HD-Filme mit Menü in Mediaportal/Moving Pictures??? (1 Viewer)

andimoor

Portal Pro
January 7, 2012
72
1
51
Home Country
Germany Germany
Zuerst einmal Danke an alle.

@Kolbenschieber
Also, ich hab mir mal die Trial vom PGMX-Creator und den Player runtergeladen und getestet. Grundsätzlich eine prima Idee, hat beim Test auch funktioniert. Allerdings gefällt mir das Programm nicht wirklich. Ich hasse es, wenn man bei den Menüs nicht so kreativ sein kann, wie man will. Naja, ist halt mehr so für Leute die drei Buttons drücken wollen und dann ihre BluRay oder in diesem Fall ihre PGMX-Datei haben wollen. Aber wie gesagt, es ist mal ein Anfang und vielleicht bekommen die es bei den MKVs auch mal hin.

@Lehmden
Also, dann liegt es an meinem System, dass die Codecs in MP nicht funktionieren? Und wenn sie funktionieren würden, könnte ich die Original-Menüs sehen? Ich bin aber auch ein Pechvogel.

@badboyxx
Wäre toll wenn Du mal schauen könntest wie das bei Dir realisiert ist ...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    könnte ich die Original-Menüs sehen?
    Die Codecs haben absolut rein gar nichts mit den Menüs zu tun... Die sind ausschließlich für die Wiedergabe des eigentlichen Videos zuständig. Es gibt unterschiedliche Arten, wie BluRay Menüs aufgebaut sein können. Einige davon kann man in MP darstellen, andere nicht. Daran ändern Codecs überhaupt nichts.

andimoor

Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Warum sollte man sie dann nehmen. Besser sind sie meiner Amateur-Meinung ja nicht. Und die interne Menüanzeige (oder wie man das nennt) funzt ja auch nur bei einem Bruchteil von BRs. Ich musst lange suchen bis ich eine ohne Java-Menü hatte. Ach ja, die BRs waren nicht kopiergeschützt und sie waren als ISo gespeichert und was sonst noch so alles nötig ist.

So bleibt mir dann wohl nur der weg über PowerDVD als externen Player. Leider hab ich das immer noch nicht hinbekommen, da ich dazu keine gescheite Anleitung gefunden habe. Mir sagt diese Lösung zwar nicht wirklich zu, aber es wird ja eh immer alles schlimmer und teurer.

Vielleicht verzichte ich auch auf HD bei den Filmen, wo ich ein Menü brauche und mach 'ne schöne DVD. Das Bild ist auch ok und man wird nicht so in seinen Möglichkeiten beschnitten ...

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    @badboyxx
    Wäre toll wenn Du mal schauen könntest wie das bei Dir realisiert ist ...

Gehe in MovPic (Plugin-Einstellungen) Reiter Advanced . Im neuen Fenster unter dem Abschnitt BluRay folgende Einstellungen vornehmen.
    Use external player --> true
    External player path --> D:\TotalMedia Theatre\install\uMCEPlayer6.exe
    External player arguments --> %root%

In MP Config muss folgendes noch eingestellt sein, siehe angehängtes Bild.

Wenn andere Programme benutzt werden, dann natürlich entsprechend abändern.
    Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

Attachments

• virtual_drive.png
      virtual_drive.png
      47.9 KB

andimoor

Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Egal!

Ich bleib einfach bei DVD-Images bis es eine gescheite Möglichkeit gibt HD-Material mit Menü zu erstellen (wie bei PGMX). Am besten wäre da wohl MKV, aber da wird wohl nicht wirklich dran gearbeitet. Eigentlich traurig, dass es da bis heute noch keine Alternative zu BluRays gibt.

Ich weiß, bei "normalen" Filmen braucht man kein Menü, aber es gibt auch selbst erstellte Filme oder ein sehr gutes Beispiel sind auch Konzerte, wo man vielleicht gern mal zu einem bestimmten Lied springen möchte. Oder seht Ihr das anders???

Users who are viewing this thread

Top Bottom