HD+ am Osterwochenende kostenlos (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Kleiner Tipp für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am Osterwochenende (Karfreitag bis Ostermontag) ist HD+ Deutschlandweit kostenlos freigeschaltet (http://www.hd-plus.de/#/kampagne/ostern-in-hd).

Gut für mich so kann ich mal ausprobieren ob es sich für F1 lohnt sich eine HD+ Karte zu kaufen und das ganze gefummel in Kauf zu nehmen um die Sache mit dem MP TV Server zum laufen zu bekommen.

Jetzt muss ich nur noch die Sender in meinem TV Server einfügen, bzw. ne Gruppe erstellen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Formel 1 ist nicht... RTL wird nicht frei geschaltet, nur Pro7/Sat1...
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ja man sollte den Text auch ganz lesen.
    So ein Mist, für was anderes als F1 lohnt sich HD+ eh nicht. "Mitten im Leben" & Co. braucht kein Mensch in HD.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, ich kann vielleicht 2, 3 ältere Filme jetzt mal in HD aufnehmen, die ich bisher noch in SD (DVD) hab.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bis jetzt ist dieser HD+ Quatsch mehr als enttäuschend. Mein uraltes SD Xvid von "Super Süß und Super Sexy" ist schärfer als die "HD" Aufnahme von letzter Nacht... Auch "Ey Mann, wo ist mein Auto" glänzt eher durch Matsch als durch Schärfe. Mein DVD Rips sind erheblich besser, als das was die dort als "HD" verkaufen. Ich werde noch ein paar weitere Filme probieren (Forrest Gump als nächstes), aber ich denke nicht, das ich auch nur einen einzigen davon wirklich behalte. Es sei denn, es gibt doch noch was in brauchbarer Qualität...

    Wenn man sich dagegen die Bildqualität der ÖR oder auch von ServusTV anschaut, kann man das ko...en kriegen. Und dafür soll man auch noch so einen Haufen Geld bezahlen???
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    sehe ich genauso, wenn man es ein wenig schärfer haben will, scale ich seit Jahren mit ffdshow zur Laufzeit up und schärfe hier ein wenig nach, ca. 90 % meines Materials sind in SD. Ich habe damit super Ergebnisse und bin sehr zufrieden. Für "scharfe" Werbung auch noch Geld zahlen ... nein Danke
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ca. 90 % meines Materials sind in SD
    Bei mir sind 90% in HD (BluRay oder ITunes als Quelle) Ich würde gern den Rest auch noch in "richtigem" HD haben. Bei Spielfilmen muss das immer drin sitzen, denn selbst bei so alten Schinken wie "Vom Winde verweht" aus 1937 hat das Master Material weit mehr Auflösung als eine BluRay. Dürfte eigentlich selbst für 4K locker langen. Bei älteren Serien, die auf Videoband gemastert wurden, sieht es u.U. schlechter aus. Da muss man mit Abstrichen leben. Die ganz alten Serien wie Star Trek TOS, die noch richtig "gefilmt" wurden, trifft wieder eher das für Spielfilme gesagte zu.

    Für mich sind diese drei Schnuppertage sehr aufschlussreich. Für HD+ aber wohl eher ein "Schuss nach hinten"...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wollt ihr wirklich die hoch skalierten Inhalt als Maßstab nehmen?
    Die neueren Sendungen/Filme, welche auch in HD aufgezeichnet wurden, haben auch mit HD+ eine gute Qualität.

    Wer nur alte Filme sehen will, kann sich HD+ aber in der tat sparen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Filme hab ich als BD Rip, lange bevor sie im TV laufen. Dagegen kann und muss HD+ nicht "anstinken" Die "Lücken" aufzufüllen, dafür ist TV gut (normalerweise jedenfalls). Und das man auch aus älteren Filmen richtig was raus holen kann, beweist ARD, ZDF und selbst Servus TV (als Privater Sender) nahezu täglich. Wenn ich z.B. meine "Und immer lockt das Weib" Aufnahme von Servus TV HD anschaue (damit ich nicht als ÖR Jünger abgestempelt werde) und das mit "Ey Mann wo ist mein Auto" von Pro7 HD vergleiche, dann liegen Welten dazwischen, und zwar zu Gunsten des 40 Jahre älteren Films... Das bemängele und kritisiere ich an dem HD+ Gelump. Das manchmal was Gutes dazwischen ist, kann man ja z.B.an der aktuellen Akte X Wiederholung sehen. Das bringt tatsächlich einen sichtbaren Vorteil. So wie es sich mir im Moment darstellt liegt das Verhältnis von Brauchbar und Schrott bei 1 zu 10. Und das wo sowieso höchstens 5% des Programms der Privatsender inhaltlich brauchbar ist... Eine jämmerliche Quote.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin ja mal gespannt wie die F1 bei RTL mit HD+ aussieht. Ganz ehrlich Hartz4 TV braucht niemand und erst recht nicht in HD. Die meisten Filme die im TV kommen habe ich auch in wesentlich besserer Quali auf meinem NAS. Für mich ist Fernsehen eigentlich nur für Doku's und Sport interessant.
    Wenn F1 gut rüberkommt dann zahl ich halt die 50€ im Jahr dafür, aber bis zum nächsten Rennen muss ich ja noch ein bisschen warten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom