HD_Starter - PowerDVD9 ultra (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Rasputin

ich habe das plugin nicht gemacht, es gibt das HD_Starter plugin und eine angepasste konfigurationsdatei für PDVD9. Du hast dann im MP menü den Punkt HD Starter, worüber du eine BR starten kannst. MP legt sich in den hintergrund und startet PDVD. Das problem ist dann dass sich PDVD nicht mit einer MCE FB (bzw iMon im MCE modus) bedienen lässt.

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das PlugIn für das 8er kenne ich ich habe nur leider diese 9er Konfigdatei nicht gefunden
    könntest du mal verlinken wo ich sie finde?

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hab die Datei mal hier angehangen

Attachments

• HD_Starter.zip
      30.6 KB

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die Imon Software musst du einstellen, da diese Software nix anderes macht als die Fernbedienungssignale in Tastaturtasten umzusetzen.
    Wie, das kann man einstellen.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

kann man das denn so in iMon einstellen, dass bestimmte Tasten an der FB während DVD9 läuft anders belegt sind, als im MP? Wenn ich zB AVIs von der Festplatte, oder aufgenommene Aufnahmen gucke, dann funktioniert die FB einwandfrei. Nur bei PDVD9 gehts nicht. Müsste also nur für PDVD9 eine andere Tastenbelegung konfigurieren. Geht das?

Danke und Gruß
    Max

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, dazu musst du PowerDVD als Applikation definieren (unter Programme oder so, .exe raussuchen) und da kann man dann in der Imon Software die Tasten zuweisen die bei bestimmten Fernbedienungssignalen gedrückt werden.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp, werde es am WE mal checken. Eine einfachere Variante wäre allerdings PDVD9 beizubringen auf MCE FB zu hören, aber soweit hat Cyberlink wohl nicht gedacht. :(

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Selbst wenn das ginge klappt das in der Konfiguration glaube ich nicht, da die Imon software immer dazwischenhängt und das auch muss weil man sonst keinen Treiber für das Infrarotempfängerding hat.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe PDVD9 nun in iMon eingebunden und die Tasten play, vor, zurück, stop und pause definiert. Wenn ich im MP über HDStarter eine BlueRay starte, dann funktioniert die FB bei der Navigation durch das Menü einwandfrei (schon mal ein Fortschritt). Aber sobald der Film gestartet ist, ist die FB funktionslos. :(

Könnte vielleicht jemand einen Export aus iMon für PDVD9 machen und diesen hier posten?

Danke und Gruß
    Max

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, wie es ausschaut wird im deutschen Forum nicht viel mit PDVD9 und HD_Starter gemacht. Also habe ich mich mal ins englische Forum eingelesen und kann nur den Thread von MoPhat empfehlen, der den HD_Starter auch ins Leben gerufen hat. Der ist zwar sehr lang, aber es sind viele Lösungsansätze zu finden. In meinem Fall wird es interessant auf der 20. Seite, da gibt es ein Eintrag von ob1 (#194) wo die Arbeitsweise erklärt wird und wie man Änderungen in der HD_Starter Config macht und diese auch selbs neu compilieren kann. Für PDVD9 wird es ab Eintrag #488 (Seite 49) interessant.

Das ist erst einmal für die Jenigen, die ähnliches Problem haben und hier in meinem Fred noch keine Hilfe gefunden haben. Man muss dann nicht mehr den ganzen Thread von MoPhat lesen.

Wenn ich mit meinem Problem weiter gekommen bin, dann werde ich die Lösung hier noch einmal in deutsch posten.

Gruß
    Max

Users who are viewing this thread

Top Bottom