HD Sender der RTL Gruppe (HD+) werden nicht mehr wiedergegeben (1 Viewer)

nanuk

Portal Member
April 3, 2010
22
0
Hi MediaPortal Support Team,
ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe.
Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert!

Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software Konfiguration (tut nicht viel zur Sache aber bevor Rückfragen kommen ;-) )
- DVB-S2 Karte von DigitalDevices
- Sky V14 Karte mit freigeschaltetem HD+ Paket im AlphaCrypt Light 2.2
- MediaPortal/TVServer 1.20 unter Win10

Problembeschreibung:
Es funktionieren ALLE Sender problemlos, mit Ausnahme der HD Sender der RTL Gruppe.
D.h. es betrifft exakt folgende Transponder:
1. DVB-S2, Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3 -> n-tv HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD
2. DVB-S2, Frequenz 11082 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4 -> NITRO HD, SUPER RTL HD

Wie schon angemerkt... andere Sender von HD+ (z.B. Sat.1 HD, Pro7 HD, SIXX HD...) sowie alle SKY Sender funktionieren problemlos.

Im original Sky Receiver arbeitet die Karte ebenfalls problemlos -> RTL HD & Co funktionieren 1a
Habe die Sender auch schon mal gelöscht und neu scannen lassen -> kein Erfolg

Ich habe festgestellt, dass wenn ich (z.B. via MediaPortal - TV Server Configuration Tool) unter dem Punkt "Manual Control"
einen der "Problemsender" z.B. RTL HD starte (Start Timeshift) dann wird im entsprechenden Timeshift Ordner nur eine Datei "live3-0.ts.tsbuffer" angelegt.
Bei allen anderen (funktionierenden) Sendern wird aber zusätzlich eine 2. Datei mit dem Namen "live3-0.ts.tsbuffer1.ts" angelegt,
welche den eigentlichen Stream enthält und auch entsprechend größer wird.

Allerdings bekomme ich bei den Problemsendern der RTL Gruppe auch KEINE Fehlermeldungen angezeigt, wie es normal ist, wenn ein Sender nicht
entschlüsselt werden kann (z.B. No Video/Audio detected) sondern ich kann den Sender ganz normal starten und die beiden grünen Balken von Signal Input und Signal Level werden
ganz normal angezeit, auch der Counter "TS packets processed" wird kontinuierlich hochgezählt (Discontinues: 0).

Da das ganze noch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat und ich sogar schon ein Image meines Rechners von früher eingespielt hatte (mit dem gleichen Ergebnis)
kann ich ein Softwareproblem meinerseits ausschliessen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder vielleicht jemand das gleiche Problem hat und sich hier mal meldet.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
368
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
Replies
4
Views
652
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
Replies
2
Views
594
Siehe Wiki DVB-S Advanced Tuning (Scan single transponder)
Siehe Wiki DVB-S Advanced Tuning (Scan single transponder)
Hallo, ich bin heute von Mediaportal 1 auf Mediaportal 2 umgezogen. Leider werden keine NICHT-HD bei Pro /, oder auch RTL gefunden...
Replies
4
Views
698
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
3K
Top Bottom