HD+ funktioniert nicht (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Denn wenn ich z.B. ARD HD an mache läuft dieser 3 sec und dann friert das Bild ein. Was kann das sein?

    I.F.C plugin ist deaktiviert?
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst einfach nur schauen, ob das Plugin aktiviert ist. (MediaPortal Config > Plugins)
    Und falls, ja, deaktivieren.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Öhm.... ist ARD HD nicht unverschlüsselt?

    *edit* hast du den als h.264 codec bei TV?
    <entry name="h264videocodec">AMD Video Decoder</entry>

    Versuch da mal bitte "LAV".
     
    Last edited:

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Alle Codecs sind auf LAV. :)

    Ja ARD HD ist normal unverschlüsselt, mir gings dadrum dass der TV gar nicht mehr funktioniert. :)
    Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt, sorry dafür. :)[DOUBLEPOST=1375475538][/DOUBLEPOST]Ok aus unerfindlichen Gründen läuft der TV jetzt, aber die Steuerung hängt sich beim Versuch einen anderen Sender einzustellen auf. -.-[DOUBLEPOST=1375475822][/DOUBLEPOST]Achja, und wenn ich versuche direkt auf einen HD+ Sender wie RTL HD oder so zu schalten steht immer "keine freie Karte" da. Was heißt das?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    aber die Steuerung hängt sich beim Versuch einen anderen Sender einzustellen auf.

    Dass hört sicher aber stark nach dem I.F.C plugin an welches leider nicht MP 1.4.0 kompatibel ist. Bist du dir wirklich sicher, dass das Plugin deaktiviert ist? (da gibt es zwei Einträge unter Plugins)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    aber die Steuerung hängt sich beim Versuch einen anderen Sender einzustellen auf.

    Dass hört sicher aber stark nach dem I.F.C plugin an welches leider nicht MP 1.4.0 kompatibel ist. Bist du dir wirklich sicher, dass das Plugin deaktiviert ist? (da gibt es zwei Einträge unter Plugins)


    Aaah jetzt gehts.
    Der zweite Eintrag war auf aktiviert. Den hab ich zuerst gar nicht gesehen.

    So, jetzt funktioniert das zumindest, musste jedoch feststellen dass die HD+ Sender nicht gehen.
    Versuch ich bevor ich "TV Ein" wähle den Kanal direkt anzuwählen, kommt "Keine freie Karte verfügbar". Versuche ich bei eingeschalteten TV von ZDF HD auf RTL HD zu schalten, kommt nur die Anzeige "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und nichts passiert, er schaltet quasi nicht um.

    Lösung?

    Wie gesagt, hab eine Cine S2 V6 mit CI Erweiterung + Unicam Evo V3 + HD+ Karte (HD02). Im Receiver meiner Eltern funktioniert CAM und HD Karte einwandfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom