HD Kanäle ruckeln Stark (1 Viewer)

zero111181

Portal Member
September 28, 2008
31
0
Hallo jetzt muss ich hier auch mal mein Anliegen posten.

Bisher habe ich noch keinen wirklichen Hinweis gefunden.

Kurz zu meiner Hardware

TVServer

OS: Windows SBS 2011 essential
Mainboard: Asrock FM2A85x-ITX
CPU: AMD FM2 A10-5800K Black Edition
SSD: 2x Corsair Neutron 64 GB ( 1x System 1x SQL/Timeshift was schnell zugriff brauch. )
Ram: 16 GB mit 2400 MHz
MP Version: 1.4 das Aktuelle
TV Karte: DD Cine S2 5.5 mit aktuellen Treiber


Client 1
HTPC Shuttle xs35GTA V3
60 GB SSD, 4GB Ram 1333MHz, ATI 7400 mit 512 MB nicht Shared Memory

HD Filme mit 20- 25 GB laufen absolut ohne Probleme

Client 2

Workstation

Asus Mainboard
CPU 6 Kern mit 3,7 GHz
12 GB Ram mit 1600 Mhz
120 GB SSD Corsair GT

Netzwerk Gigabit kein Wlan Pingzeiten zu den Clients ist 1 ms. Ich habe Datenübertragung von Server zu Client bei großen Datein von ca. 100 MB/s


Wenn ich ein HD Kanal anmache z.B. Pro7 liegt die Auslastung des Server bei ca. 1 % , Client 1 ca 15% und Client 2 liegt bei ca. 3 % alle Clients benutzen den LAV Codec, Hardwarebeschleunigung ist Aktiviert. Testweise habe ich bei allen Clients und Server den Vierenscanner deaktiviert und die Firewall abgeschalten auch hier ändert sich nichts.

Was ich allerdings festgestellt habe ist das sich die Ruckler immer an der selben Stelle befinden in der Timeshiftdatei dies konnte ich durch das Zurückspulen an immer wieder der gleichen Stelle feststellen.

Die ruckler selber fangen bei ca. 10 sek an und hören nicht mehr auf, wenn ich den Codec wechsle z.b. zu FFdshow wird es nur noch schlimmer. Ich bin echt am verzweifeln und weis nicht mehr weiter....
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Erstell mal bitte logfiles vom Server und von einem Client und poste das mal hier. Alles andere ist ein blick in die Glaskugel
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    Ich weiß das klingt jetzt doof aber wie erstelle ich die logs was muss ich aktivieren und wo befinden die sich. Unter dem Suche Log erstellen kann ich hier nichts finden[DOUBLEPOST=1373489030][/DOUBLEPOST]Ok die log für den Server hab ich gefunden das sind aber so viele drin, aber ich denke du brauchst die TVService.log

    Ich habe mal von Start die Tvservice eine neu Log erstellt in der habe ich jetzt zwei Sender angewählt Pro7 HD und Sky Cinema HD insgsant lief es ca. 3 min. und ich hatte da gefüllte 20 Aussetzer
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    im Client hab ich jetzt auch das Log gefunden. Sender Sky Cinema HD duer ca. 2 min. und gefüllte 10 - 15 Ruckler teileweis 1-2 Sek ein aussetzer
     

    tringler

    Portal Pro
    July 19, 2009
    100
    6
    Fürth
    Germany Germany
    LAV Filter aktiviert unter Config > Codecs > TV > x264 - Falls ja klick auf das Werkzeugsymbol ob DXVA aktiviert ist. LAV Filter auf akutellem Stand? Den Datendurchsatz von 100MB/s beim Gigabit-LAN halte ich für stark rekordverdächtig :)
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Germany Germany
    Den Datendurchsatz von 100MB/s beim Gigabit-LAN halte ich für stark rekordverdächtig :)
    offtopic:
    Wieso?????
    also ich schaffe in meinem Lan beim kopieren von filmen a 8GB locker 112 MB/s. Jedenfalls wird mir das so als Durchsatz in Windoof angezeigt.
    von daher ist seine aussage doch glaubhaft. :)

    Gruß
    RaZor
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Germany Germany
    Schalte mal probehalber timeshift EPG grabber ab, falls eingeschaltet
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    Lav ist eingesteltt (Neuste Version) hab ich ja geschrieben, Hardwarebeschleunigung DXVA ist auch an. Timeshift habe ich nicht an da ich alles über TV Movie und dem Importer mache. Bis vor kurzen Januar/Februar konnte ich ja wenigstens noch Sky Cinema/ Action HD und dievers ruckelfrei gucken. RTL,Sat.1 Pro/ HD gingen noch nie richtig.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom