HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G) (1 Viewer)

diggaa

Portal Pro
August 6, 2009
65
0
Hey....danke Euch erstmal für de Infos.

Aber es hat noch niemand besrichtet, wie zufrieden er mit der Soundeigenschaft über HDMI am AV-Receiver ist.
Gibt es da Aussetzter oder Ähnliches....oder alles super?
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    hallo diggaa,
    die theoretische Soundqualität ist natürlich mit HDMI am besten da die größte Bandbreite von allen Verbindungen möglich ist.
    In der Praxis kennst du keinen Unterschied, da die Übertrageung ja digital ist, nur daß halt die unkomprimierten (DTS true, oder Dolby true HD) nur über HDMI möglich sind aufgrund der Bandbreite.
    Das einzig vielleicht störende an HDMI was mir auffällt, ist daß mein Denon die Töne bei der Bedienung von MP nicht wiedergibt, weil er sich scheinbar nicht schnell genug aktiviert, das passiert über die optische nicht, also wer gerne das Gepiepe im Wohnzimmer hört, sollte zumindest beim Denon AVR1910 die optische Verbindung benutzen sofern er keine Quellen hat die unkomprimierte Soundformate verwenden.
    Aussetzer oder Störgeräusche dürfen bei beiden nicht auftreten wenn die Hardware in Ordnung ist.
    LG
     

    diggaa

    Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    Danke, das hört sich gut an!

    Habe gerade die HD5450 verbaut und die neuesten ATI Treiber installiert.
    Ich kann aber in der Systemsteuerung (XP) bei den Audio-Einstellungen nirgends den Sound über HDMI einstellen, oder geht das automatisch?

    Außerdem ist mir im Catalyst Center aufgefallen, dass dort nun 1080p60Hz eingestellt ist. Ich hatte meine ich vorher 50Hz :confused:

    Was is denn da sinnvoll??
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    hab kein XP auf meinem HTPC aber auf meinem Notebook kann man die Einstellung unter "systemsteuerung - sounds und audiogeräte - audio - standardgerät" auswählen, wenn du im Gerätemanager die ATI_Soundtreiber findest unter "Audio-, Video- und Gamekontroller" dann müßte das auch zur Auswahl stehen.
    Bin mir jetzt nicht sicher wies bei der 5450 war, aber bei meiner Nvidia kann ich im "control pannel" Sound über HDMI aktivieren/deaktivieren, vielleicht gibt's das bei der ATI auch.
    LG
     

    diggaa

    Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    Hab den Fehler gefunden, bei der Installatio der Catalyst Treiber wurde nur alles für die Graka installiert.
    Die ATI-HDMI Sound Treiber habe ich dann auf der Sapphire Homepage gefunden. Jetzt läuft es!

    Dies is mir allerdings immer noch unklar:

    Außerdem ist mir im Catalyst Center aufgefallen, dass dort nun 1080p60Hz eingestellt ist. Ich hatte meine ich vorher 50Hz
    Was is denn da sinnvoll??
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    Für TV 50Hz.
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    https://forum.team-mediaportal.com/...-hd4550-hd5450-kaufberatung-85535/#post647375

    Vorher informieren, dann wäre hier ein Fehlkauf vermeidbar gewesen. Auf meiner HD5450 mit DDR3 ruckelt 1080i nichts, das DI läuft perfekt!

    Ich habe auch eine HD5450 mit DDR3. Aber irgendwas stimmt nicht. Ich habe bei 1080p Auflösung beim Windows Leistungsindex Grafik nur eine 3,8 und bei Grafik (Spiele) 5,1. Mit meiner Onboard HD4200 bekomme ich bei Leistungsindex Grafik 4,4. Also mehr. Und in der Praxis ist es auch so, dass die HD4200 bei 1080i besser läuft als die HD5450.
    Was habt ihr denn für einen Leistungsindex bei 1080p?
    Diese Werte können doch eigentlich nicht sein. Muß ich vielleicht im Bios noch was einstellen?

    Danke Euch.
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    Für TV 50Hz.

    Ich habe einen Samsung UE37C6800, und wenn ich da 50Hz einstelle, kommt mir im Windows das Bild unschärfer vor, als wäre es nicht Pixelgenau dargestellt, allerdings sind die Laufschriften im TV-Bild flüssig. Wie könnte ich das Bild bei 50Hz pixelgenau darstellen.

    Gruß Daniel
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    Das einzige, dass ich bis jetzt bei meiner neuen 5450 anmeckern kann: sie wird irgendwie ganz schön heiß :( (2 Lüfter blasen von der Gehäusefront auf die karte)
    Ansonsten Bildqualität und Leistung super :)
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)

    Wie ist den dein Windows Leistungsindex für die Grafik? Läuft bei dir Servus TV (1080i) ohne dropped frames (mit Shift 1 kann man die Infos anschalten)? Es geht ja nur um die 1080i sendenden Programme. ARD HD, ZDF HD und Blu-Ray machen bei mir auch keine Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom