HDMI Porblem an W4500 (5 Viewers)

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !

diVerse
Schonmal daran gedacht das Dein Board einen Treffer haben könnte ?
So wie sich das anhört steigt die Grafik immer erst aus wenn eine Zeitlang das System etwas belastet wurde.
Probier doch einfachmal ein Spiel das die Grafik etwas fordert,mal sehen was dann passiert.Oder Du gibst dem
Rechner einfach eine andere Aufgabe,die ihn etwas ins schwitzen bringt.
Falls Du hast probier doch mal den Einsatz einer Grafikkarte.

Gruss Bernd

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
hmm, ok
das das nur in MP auftreten soll hätte mich auch gewundert.
Es scheint also so, als würde unter Belastung (Windows macht ja nix großes ..., Video ist "Belastung") deine Graka aussteigen.
Zeigt sie im CCC die Temperatur an ? Vielleicht sitzt der Kühlkörper nicht richtig ...
Kannst du evtl. mal nen "normalen" PC-LCD per D-SUB oder DVI anschließen ? Damit könnte man dann mal ausschließen, das der Sony ein Problem verursacht (Das glaube ich nämlich nicht mehr so recht).

diVerse

Portal Member
May 26, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
nabend allerseits,

ich denke auch, dass es ein problem des lcd`s ist. bin leider nicht mehr dazu gekommen zu prüfen, ob nach einer neuinstallation des systems das problem weiterhin auftritt. werds aber morgen mal ausgiebig testen.

.. so langsam glaube ich auch, dass der w4500 einen weg hat.

wenns was neues gibt, werd ich das hier posten.

gruß diVerse

Behagen

Portal Member
September 14, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !
diVerse

Also da hast Du mich aber gründlich missverstanden !
Warum sollte den der Fernseher der Übeltäter sein,fällt der sonst etwa auch nach einer Weile Fernsehen aus ?
Nein meine Vermutung ist das es das Motherboard vom Computer erwischt hat und das solltest Du mal testen.
Dazu brauchst Du auch erstmal keine Neuinstallation machen,bring den Rechner einfachmal ins Schwitzen.

Gruss Bernd

diVerse

Portal Member
May 26, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
hi Behagen,

also tv gucke ich über scart-anschluss .. das funktioniert ja auch bestens. aber es könnte doch sein, dass der fernseher irgendwie das hdmi-signal verliert?!??

wie gesagt, habe jetzt das system neu aufgesetzt und werds dann heute abend mal längere zeit testen.

gruß

diVerse

Portal Member
May 26, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
so, hab gestern abend mal ein wenig getestet. video (avi) von gut 1,5 stunden lief ohne probleme durch. danach hab ich dann noch ein wenig in mp rumgeguckt und mal nen sodoku gespielt. kurz bevor ich alles voll hatte passierte es wieder .. bild schwarz!! is doch irgendwie seltsam .. beim film passiert gar nix und nach 10-15 min sodoku is das bild dann plötzlich weg.

unter belastung is mir vorher das bild ja aber auch nie abgekackt. ich nutze den htpc oft zum musik hören .. selbst da ging das bild schon immer nach ca. 15 min. flöten.

... ich bin irgendwie ratlos?!? :confused:

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
wenn du kannst, probier doch mal ein DSub kabel am Sony oder nimm nen anderen Monitor zum testen.
Du musst einfach herausfinden wer Schuld ist, Pc oder Sony...

Users who are viewing this thread

Top Bottom