HD+ am Osterwochenende kostenlos (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Tja, die "Ausprobierphase" ist vorbei, ging nur von Karfreitag bis Ostermontag. Und Formel 1 war sowieso nicht, da RTL nicht mitgezogen hat. War nur Pro7/Sat1...

Bei mir hat es genau das Gegenteil von dem bewirkt, was die Geier von HD+ wohl erreichen wollten.. HD+ ist ums Verecken keine 50€ wert, auch nicht wegen Formel 1. Die Bildqualität ist zu 90% eher schlechter als normales SD TV. Von guten DVD (Rips) mal ganz zu schweigen... Ich hab über Ostern 15 Filme aufgenommen und keinen einzigen behalten, weil meine teils 10 Jahre alten DivX (ex.) AVI deutlich besser aussahen als das was die da als HDTV verkaufen wollen. HD+ ist ausschließlich zum Leute bescheissen gedacht. Die senden einfach SD miserabelst hochskaliert und mit der gleichen Bitrate wie das "echte" SD Programm. Wenn ein 2 Stunden Film in 1080i nach dem Schneiden ohne Umcodieren nur noch 3 GB hat, spricht das eine eindeutige Sprache. Auf Grund der wirklich inakzeptabel niedrigen Bitrate ist einfach keine brauchbare Bildqualität drin. ServusTV sendet als Privater (unverschlüsselt) mit einer fünf mal so hohen Bitrate wie Sat1/Pro7. Dann macht 1080i durchaus etwas her. Hat mich vorher schon gewundert, das die gesamte Pro7Sat1 Gruppe ihr HD+ Programm auf einem einzigen Transponder sendet.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ich lass mich überraschen. Die Bildqualität ist bei den HD+ Sendern auf jeden Fall wesentlich besser als bei den SD Pendants, deren Quali ist ja echt beschissen. HD+ kann aber überhaupt nicht mit Sendern wie Arte etc. mithalten.

Mich hat der Spass jetzt nur 25€ gekostet, für ne HD+ Karte die bis zum Jahresende freigeschaltet ist, dafür kann man es mal ausprobieren. Finde ich es gut wird verlängert, wenn nicht dann sehe ich das experiment als gescheitert an.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe um's verrecken nicht ein, das ich dafür zahlen soll, Werbung in Hd zu sehen.
    Schon deshalb können die ihren Mist behalten.

PS: wird demnächst auch noch um 10€ teurer!! :-(

htpcler

Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den Eindruck das die Qualität von SD bei den Privaten seit Ostern schlechter geworden ist. Hatte erst gedacht an meinem HTPC hat sich was verstellt, aber da passt alles.
    Kann das sein das die Bitrate bei SD nachgelassen hat und mehr in HD reingeschoben wird ?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Diesen ganzen HD+Trödel konnte ich noch nie etwas abgewinnen. In der Verwandschaft gibt es zwar auch jemanden der "unbedingt" die Privaten in HD sehen will, mir geht sowas völlig ab. Erstens kommt da zu 90% Müll und wenn mal doch 'was interessantes, dann vergrätz einem die Werbung den Spaß. Ne danke ... Die ÖR (bis auf die Spartensender) driften zwar auch immer mehr in Richtung Massentauglichkeit ab, aber letztlich sehe ich, wie sicher die meisten hier, doch lieber die Filmchen und Serien, die mit MP hervorragend aufbereitet sind...

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir gerade 2 Aufnahmedateien von gestern und vorgestern angeschaut.
    Pro7 HD - 2:20 Min 7,48 GB, RTL HD 2:30 Min 10,3 GB. War allerdings auch ein Film im HD und nichts hochgerechnetes. Ok, da ist auch noch der Videotext drin. Das macht aber wohl nicht so viel aus.

Ich habe mir HD+ hauptsächlich wegen Formel 1 geholt und werde es deshalb auch künftig haben.
    Werbung in HD schaue ich mir auch nie an. Man kann ja mit MP aufnehmen und spulen...

Ich persönlich halte die 50/60 Euro für angemessen. Verglichen mit 17,98 monatlich für zwangsweisen Rundfunkbeitrag, denke ich auch nicht, dass die öffentlich rechtlichen drei mal so gut sind.

Das einzige was ich richtig nervig an HD+ finde sind die Aufnahmeeinschränkungen. Wenn man diese in MP hätte, wäre HD+ bei mir auch kein Thema mehr.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Pro7 HD - 2:20 Min 7,48 GB, RTL HD 2:30 Min 10,3 GB.
    Ich hab von meinen 15 Oster- Aufzeichnungen drei geschnitten gehabt. "Forrest Gump", "Ey Mann wo ist mein Auto?" und noch einen. Alle drei hatten Roh, also mit Werbung und Vor/Nachlauf zwischen 7 und 10 GB. Nach dem Schneiden mit VideoReDo hatte der größte Film (Forrest Gump) 4,1 GB, die anderen beiden lagen bei 3,7 GB und 2,9 GB. Wenn ich von ZDFneoHD eine Folge "30 Rock" oder "House of Lies" (ca 25 Minuten) aufnehme sind nach dem Schneiden (keine Werbung aber Vor- und Nachlauf) auch etwa 3 GB übrig... Und "Vom Winde verweht" irgendwann mal von ZDF HD aufgenommen hatte nach dem Schneiden immer noch 14 GB... Dieser 80 Jahre alte Schinken hat aber auch eine Bildqualität, die um Welten besser ist, als ein 10 Jahre alter Film in HD+ "Qualität" Besonders blöd ist, das man die HD+ Filme eigentlich dennoch umcodieren müsste, wollte man sie aufheben. Sonst schleppt man das dusselige Interlaced ja ewig mit.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ja kein Geheimnis das die ÖR mit sehr hohen Bitraten und meistens in sehr guter Qualität senden. Bei den HD+ Sendern habe ich noch keine Probeaufnahme gemacht.
    Wenn ich bei den ÖR Inspector Barnaby aufnehmen komm ich nach dem Schneiden auch immer noch auf gut 8,5GB. Wohl gemerkt in 720p.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich halte die 50/60 Euro für angemessen. Verglichen mit 17,98 monatlich für zwangsweisen Rundfunkbeitrag, denke ich auch nicht, dass die öffentlich rechtlichen drei mal so gut sind.

dir ör machen dafür nicht so viel werbung und haben eine breite palette an angeboten, auch außerhalb von live-tv.
    denke das kann man so nicht einfach vergleichen, wobei ich die ör jetzt nicht über den klee loben will.

hast du eine vorstellung, wie viele blue ray's ich mir für 60€ ausleihen kann?
    in bester qualität und ohne werbung.;)
    so viele neue filme gibt es im jahr gar nicht.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom