[HD Material] Ruckeln trotz Coreavc & Cuda (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Nutze auch die aktuelle ReClock,läuft bei mir mit coreAVC gut,
    aber nehme ich den MPC als Decoder,habe ich stottern im Ton und ein ruckeln im Bild.
    Vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit:Hab mal nen Screen mit coreAVC mit angehangen,beim MPC Decoder siehts nicht groß anders aus,
    nur was dabei raus kommt habe ich ja oben geschrieben.

MfG
    Shotek

Im reclock readme steht etwas zur VSync Option ;)

silvermir

Portal Member
    February 20, 2009
    13
    0
    kann mir bitte jemand helfen hab mal paar fragen:

ich kann bei den nvidia einstellungen nur 50 hz oder 60 hz auswählen

ich möchte hd material wiedergeben mit 23,967

das ganze soll dann noch mit dd bzw. dts funzen sprich passthough

ist das möglich???

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Nutze auch die aktuelle ReClock,läuft bei mir mit coreAVC gut,
    aber nehme ich den MPC als Decoder,habe ich stottern im Ton und ein ruckeln im Bild.
    Vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit:Hab mal nen Screen mit coreAVC mit angehangen,beim MPC Decoder siehts nicht groß anders aus,
    nur was dabei raus kommt habe ich ja oben geschrieben.

MfG
    Shotek

Im reclock readme steht etwas zur VSync Option ;)

Ich habe mir die readme von Reclock zum Thema VSync durchgelesen,und bin so vorgegangen
    wie es darin steht,trotzdem habe ich,wenn ich den MPC benutze den Ton async,aber ReClock zeigt mir die grüne Lampe an.Der Ton ist schneller als das Bild.Sobald ich den MPC Video decoder nehme bei reclock properties auf die VSync adaption gehe und enable VSync correction,show VSync on screen sowie den tearing test laufen lasse,wandert mir der VSync Balken über das ganze Bild,sodass eine Einstellung von target VSync position nicht möglich ist.Mein Tv läuft auf 1920x1080@24Hz,im Ati CCC ist es auch eingestellt.Bin da mit meinem Latein am Ende,weil wie schon geschrieben,mit CoreAVC läuft es ruhig,und der VSync Balken bewegt sich nur minimal,wüßte
    atm auch nicht was ich noch versuchen könnte,um das mit dem MPC in Griff zubekommen.
    Vllt kann mir ja wer weiter helfen.

Grüße
    shotek

silvermir

Portal Member
    February 20, 2009
    13
    0
    hi.. also hab mich mal jetzt etwas länger damit beschfätigt:

1.
    mein tv läuft auf 1280x720@50Hz

powerdvd 9 und evr im mpchc eingestellt

wenn ich jetzt reclock aktiviere kommt immer ein loop in der tonspur dafür läuft das video flüssig

habe noch ac3filter installiert und dort spdif eingestellt`...

gibts ein tutorial für reclock wie mann es auf meinem system zum laufen bringen könnte ? wo finde ich die readme von reclock?

2. wenn ich im MP powerdvd 9 aktiviere läuft nur noch die tonspur und das videowird nicht abgespielt... hatte iregndwo gelesen das cyberlink das verhindert... aber wieso funzt es dann mit mpchc???

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    hi.. also hab mich mal jetzt etwas länger damit beschfätigt:

1.
    mein tv läuft auf 1280x720@50Hz

powerdvd 9 und evr im mpchc eingestellt

wenn ich jetzt reclock aktiviere kommt immer ein loop in der tonspur dafür läuft das video flüssig

habe noch ac3filter installiert und dort spdif eingestellt`...

gibts ein tutorial für reclock wie mann es auf meinem system zum laufen bringen könnte ? wo finde ich die readme von reclock?

2. wenn ich im MP powerdvd 9 aktiviere läuft nur noch die tonspur und das videowird nicht abgespielt... hatte iregndwo gelesen das cyberlink das verhindert... aber wieso funzt es dann mit mpchc???

1.Dann kannst Du kein 24p Material auf deinem TV wiedergeben.

2.Soweit ich weiß unterstützt pdvd 9 kein h.264 mehr,aber dazu kannst Du Dich im Forum mal umschauen,findest mit sicherherheit was dazu.

Und wenn Du ReClock installed hast,solltest Du eine readme im Ordner dazu haben,wenn nicht gibts noch google oder schaust hier mal http://www.d65.de/wiki/ReClock .Ist auch in deutsch

milonga

Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    2.Soweit ich weiß unterstützt pdvd 9 kein h.264 mehr,aber dazu kannst Du Dich im Forum mal umschauen,findest mit sicherherheit was dazu.

dann könnte PDVD9 auch keine BluRay spielen. Ist vielleicht ein Bug der ersten Version, aber bestimmt nicht gewollt...

silvermir

Portal Member
    February 20, 2009
    13
    0
    also vorhon ging es noch dann hab ich irgendetwas geändert seitdem geht es nicht mehr :(

ich bin jetzt soweit das ch ausgefunden habe wenn ich bei mp evr aktiviere funzt es mit powerdvd 9 nicht mehr

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany

dann könnte PDVD9 auch keine BluRay spielen. Ist vielleicht ein Bug der ersten Version, aber bestimmt nicht gewollt...

PowerDVD 9 unterstützt natürlich Blu-rays. Cyberlink verhindert nur mit der neuen Version, dass ihr codec bei anderen Anwendungen verwendet wird. Deshalb lässt sich der h.264 codec von pdvd9 nicht mehr in der MPconfig auswählen.

RoXoR

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland

PowerDVD 9 unterstützt natürlich Blu-rays. Cyberlink verhindert nur mit der neuen Version, dass ihr codec bei anderen Anwendungen verwendet wird. Deshalb lässt sich der h.264 codec von pdvd9 nicht mehr in der MPconfig auswählen.

RoXoR

Hui, verbindlichsten Dank für die Warnung. Ich wollte demnächst mal auf PDVD9 updaten - dann lass ich das aber und bleib dem PDVD ganz fern und bleibe bei CoreAVC...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach die Trail von PowerDVD 9 installieren.
    Dann kannst du auch den HD Codec auswählen in MediaPortal und nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom