HDTV Ruckeln (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hallo an alle,
    da hab ich ja was losgetreten und ich hoffe es hilft allen die die gleichen probs haben.
    ich kann nur sagen:JA JA JA JA bei mir läuft es nach dem tip mit dem Ts Reader perfekt
    ohne ruckler und ein super bild.danke für den tip.
    mfg helge
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Freut mich zu hören. Hab auch ne 2600Pro und halt ne SkystarHD ( oder eben TT3200 ) und wenns bei Dir nun perfekt läuft
    muß es ja bei mir auch mal klappen. ( Kurze Nebenfrage: Funzt es auch mit Standby/Hibernate? )

    Ich hab auch Probleme mit dem 7.9er, wenn ich das CCC installiere wird der Bildschirm nach jedem Systemstart kurz schwarz. Ohne nicht, daher hab ich es aktuell nicht installiert.

    Von PowerDVD Ultra müßte es schon ne 3.304 geben, hab ich zumindest als "Trial" auf Platte liegen - nur noch nicht getestet.

    Mit dem Treiber, probieren bis es geht klingt schrecklich.

    Aber wenigstens geb ich die Hoffnung nicht auf das es irgendwann doch rund läuft.

    Aso, nutzt du auch den H264 Codec inkl HW Beschleunigung? Verwende z.Z. den CoreAVC, aber bei TV solls da ja noch Probs geben. Wobei glaube ich der PowerDVD Codec mit MKVs und HW ACC nicht funzt.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann nur sagen:JA JA JA JA bei mir läuft es nach dem tip mit dem Ts Reader perfekt
    ohne ruckler und ein super bild.danke für den tip.

    Freut mich auch! Dann muss es bei den anderen auch laufen :)
    Nur eine Frage der Gedult/Zeit.

    Ist halt noch nicht so einfach, man muss rumfriemeln, aber es lohnt sich wenns mal geht.
    Ich kann mich nur zu gut daran erinnern wo ich meine ATI Karte bekommen habe und ewig gebraucht habe bis alles lief ... aber es läuft.

    JackTramiel:
    das mit dem 7.9er und dem Aufflackern des Bildschirms war nur beim ersten mal nach der Installation. Der 7.9er läuft eigentlich sehr gut bei mir ... der 7.10er macht mir grosse Probleme.

    Chrissooo
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nunmal DVB Viewer auf die schnelle installiert ohne grossartig was einzustellen. Nur die TV Karte (Sender) eingerichtet und die Codecs. Ergebnis erstmal gleich wie beim Mediaportal. Bildfehler und Ruckler. Also liegt das Problem irgendwo anders.

     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Problem mit Transedit lokalisiert, werde wohl mal den Vermieter anrufen müssen.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hallo ihr da draussen,
    JackTramiel also standby/hibernate habe ich noch nicht getestet (wochenende)
    ich benutzte auch den H264 Codec inkl HW Beschleunigung und den CoreAVC habe
    ich getestet aber probleme weil das tv Bild nur zu einem drittel dargestellt wird.
    @nooxx2 hast du denn sender gefunden beim scannen?
    @alle ansonsten läuft es wirklich gut und meine frau konnte gestern das erste mal
    gray`s anatomie in hdtv sehen und war begeistert.
    bis denn dann
    helge
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wobei der CoreAVC bei MKV und TS Files super funzt, irgendwie Banane.
    Zur Not könnte man ja CoreAVC für Filme und Cyberlink für HDTV nutzen - oder nur Cyberlink wenn das mal klappt mit HW ACC und MKV.

    Eure Posts stimmen mich immer mehr auf einen neuen Versuch ein. ;)

    Edit: Kannst du einem Laien wie mir mal erklären was das Problem ist und woran du das bei dem Screenshot erkennst? Also den Hintergrund - das es ruckelt weiß ich.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem liegt an unserer Empfangsanlage im Haus (Hausanschlußverstärker). Ältere Anlagen (so wie meine) lassen Frequenzen oberhalb von 500 MHZ wohl nicht sauber durch (PremiereHD und DiscoveryHD liegen auf 522 MHZ).

    An dem Bild kann man die unter MISSING die "fehlerhaften" Daten erkennen. Scanne ich Transponder unter 480 MHZ, dann bekomme ich ein sauberes Signal.

    Hier 386MHZ


    Seit 2 Wochen suche ich schon nach dem Problem, mir ist erst im DVB Viewer Forum das Tool empfohlen worden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom