HDTV Ruckeln (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Das heißt du benutzt garnicht die 5.0.0.2 Treiber? Das ist nämlich sonst fatal ... denn die älteren haben Porbleme mit QUAM 256 Sender ... die HD Sener sind das ja auch. Also ich würde trotzdem die 5.0.0.2 Treiber Installieren und nochmals Scannen, vielleicht findet er dann mehr ... notfalls mehrmals Scannen. Mit den treibern davor habe ich auch Ruckelprobleme gehabt, auch bei SD Kanälen, alle die über QAM256 laufen. Ich habe mir sogar einen neuen Hausantennenverstärker besorgt. Wirklich Abhilfe hat dann nur der 5.0.0.2 Treiber gebracht. Voll umsonst den Verstärker besorgt.

Übrigens müsste in den nächsten 1-3 Wochen eine neuer treiber kommen 5.0.0.4. Hat mir ein netter TT Mitarbeiter geflüsstert ... der ist eigentlich schon fertig und wird nurnoch getestet.

Wegen den Rest ... mach ich dann heute Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin :)

Gruß
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Der 5.0.0.2 Treiber funzt bei Dir unter XP MCE? Bei mir gibts sofort nen Absturz, neustart und Karte kann nicht gestartet werden. IRQ Problem liegt definitiv nicht vor.

    Und zu den "neuen" Treibern, vor etwa 2 Monaten hat mir nen netter TT Mitarbeiter geflüstert die neuen, finalen kommen in 2 Wochen. Ich glaub darum flüstern die auch, damits keine laut hört und sie drauf festnagelt.

    Danke aber für den REG Tweak Link, versuch ist es wert.
    Muß eh bald mal neu aufsetzen.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Der 5.0.0.2 Treiber funzt bei Dir unter XP MCE? Bei mir gibts sofort nen Absturz, neustart und Karte kann nicht gestartet werden. IRQ Problem liegt definitiv nicht vor.

    Ist bei mir auch so. Ich weiß zwar nicht mehr ganz die Reihenfolge aber ich habe das in etwa so hinbekommen:
    1. Vorgängertreiber installieren
    2. Neuen treiber Installieren -> Dicker Absturz
    3. mit TT_Tools den treiber deinstallieren
    4. neuen Treiber Installieren -> eventuell gelbes Ausrufezeichen unter Gerätemanager
    5. ....
    irgendwann ging es dann
    Wenn man den alten Treiber nicht vorher installiert und danach deinstalliert hat (mit TT Tools) gibt es immer ein Ausrufezeichen im gerätemanager und die Karte tut nicht. Aber ich habe das schon mehrmals hinbekommen (2-3 mal) ... hat halt viele versuche gekostet.

    Danke aber für den REG Tweak Link, versuch ist es wert.

    Würde aber wie schon gesagt nicht den Catalist 7.10 nehmen, weil dort bei mir oft Abstürze der Grafikengine kommen, muss ja bei euch nicht sein, aber nur ein Tip ... der 7.9er läuft eigentlich sehr gut.


    Gruß
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    So ... hier die Versprochenen Daten, allerdings habe ich im rivertuner nichts gefunden was die GPU Aktivität anzeigt. ABER ... die Hardwarebeschleunigung wird auf jeden Fall bei mir benutzt! Ohne wären niemals so niedrige CPU Auslastungsraten möglich ;) Ich weiß es weil ich vorher eine andere billig Grafikkarte hatte, der Rest der Hardware ist gleich geblieben.

    Mir erscheint die drei dinge als wichtig damit das ganze funzt:
    1. Treiberversion 5.0.0.2 (bei älteren gibt es ständige ruckler bei QAM256, egal wie gut der Empfang ist ... zumindest bei DVB-C)
    2. Registrypach für 2400er+2600er ATI Karten mit Catalist 7.9 (meine Erfahrung dass der 7.10er scheisse ist)
    3. Cyberlink Codec wegen der Hardwarebeschleunigung verwenden + Patch von Cerberlinkwebsite ganz wichtig (link auf Seite davor)
    4. immer zuerst mit BlueTwo Skin testen!

    Den Rest meiner Konfiguration einfach der Vorseite entnehmen ... muss ja nicht ideal sein, aber wenn das mal so läuft kann man sich anandere Einstellungen trauen :)

    Kommt schon Jungs! Ihr schafft es :)

    Chrissooo
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    werde ich testen, danke.

    habe mal einen Screenshot gemacht für Rivatuner:


    EDIT:

    So, alles eingestellt wie du das hast.
    BDA 5.0.0.2 drauf
    Skin BlueWide
    PowerDVD 3104a

    Ergebnis: SD ist OK, HD verzeertes Bild und absturz von Mediaportal.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    So.. hier nun ein Screen mit dem Rivatuner. Die CPU Auslastung ist jetzt komischerweiser höher, ich nehme an dass es am Rivatuner liegt weil der mitläuft.

    Chrissooo
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    werde ich testen, danke.

    habe mal einen Screenshot gemacht für Rivatuner:


    EDIT:

    So, alles eingestellt wie du das hast.
    BDA 5.0.0.2 drauf
    Skin BlueWide
    PowerDVD 3104a

    Ergebnis: SD ist OK, HD verzeertes Bild und absturz von Mediaportal.

    Irgendwas übersehen wir :(
    Startest du MediaPortal im Vollbildmodus?
    Wenn nein, probiermal MP von vornerein im Vollbildmodus zu starten.
    Aber ich spüre es ... wir sind nahe dran, hoffe ich doch.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, starte MP im Vollbild :)

    Kannst du unter SETUP im Rivatuner mal die Haken vor Hardware-Acceleration machen ? Reicht ja für mich, wenn du das erstmal so einstellst wie ich das hatte.

    PS. Habe PowerDVB auf 3319 geupdatet. Gleich wie bei 3104a, vielleicht etwas weniger Bildfehler und den Absturz konnte ich damit vermeiden (vielleicht aber auch zufall :) )

    Den Screenshot von RT habe ich ohne Mediaportal gemacht, wollte dir nur zeigen wo die Knöpfe sind
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du unter SETUP im Rivatuner mal die Haken vor Hardware-Acceleration machen ? Reicht ja für mich, wenn du das erstmal so einstellst wie ich das hatte.
    Kann heute nicht mehr machen, Frau sit gekommen und die will Fernsehen -> Desperate Houswife und danach irgend eine Arztserie und dnach Stefan Raab *g* ... ist für heute also gelaufen.

    PS. Habe PowerDVB auf 3319 geupdatet. Gleich wie bei 3104a, vielleicht etwas weniger Bildfehler und den Absturz konnte ich damit vermeiden (vielleicht aber auch zufall :) )
    Ist das 3319 nicht für PowerDVD normal? Ich dachte nur PowerDVD Ultra kann Hardwaredecodung ... hmm, kannst du dir nicht Ultra besorgen? Eventuell Trail oder so.

    Hier habe ich übrigens ein kleines Video gemacht
    >> Video download << ca. 12 MB
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom