HD-Kanäle mit Unicam und HD+ Karte funktioneren nicht (1 Viewer)

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Hallo Bernd,

na dann ist ja alles bestens! Dieser "Layer 8"-Fehler (für IT-Insider:LOL: ) trat bei meinem Kumpel auch auf. Die Einstellungen der CAM bzw. Daten der Karte (welche Verschlüsselung, etc.) kann man übrigens mit einem im Treiber der DD Cine mitgelieferten Tool auslesen, bzw, (VORSICHT!) verändern. Das Tool ist im Programm-Ordner unter "Digital Devices blabla" zu finden. Im TV-Server von Mediaportal findet sich auch das "CI-Menü", welches sich aber bei manchen Installationen nicht öffnen läßt.

Gruß

Klaus
 

LoeckchenR5

New Member
January 12, 2016
1
0
63
Home Country
Germany Germany
Hallo@all,

bin erst neu im Forum. Habe ein Problem und hoffe es hier zu klaeren bzw erklaert zu bekommen. ;-)
Ich habe eine UNICAM delta Crypt (hardware / rev 2.0 mit Sparta 5.45).
Haben mir eine HD+ Karte gekaufe (HD04).
Ich bekomme die HD Sender (fuer die ich die Karte gekauft habe) aber nicht ans laufen, es kommt (bei meinem Panasonic Reciever BMR-BST 700) immer zum schwarzen Bildschirm mit blauem Kasten worin steht:

Verschluesselt.
Die fuer diesen Sender benoetigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.


Ich bin am Verzeweifeln, weiss jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Loekchen
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    bin erst neu im Forum. Habe ein Problem und hoffe es hier zu klaeren bzw erklaert zu bekommen. ;-)
    Unwahrscheinlich, dass Du in diesem Forum Leute findest, die sich mit Deinem Receiver auskennen. Wir beschäftigen uns hier mit der Software MediaPortal, mit der man einen Windows-PC zu einem hübschen MediaCenter mit allen Schikanen machen kann.
    Fertige Receiver, an denen man weder selbst schrauben noch die Software aufbohren kann sind hier eher nicht das Thema.

    Deswegen bist Du mit Deiner speziellen Frage hier leider falsch. Allgemein kann man sagen, dass HD+ nur auf den dafür zertifizierten Systemen läuft. Ob die von Dir eingesetzte CAM-/Receiver-Kombination HD+-zertifiziert ist, weiss ich nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom