AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Ich habe eben eine Austauschkarte eingebaut, Fehler besteht weiterhin.
Auf beiden Clients, einer mit HD5450 und einer mit 9600GT.
Beide haben folgende Einträge im Log:
evr. log
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 93.82 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [13bc]Scheduling sample from the past (74.11 ms, last call to NotifyWorker: 0.21 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [13bc]Scheduling sample from the past (34.29 ms, last call to NotifyWorker: 0.16 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 74.34 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 34.35 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [914]Scheduling sample from the past (14.52 ms, last call to NotifyWorker: 0.21 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 14.54 ms, last sleep time 0.00 ms.
tsreader.log
22-06-2010 19:06:17.042 [27c]Video Continuity error... a ( prev 3 )
22-06-2010 19:06:17.043 [27c]Video Continuity error... 3 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:17.043 [27c]Audio Continuity error... 9 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:17.049 [27c]Demux : Audio to render 0.108 Sec
22-06-2010 19:06:22.072 [27c]Video Continuity error... e ( prev 6 )
22-06-2010 19:06:22.073 [27c]Demux : Video to render 1.306 Sec
22-06-2010 19:06:22.077 [27c]Demux : Audio to render 0.100 Sec
22-06-2010 19:06:27.112 [27c]Video Continuity error... 7 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:27.113 [27c]Audio Continuity error... f ( prev c )
22-06-2010 19:06:27.113 [27c]Demux : Video to render 1.146 Sec
22-06-2010 19:06:27.116 [27c]Demux : Audio to render 0.052 Sec
22-06-2010 19:06:27.117 [27c]Demux : Audio to render too late= 0.052 Sec, rendering will be paused for a while
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]Pause 200mS renderer clock to match provider/RTSP clock...
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]CTsReaderFilter:ause() - IsTimeShifting = 1 - state = 2
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]CTsReaderFilter:ause() - END - state = 1
22-06-2010 19:06:27.123 [27c]Aud/Ref : 1090.007, Late Compensated = 1089.608 ( 0.049 A/V buffers=01/28), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.179 [27c]Aud/Ref : 1090.199, Late Compensated = 1089.800 ( 0.241 A/V buffers=01/37), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.192 [27c]Aud/Ref : 1090.391, Late Compensated = 1089.992 ( 0.433 A/V buffers=01/46), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.279 [27c]Aud/Ref : 1090.583, Late Compensated = 1090.184 ( 0.625 A/V buffers=01/56), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.323 [130c]CTsReaderFilter::Run(274323.18) state 1 seeking 0
22-06-2010 19:06:27.323 [130c]Elapsed time from pause to Audio/Video ( total zapping time ) : 203 mS
22-06-2010 19:06:27.324 [130c]CTsReaderFilter::Run(274323.18) state 2 -->done
22-06-2010 19:06:27.345 [15c8]Vid/Ref : 1090.621, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.222 ( 0.602 A/V buffers=00/56), Clk : 1089.619995, State 2
22-06-2010 19:06:27.369 [15c8]Vid/Ref : 1090.661, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.262 ( 0.638 A/V buffers=00/55), Clk : 1089.624023, State 2
22-06-2010 19:06:27.459 [15c8]Vid/Ref : 1090.721, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.322 ( 0.630 A/V buffers=00/54), Clk : 1089.691650, State 2
22-06-2010 19:06:27.481 [27c]Aud/Ref : 1090.775, Late Compensated = 1090.376 ( 0.681 A/V buffers=01/64), Clk : 1089.694580, State 2
Tritt auch meistens erst nach 5-30 Minuten Betrieb auf.
EDIT 1
Wenn ich zurückspringe werden Szenen, die erst Artefakte hatten, sauber abgespielt, aber kurze Zeit später treten dann wieder artefakte auf.
Interessanterweise werden dabei dropped Frames nicht hochgezählt und die Graphen bei *Shift 1* laufen auch unverändert weiter.
EDIT 2
Ich habe gerade ncoh eine sehr interessante Entdeckung gemacht:
- Der Stream über MPWebservices in VLC angezeigt läuft problemlos
- Wenn ich den Stream im MP schaue und mir auf dem Client die Netzwerklast anzeige, habe ich bei 100Mbit
eine konstante Auslastung von 13-14Mbit, die Graph ist fast wie mit dem Lineal gezogen.
Wenn ich den Stream mit VLC schaue, schwankt der Graph zwischen 10 und 25Mbit.
Ich mache mal zur Verdeutlichung einen Screenshot.
Ich habe eben eine Austauschkarte eingebaut, Fehler besteht weiterhin.
Auf beiden Clients, einer mit HD5450 und einer mit 9600GT.
Beide haben folgende Einträge im Log:
evr. log
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 93.82 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [13bc]Scheduling sample from the past (74.11 ms, last call to NotifyWorker: 0.21 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [13bc]Scheduling sample from the past (34.29 ms, last call to NotifyWorker: 0.16 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 74.34 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 34.35 ms, last sleep time 0.00 ms.
22-06-2010 19:06:18.799 [914]Scheduling sample from the past (14.52 ms, last call to NotifyWorker: 0.21 ms)
22-06-2010 19:06:18.799 [1668]Dropping frame, behind 14.54 ms, last sleep time 0.00 ms.
tsreader.log
22-06-2010 19:06:17.042 [27c]Video Continuity error... a ( prev 3 )
22-06-2010 19:06:17.043 [27c]Video Continuity error... 3 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:17.043 [27c]Audio Continuity error... 9 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:17.049 [27c]Demux : Audio to render 0.108 Sec
22-06-2010 19:06:22.072 [27c]Video Continuity error... e ( prev 6 )
22-06-2010 19:06:22.073 [27c]Demux : Video to render 1.306 Sec
22-06-2010 19:06:22.077 [27c]Demux : Audio to render 0.100 Sec
22-06-2010 19:06:27.112 [27c]Video Continuity error... 7 ( prev 0 )
22-06-2010 19:06:27.113 [27c]Audio Continuity error... f ( prev c )
22-06-2010 19:06:27.113 [27c]Demux : Video to render 1.146 Sec
22-06-2010 19:06:27.116 [27c]Demux : Audio to render 0.052 Sec
22-06-2010 19:06:27.117 [27c]Demux : Audio to render too late= 0.052 Sec, rendering will be paused for a while
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]Pause 200mS renderer clock to match provider/RTSP clock...
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]CTsReaderFilter:ause() - IsTimeShifting = 1 - state = 2
22-06-2010 19:06:27.122 [130c]CTsReaderFilter:ause() - END - state = 1
22-06-2010 19:06:27.123 [27c]Aud/Ref : 1090.007, Late Compensated = 1089.608 ( 0.049 A/V buffers=01/28), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.179 [27c]Aud/Ref : 1090.199, Late Compensated = 1089.800 ( 0.241 A/V buffers=01/37), Clk : 1089.559448, State 1
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22-06-2010 19:06:27.279 [27c]Aud/Ref : 1090.583, Late Compensated = 1090.184 ( 0.625 A/V buffers=01/56), Clk : 1089.559448, State 1
22-06-2010 19:06:27.323 [130c]CTsReaderFilter::Run(274323.18) state 1 seeking 0
22-06-2010 19:06:27.323 [130c]Elapsed time from pause to Audio/Video ( total zapping time ) : 203 mS
22-06-2010 19:06:27.324 [130c]CTsReaderFilter::Run(274323.18) state 2 -->done
22-06-2010 19:06:27.345 [15c8]Vid/Ref : 1090.621, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.222 ( 0.602 A/V buffers=00/56), Clk : 1089.619995, State 2
22-06-2010 19:06:27.369 [15c8]Vid/Ref : 1090.661, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.262 ( 0.638 A/V buffers=00/55), Clk : 1089.624023, State 2
22-06-2010 19:06:27.459 [15c8]Vid/Ref : 1090.721, Late ?-frame(00), Compensated = 1090.322 ( 0.630 A/V buffers=00/54), Clk : 1089.691650, State 2
22-06-2010 19:06:27.481 [27c]Aud/Ref : 1090.775, Late Compensated = 1090.376 ( 0.681 A/V buffers=01/64), Clk : 1089.694580, State 2
Tritt auch meistens erst nach 5-30 Minuten Betrieb auf.
EDIT 1
Besonders, weil bei mir das nur im LiveTV passiert, sobald ich zurück springen zb 15 Sekunden ist alles sauber.
Wenn ich zurückspringe werden Szenen, die erst Artefakte hatten, sauber abgespielt, aber kurze Zeit später treten dann wieder artefakte auf.
Interessanterweise werden dabei dropped Frames nicht hochgezählt und die Graphen bei *Shift 1* laufen auch unverändert weiter.
EDIT 2
Ich habe gerade ncoh eine sehr interessante Entdeckung gemacht:
- Der Stream über MPWebservices in VLC angezeigt läuft problemlos
- Wenn ich den Stream im MP schaue und mir auf dem Client die Netzwerklast anzeige, habe ich bei 100Mbit
eine konstante Auslastung von 13-14Mbit, die Graph ist fast wie mit dem Lineal gezogen.
Wenn ich den Stream mit VLC schaue, schwankt der Graph zwischen 10 und 25Mbit.
Ich mache mal zur Verdeutlichung einen Screenshot.