HDTV ruckelt (1 Viewer)

FeKropf

Portal Member
May 18, 2008
13
0
Hallo,

passt zwar leider nicht ganz zum Thema, aber wir bekomme ich Premiere HD legal?
Ich war bisher immer der Meinung, dass es für die HD Kanäle kein CAM gibt?!?

Wie hast du das Abo bekommen? Hast du einen "Premiere" Reciver?

Gruß Felix

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hatte in letzter Zeit auch Probleme mit z.B. Anixe HD das Bild wurde nach kurzer Zeit pixelig die Farben änderten sich in richtung grün.... war also nichts mit HDTV kucken. Ich glaube dass dies ein Thema der Ati Karte/treiber ist. Mit NVidia ist mir das nie passiert.

Habe jetzt aber mal den im Forum verschiedentlich vorgeschlagenen englischen quatz.dll Patch installiert und siehe da Anixe läuft wies Lottchen, ohne Pixel usw.

Also wenn es jemand probieren möchte ich habe die beiden Dateien angehängt. Vorsicht!!!, man muss alle vorhandenen Dateien mit diesen Namen vorher löschen ( ..\system32\ und ..\dllcache ) und die dann kommende Windows Systemmeldung zuerst mit abrechen und dann mit OK bestätigen. Und nach dem Kopieren das selbe nochmal. Der original MS-Patch lässt sich auf einem Deutschen XP nicht installieren, deswegen dieser Umweg. Also nur über den Weg, löschen oder umbenennen. Meldung muss erscheinen, ansonsten hat XP sich wieder die alten DLL´s von irgend woher geschnappt.

Gruß
Don

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Gruß Felix

Mit Alphacrypt der Fa. Mascom geht das! (Alphacrypt Light reicht, ca. 50€)

MfG David

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Gruß Felix

Mit Alphacrypt der Fa. Mascom geht das! (Alphacrypt Light reicht, ca. 50€)

MfG David

Ich hab so'n Omega-Dingens, das geht auch (incl. HD).

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Gruß Felix

Premiere und Disovery HD funktioniert wie folgt .

1. Mach brauch eine S2 Smart Card (nur damit geht es) und eine TV Karte mit CI SLot.
    2. Cam Card ALpha Crypt Light funktioniert HD nur mit der aktuellen Firmware 3.15 (sonst bleibt der Bildschirm schwarz)
    3. Da Premiere ja gerade dabei ist auf Videoguard umstellt (dafür gibt es keine PC Lösung) aber enige noch Premiere zertifizierte Sat Reciever im Umlauf sind die nicht mit Videoagard laufen wird die Verschlüsselung Nagravision 3 noch angeboten.

Nagravision 3 läuft laut Mascom ohne Änderung auch mit der Alphaycrypt Light.

A.Herberg

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    2. Cam Card ALpha Crypt Light funktioniert HD nur mit der aktuellen Firmware 3.15 (sonst bleibt der Bildschirm schwarz)
    Premiere HD läuft bereits ab der 3.12 bzw. 1.12 (Light)

Nagravision 3 läuft laut Mascom ohne Änderung auch mit der Alphaycrypt Light.

Dafür braucht man dann in der Tat die 3.15/1.15 bzw. die kommende 3.16/1.16

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    An Don

Hallo,
    hatte in letzter Zeit auch Probleme mit z.B. Anixe HD das Bild wurde nach kurzer Zeit pixelig die Farben änderten sich in richtung grün.... war also nichts mit HDTV kucken. Ich glaube dass dies ein Thema der Ati Karte/treiber ist. Mit NVidia ist mir das nie passiert.

Habe jetzt aber mal den im Forum verschiedentlich vorgeschlagenen englischen quatz.dll Patch installiert und siehe da Anixe läuft wies Lottchen, ohne Pixel usw.

Also wenn es jemand probieren möchte ich habe die beiden Dateien angehängt. Vorsicht!!!, man muss alle vorhandenen Dateien mit diesen Namen vorher löschen ( ..\system32\ und ..\dllcache ) und die dann kommende Windows Systemmeldung zuerst mit abrechen und dann mit OK bestätigen. Und nach dem Kopieren das selbe nochmal. Der original MS-Patch lässt sich auf einem Deutschen XP nicht installieren, deswegen dieser Umweg. Also nur über den Weg, löschen oder umbenennen. Meldung muss erscheinen, ansonsten hat XP sich wieder die alten DLL´s von irgend woher geschnappt.

