HD-Sender fehlen (3 Viewers)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: HD-Sender fehlen

Phillip

Noch als Hinweis: Kombinationen aus Hardware und Codec, die unter der 1.02 auch die 1080i Sender problemlos abgespielt haben, machen mit der 1.1beta +SVN durchaus Probleme. Ein Blick in das Hauptforum zeigt zahlreiche Leute mit Rucklern bzw. erhöhten dropouts

wie thb weiter oben schrieb.

Hast du überall Pixelfehler oder nur bestimmte Sender?

Philipp

Portal Member
June 28, 2009
31
0

Nur bei HD Sendern und das auch nicht immer...
getestet mit Das Erste HD, ZDF HD und Einsfestival HD.

Ist DXVA standartmäßig aktiviert beim PDVD9 Codec?

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany

Auch wiederum die neuste Version :) Auch hier lass dir gesagt sein nicht immer die neuste Version bringt Vorteile.
Also ich hatte mit der Version auch Probs. Das "test" im Dateinamen sagt denke alles.
Nimm mal lieber saf400beta22.exe damit läuft es meine besser. Aber wie gesagt 100 % ist es bei mir mit den1080i Sender auch noch nich.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

@ sebell

das meinte ich mit dem 1080i und dem vektor adaptiven de-interlacing ...
    die ganzen 720p sender laufen klasse ...
    aber die 1080i (also sky und ich weiß nicht wer noch alles so ssendet)
    ist ein leicht-geruckel und fragmentalles bild ... (schwankt zwischen 21 und 25 fps)

wenn ich eine kiste nehm die vek-ad-de-inter schafft (also mit einer HD 4350 z.B.) gehts...
    aber die HD3200 ist mit ienem lamen AMD BE-2350 echt zu schwacht ... (HT "nur" 2000Mhz)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

Auch wiederum die neuste Version :) Auch hier lass dir gesagt sein nicht immer die neuste Version bringt Vorteile.
    Also ich hatte mit der Version auch Probs. Das "test" im Dateinamen sagt denke alles.
    Nimm mal lieber saf400beta22.exe damit läuft es meine besser. Aber wie gesagt 100 % ist es bei mir mit den1080i Sender auch noch nich.

ich habe einen zweiten mp client mit 780g board. tut soweit was er soll. aber hd mit mehr als 720p ist mit dem ding wirklich kein spaß. habe sogar noch extra die x2 3800 mit einem phenom x3 ersetzt um vectoradaptives deinterlacing zu bekommen (kein platz für 'ne zusätzliche grafikkarte).

das ergebnis mit 1080i ist um ein vielfaches besser bzw. überhaupt erst möglich. aber dann habe ich das ding gegen meinen wohnzimmer htpc mit nvidia 9600gt am pioneer getestet. da liegen immer noch welten zwischen der hd bildqualität der nvidia und der ati onoard. besonders bei schnellen bildern mit vielen details (z.b. fußball) kommt die ati onboard nicht an die qualität der nvidia heran.

getestet habe ich beide büchsen sowohl mit core-avc, als auch mit pdvd. von der leistung her schafft die kombi phenom x3 + amd 780g vektoradaptives deinterlacing mit links (geht ja eigentlich auch nur um speicherbandbreite). aber das ergebnis ist noch nicht optimal. zugegebenermaßen hinkt der vergleich einer onboard-lösung mit einer dedizierten grafikkarte ein wenig ;)

gruß,
    b.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

also ich hab am WE auch mal bissi gespielt ...
    ineresant war - das meine "alte 3850 AGP" mit einem alten So939 auch schon Vector adaptives de-interlacing unterstützt ...

muß aber den rechner nochmalneu aufsetzten ...
    (4 MoBo wechsel und die HDD ist von 2003 :) ... XP nie neu installiert - langsam "hackt" die kiste ein bischen)

ich denke wnen man den HT tackt per AMD overdrive hochsetzt kanns sehr gut klappen ...
    und bisher hat mir das qwas ATI rausgibt grafisch besser gefallen als nVidia ...
    (hab hier zum vergleich auch zwei clients mit 8200er onboard mITX)

Users who are viewing this thread

Top Bottom