HDMI Audio Out funktioniert nur bei aktivem TV (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Mühe.

    Nach einem ersten Schnellschuß scheint es nach einem BIOS update wie gewollt zu funktionieren. Ich muss aber noch ein paar Tests machen. Werde mich anschließend noch einmal melden.
     

    al.einstein

    Portal Pro
    June 21, 2009
    80
    2
    Danke für eure Mühe.

    Nach einem ersten Schnellschuß scheint es nach einem BIOS update wie gewollt zu funktionieren. Ich muss aber noch ein paar Tests machen. Werde mich anschließend noch einmal melden.

    Hi, wie schaut´s aus an der Front? Ich habe das selbe Problem, allerdings mit meinem i3 angeschlossen an einen Denon-AVR: wenn der Rechner VOR dem AVR aus dem Standby geholt wird kann es sein, daß der Renderer (eben der Verstärker) für die Audio-Ausgabe fehlt. Dann hilft nur noch ein Neustart. Nach etwas Recherche hat sich das als ein bekanntes Haswell-Problem herausgestellt.

    Gruß

    al
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nach etwas Recherche hat sich das als ein bekanntes Haswell-Problem herausgestellt.
    das angeblich mit dem neuen Intel-treiberversion gefixt wurde (Trebier ab Datum 08.2014). Ne?

    Kannst du mich mal zu den entsprechenden Release-Notes leiten? Ich habe in den aktuellsten geschaut (hier) aber nichts entsprechendes gefunden.
    Auf den Intel Community Seiten findet sich wohl was zu einem Test, aber nichts Finales. Aber ich habs eventuell übersehen..
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    hatte den Thread fast vergessen, sorry:whistle:.

    Für mich hat sich das Problem nach dem BIOS-Update erledigt. Wenn ich nun den Fernseher nachträglich an schalte, wird nachträglich das Audiogerät HDMI-Out gestartet und kann verwendet werden. Bei mir hat es nicht am Treiber gelegen. Den hatte ich eh immer sofort aktualisiert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom