HD Kanäle ruckeln Stark (1 Viewer)

zero111181

Portal Member
September 28, 2008
31
0
Sorry meinte natürlich den Timeshift EPG Grabber. Aber auch wenn ich eine Aufnahme mache sind ruckler im Bild und immer an der gleichen Stelle.
 

zero111181

Portal Member
September 28, 2008
31
0
Ich hab dir mal die TsWriter angehängt. Bei ARD und Zdf habe ich es auch aber nicht so oft da kommt es gefüllt einmal in 3 min. vor. m+api habe ich auch schon in verdacht gehabt. ich habe verschiedenste Version durch probiert und immer wieder das gleiche, die Normale SD Kanäle funktionieren aber.

Ab 22.00Uhr ist es verständlicher denn da habe ich es nochmal getestet
 
Last edited:

Vasilich

Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    Code:
    10-07-2013 22:36:34.630 Recorder: TIMESHIFT start of audio detected
    10-07-2013 22:36:41.291 Recorder:Pid 4ff Continuity error... 4 ( prev 9 ) - bad signal?
    10-07-2013 22:36:41.291 Recorder:Pid 503 Continuity error... 1 ( prev e ) - bad signal?
    10-07-2013 22:36:41.291 Recorder:Pid 504 Continuity error... f ( prev b ) - bad signal?
    10-07-2013 22:37:43.939 Recorder: TIMESHIFT Stop 'D:\Timeshift\live2-0.ts.tsbuffer'
    und sowas kommt oft bei dir. Entweder ist die Entschlüsselung zu langsam (was bei ZDF HD nicht der Fal sein kann), oder du hast probleme mit dem Signal - Schüssel ungenau ausgerichtet, zu klein, zu lange Kabel/zu viel Fensterübergänge usw. Bitte prüf ob diese Meldungen auch bei SD-Sendern kommen.
     

    tringler

    Portal Pro
    July 19, 2009
    100
    6
    Fürth
    Germany Germany
    Den Datendurchsatz von 100MB/s beim Gigabit-LAN halte ich für stark rekordverdächtig :)
    offtopic:
    Wieso?????
    also ich schaffe in meinem Lan beim kopieren von filmen a 8GB locker 112 MB/s. Jedenfalls wird mir das so als Durchsatz in Windoof angezeigt.
    von daher ist seine aussage doch glaubhaft. :)

    Gruß
    RaZor
    Ich kenn da andere Werte (60-80MB/s), aber meinetwegen, soll hier ja auch nicht das Thema sein :)

    Lav ist eingesteltt (Neuste Version) hab ich ja geschrieben, Hardwarebeschleunigung DXVA ist auch an. Timeshift habe ich nicht an da ich alles über TV Movie und dem Importer mache. Bis vor kurzen Januar/Februar konnte ich ja wenigstens noch Sky Cinema/ Action HD und dievers ruckelfrei gucken. RTL,Sat.1 Pro/ HD gingen noch nie richtig.
    Das versteh ich jetzt auch nicht. Timeshift abgeschalten?
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    Timeshift EPG Grabber meinte ich!!!!!1

    Die signal Stärke und Qualität im Server zeigen 100% besser geht es nicht.
     

    Attachments

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Probiere doch mal eine Aufnahme zu tätigen und diese dann über das Videomodul anzuschauen.
    Diese kannst du dann auch mal testweise auf den lokalen Rechner kopieren und abspielen.
    Damit sollte man eher den Fehler eingrenzen können.

    Gruß
    Larry
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Bitte einmal die vollständigen Logs vom TV Server hier hochladen, sonst kommt hier keiner weiter.
    Es könnte am EPG-Grabber liegen, an Lastspitzen verursacht durch SQL, MDAPI, Übersteuerung durch den LNB, oder, oder, oder...
    Ohne vollständige Logs kann man nur raten.

    Geht der Discontiniutizähler weiter hoch, wenn du den Sender länger tunest?
     

    zero111181

    Portal Member
    September 28, 2008
    31
    0
    was ist den der Discontiniutizähler?

    Hier meine komplette log

    Wie gesagt mein Server rennt bei 0-1% Auslastung also der langweilt sich echt. Ich Wohne in einem Block mit 18 Partein. Alle können HD gucken, mein Sky Receiver macht das auch ohne Probleme. Also an der Anlage kann es nicht liegen.
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Damit ist die anzeige von deinem Screenshot gemeint. Die anzeige neben Processed
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom