Hauppauge WinTV-UnoHD und MP 1.27 (1 Viewer)

msc791

New Member
February 17, 2021
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich nutzte MP 1.27 mit einer Mystique SaTiX-S2 und würde gerne zusätzlich noch einen DVB-T2 Tuner installieren. Da ich mit der Suche nichts gefunden habe ist die Frage ob jemand den USB-Stick "WinTV-UnoHD" von Hauppauge einsetzt und ob der mit MP funktioniert?

Danke und Gruß
Bernie
 

CyberSimian

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    2,875
    1,804
    Southampton
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Da ich mit der Suche nichts gefunden habe ist die Frage ob jemand den USB-Stick "WinTV-UnoHD" von Hauppauge einsetzt und ob der mit MP funktioniert?
    MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was used by Microsoft's "Windows Media Center" (WMC). So you should look for the phrases "works with WMC" or "supports BDA interface" or similar words in the product description.

    Unfortunately, neither the Hauppauge web site nor Amazon mention "WMC" or "BDA" in their product descriptions. So it is possible that the tuner works only with the Hauppauge "WinTV" application.

    Google translate:
    MediaPortal sollte mit jedem Tuner funktionieren, der über einen Gerätetreiber verfügt, der dem Schnittstellenstandard "BDA" entspricht. Dieser Standard wurde vom Microsoft "Windows Media Center" (WMC) verwendet. Suchen Sie daher in der Produktbeschreibung nach den Ausdrücken "funktioniert mit WMC" oder "unterstützt die BDA-Schnittstelle" oder ähnlichen Wörtern. Leider erwähnen weder die Hauppauge-Website noch Amazon "WMC" oder "BDA" in ihren Produktbeschreibungen. Es ist also möglich, dass der Tuner nur mit der Hauppauge "WinTV" -Anwendung funktioniert.

    -- from CyberSimian in the UK
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom