HD TV friert ein (1 Viewer)

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
94
1
Country flag
Hi an alle,
bei mir friert das HD TV Bild immer wieder kurz ein dann gibts Klötzchen dann läuft es weiter.
Irgend wann geht gar nix mehr.
Wechsle ich den Kanal und wieder zurück klappts wieder bis zum nächsten freeze.

Timeshift liegt auf der D: Partition
Verwende die neuen LAV Codecs (mit FFDShow war es ähnlich)
sonst hab ich keine Codecs installiert.
System hat 8 Gig Ram Virtueller Speicher hab ich auf min.10000 und max auf 16000 eingestellt.

im Log steht was von Bad Signal und
01-02-2013 01:27:15.768 MultiFileWriter: failed to create file D:\Timeshift folder\live5-0.ts.tsbuffer3.ts
01-02-2013 01:27:15.797 Failed to reopen old file. It's currently in use. Dropping data!

Die Signalstärke liegt bei 100%

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
94
1
Country flag
Hi Vasilich
danke für den Tip
Ich hab den Kaspersky am laufen aber hatte Ihn auch schon ausgeschaltet gehabt.
Ich teste es nochmal.
Gibts sonst noch n Tip?
 

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
94
1
Country flag
Hi Vasilich,
sorry für die lange Funkstille meinerseits. in viel auf Montage.
also der Debug-Mode hat noch etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Verwende ich den ersten Mode treten keine freeze auf.
Verwende ich den zweiten Mode in dem das Skin mit gestartet wird, hatte ich sofort einen fetten freeze.
Ich hab mal beide Logs angehängt.
Die von 20:17 Uhr ist mit freeze die andere 20:24 ohne freeze.

danke im vorraus

PP
 

Vasilich

Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    hast du schon versucht DefaultWide als Skin zu setzen und zu testen?
    WiFiRemote und MovingPictures testweise auch ausschalten.
     

    PickPocket

    Portal Pro
    January 3, 2007
    94
    1
    Country flag
    Hi
    also ich hab jetzt alle PlugIns abgeschaltet und das DefaultWide Skin verwendet.
    Die freeze und Klötzchenbildung bestehen weiter hin.
    Was kann ich den noch testen?
    Manche erstellen doch ne Ramdisk bringt das überhaupt etwas. Gibt es dazu ein Tutorial.

    Ich bin für alle Tips dankbar.

    Die LOG´s sind oben gepostet.

    Grüße

    PP
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    ok fehler gefunden es liegt am Kodi Plugin welches über netzwerk direkt auf die Timeshiftdaten zugreift und somit den zugriff verhindert. Auf ffmpeg umgestellt und es klappt.
    ok fehler gefunden es liegt am Kodi Plugin welches über netzwerk direkt auf die Timeshiftdaten zugreift und somit den zugriff...
    MP 1.19 Timeshift liegt auf RAM Drive, NTFS File System Wenn ich eine Weile auf einem Sender bleibe bleibt das Bild stehen. Und...
    Replies
    1
    Views
    778
    Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar höchstwahrscheinlich simple Fehl- Bedienungen aber wirklich wissen kann man das nur mit vollen Logs. Wie das geht, steht im Wiki, das man sich unbedingt anschauen sollte. Zum Anderen, MP1 und MP2 sind...
    Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar...
    Hallo Zusammen Ich nutze seit Uhrzeiten MP1 mit 4 clients und einen sehr großen Homeserver mit 4 HD Karten. Jetzt im Urlaub wollte...
    Replies
    1
    Views
    763
    Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei einer grösseren Datei wie die mal sauber erzeugt ist, hat er länger was davon bzw. läuft dann Stabil. Ich habe früher schon oft versucht die Timeshift Parameter zu ändern, aber immer mit bösen Ausgang. Es...
    Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei...
    N'abend zusammen, nachdem ich nun auf meiner Workstation MP 1.10 erfolgreich getestet hab, dachte ich mir ich werfs auch mal auf...
    Replies
    3
    Views
    884
    Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem 1.3 um und in der neuen Wohnung gibt es nur die Möglichkeit über Kabel (Unitymedia) TV zu empfangen. Ich habe vor das kleinste 3Play Kombipaket zu nehmen (3play start 60). Nach etwas Internet Recherche hab...
    Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem...
    Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch nicht weiter, wenn Morpheus noch eine Idee hat teste ich natürlich gerne, aber ich hab eh keine Idee mehr, dazu müsste ich mehr über die Abläufe in MP wissen.
    Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch...
    Hallo, am Karfreitag war es bei mir soweit. Ich habe das gesamte HTPC-System auf MP2 umgestellt. :) Am Server lief alles, wie...
    Replies
    52
    Views
    6K
    Top Bottom