Ich habe die Dateien im abgesicherten Modus einfach ins System32 Verzeichniss kopiert und geprüft ob sich nach dem hochfahren die korrekte DLL noch im System32 Verzeichniss befindet.
    Eine Verbesserung des Ruckelns bei den HD Kanälen konnte ich aber nicht besonders feststellen.
    Frage: Macht es einen unterschied die älteren quatz.dll Dateien im abgesicherten Modus zu kopieren oder wie von dir beschrieben. Was ich nicht verstanden habe wie WIndwos denn beim kopieren eine Fehlermeldung machen soll. Das entfernen der dll Dateiein geht doch nur im abgesicherten Modus.

Der Problemlösung einen Schritt weiter:
    Ich habe nach längeren Probieren festgestellt wenn man die Hardwarebeschleunigung des Power DVD7 Codecs deaktiviet tritt das Problem nicht mehr
    auf daß das Bild dach den Umschalten zwischen den HD Kanälen ganz stark flattert. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung muß man erst TV ein und wieder ausschalten.

A.Herberg

An Jobiwan - Jack

iss ja der Hammer: habe das selbe Problem mit Prem HD und Discovery HD und dachte immer es läge an den Codec's (habe gestern eine drastische Verbesserung erreicht in dem ich den Cyberlink Codec gegen ffdshow getauscht habe, aber restlos weg ist das Ruckeln nicht).
    Ich habe kein Transedit, kannst Du genauer beschreiben wo man die Symbolraten ändern kann ?

Habe auch einmal den aktuellen Ffdshow mit H264 Unterstützhung installiert. Bekommen aber wenn ich ffdshow als H264 Codec beim TV Empfang anwähle erhalte ich bei den TV Kanälen kein Bild. H264 Unterstützung ist in Ffdshow aktiviert.
    Was muß man noch einstellen damit man mit ffdshow auch HD TV schauen kann.

an davitzen

Ich habe noch einmal MP RC1 + SVN 19453 installiert (Acronis True Image sei dank) und dort läuft der Sender 1a, ohne Probleme.
    Also liegt es eindeutig an MP RC2!

Habe das SVN 19453 und auch das letzte erhältliche SVN Update installiert. Jetz flattert das GUI zwar nicht mehr beim Mini EPG.
    Aber ich bin nicht ganz sicher ob die Power Sheduler Option so richtig funktionieren.
    Außdem geht My Radio immer noch nicht richtig - Radio Umschaltung dauert ewig.

In RC2 (ohne SVN Update) lassen sich die Radiosender zwar anwählen aber es wird immer noch ein kleiner Rest des vorherigen Senders abgespielt.

A:Herberg

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ind der Hoffnung, dass wir uns jetzt nicht verzetteln: ich geb mal Kommentare zu den mich betreffenden Punkten ab:

An Jobiwan - Jack

iss ja der Hammer: habe das selbe Problem mit Prem HD und Discovery HD und dachte immer es läge an den Codec's (habe gestern eine drastische Verbesserung erreicht in dem ich den Cyberlink Codec gegen ffdshow getauscht habe, aber restlos weg ist das Ruckeln nicht).
    Ich habe kein Transedit, kannst Du genauer beschreiben wo man die Symbolraten ändern kann ?

Habe auch einmal den aktuellen Ffdshow mit H264 Unterstützhung installiert. Bekommen aber wenn ich ffdshow als H264 Codec beim TV Empfang anwähle erhalte ich bei den TV Kanälen kein Bild. H264 Unterstützung ist in Ffdshow aktiviert.
    Was muß man noch einstellen damit man mit ffdshow auch HD TV schauen kann.

ffdshow hab ich jetzt rauf und runter probiert (allerdings mit wenig Hintergrundwissen): ich habe das gleiche Verhalten wie Du es beschreibst. Ich habe weiterhin festgestellt, dass bei ANwahl von PremiereHD nicht der ffdshow-.264 Codec aktiv wird sondern der ffdshow-MPEG2-Codec -> Hä ??

In RC2 (ohne SVN Update) lassen sich die Radiosender zwar anwählen aber es wird immer noch ein kleiner Rest des vorherigen Senders abgespielt.

A:Herberg

jieep, bei mir selbes Verhalten, Umschaltzeiten sind aber m.E. ok (2-4 sec)

Users who are viewing this thread

Top Bottom