Hauppauge remote, EPG, Sprache, standby (1 Viewer)

Mynock

New Member
October 25, 2007
3
0
Hallo,

ich habe mir mal testweise MediaPortal installiert, nachdem ich lange Zeit TVCentral genutzt habe, das mich aber mittlerweile annervt. Jetzt haber ich aber gleich mal ein paar Fragen zur Installation:

1) (wie) kann ich meinen Hauppauge-IR-Reciever einbinden? Ich benutze eine Fernbedienung vom Aldi, der ich aber Tasten einer IR-Tastatur und der Hauppauge-FB beigebracht habe. Kann man die problemlos einbinden? wenn ich in der Konfiguration den Haken bei der Hauppauge-FB setze und auf "learn" gehe, kommt die Fehlermeldung, dass kein mapping-file (oder so ähnlich) gefunden wurde -> geht nicht.

2) wie binde ich einen EPG ein? Was hat es mit dem WebEPG auf sich? ist der kostenfrei? und auf deutsch?

3) kann man die Oberflächensprache auf deutsch umstellen? ist nicht so wichtig, aber gefiele mir besser. geht das über Skins?

4) wie bekomme ich einen gescheiten standby-Betrieb hin? Ich habe dazu nichts im Konfigurator gefunden. wo kann ich das einstellen? wacht der PC dann problemlos zu einer Aufnahme auf?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Wenn die Sachen klappen, dann werde ich TVC wohl endgültig runterschmeißen :)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Du musst mal die MP configuration öffnen.
1) Da kann man unter skins die sprache umstellen.
2) Für Die Hauppauge FB muss der Treiber von hauppauge installiert sein aber das IR tool aus dem Autostart löschen. 3) Wenn du die sender gefunden hats so gibt es dort ein Haken wo DVB-EPG drinsteht. Hier werden die EPG Daten aus dem MPEG stream extrahiert. Beim WEB EPG holt er sich die Daten asu dem Internet, zB TVMovie (Clickfinder Plugin; Hauptkanäle kostenlos) oder man nuzt XMLTV.
4) Für zeitgesteuerte Aufnahmen musst du das Powerscheduler Plugin aktivieren und einstellen. Die Konfiguration ist etwas anderes wenn du den TV Server verwendest. Dann muss auch noch das Powerscheduler client plugin aktiviert werden. Die Plugins findest du in der Configuration unter "Plugins".

Gruss

Thrakath

Mynock

New Member
October 25, 2007
3
0
also danke schonmal für die hilfe.

zu 3) ich nutze analog TV. gibt es irgendwo ein tutorial wie man den EPG einrichtet? wie geht das mit XMLTV? und woher bekommt man dann die daten?

4) was ist der TV server?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom