hesinde2006s Blog (2 Viewers)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Mediaportal 2

Erstmal ein Danke an Hesinde2006 für die Mühe die Du Dir machst.

Ich finde es toll wenn sich andere die Mühe machen etwas für die Communitiy zu erstellen. Ich geh davon aus Du stellst das dann auch hier im Forum online? So könnten alle davon profitieren.

Und zu Deiner Frage: Es macht absolut Sinn ein neues Tutorial für MP zu erstellen, da MP2 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Der Termin (24.12) ist gar nicht so unrealistisch. Es wird dann eben auch erstmal eine Preview, kein vollständig nutzbares und erzstabil laufendes System. MP1 wird uns noch eine ganze Weile begleiten.

Gruß

--Jens--

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
Re: Mediaportal 2

Es wird dann eben auch erstmal eine Preview, kein vollständig nutzbares und erzstabil
Ich hoffe ja darauf, dass es eher noch meilenweit entfernt von "feature complete" ist aber das was gezeigt wird umso stabiler ist.

Wenn man sich dann anguckt mit wie viel Design-Idee erst einmal überlegt wird, bin ich guter Hoffnung das es auch derartig ablaufen wird :)

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany

Erstmal ein Danke an Hesinde2006 für die Mühe die Du Dir machst.

Ich finde es toll wenn sich andere die Mühe machen etwas für die Communitiy zu erstellen. Ich geh davon aus Du stellst das dann auch hier im Forum online? So könnten alle davon profitieren.

Da muss ich dich erstmal enttäuschen denn ich hab imho keine Zeit um etwas hier einzupflegen. Das Tutorial schreiben spannt mich voll ein.
Aber andere sind herzlich eingeladen sich meine Artikel zu nehmen und hier zu posten.

Dennoch hoffe ich auf eure Unterstützung:

Das Theme wurde gewechselt.

Zur Zeit suche ich nach Themen für Anleitungen die ohne TV-Karte machbar sind und besonders nach interessanten Themen von denen es bisher nur englische Anleitungen gibt.
Interessant sind auch Themen über die alternative Audio-Ausgabe (Asio) und Encoder (Bild und Ton).

Das Endziel der Seite ist hochgesteckt denn ich möchte nicht weniger als die führende Seite bezüglich HTPC werden.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Hallo Thor,

wenn wir ehrlich sind, irgendwas muß ja unpassend sein! :)

Sonst würde MediaPortal ja stabil laufen. Das kann so gut wie alles sein. Da reicht es eben schon aus, dass Windows ein Treiber nicht schmeckt, und schon gibts Zicken. Du weißt sicherlich selbst, wie fragil die Verbindung von all der Hardware ist.

Ich, und viele andere scheinbar auch, haben eben "Glück" gehabt mit Ihrer Hardware und eine passende Konfiguration zusammengewürfelt.

Du scheinbar nicht.

Soweit ich im Bilde bin gibt es häufiger Probleme mit Terratec-Karten. Ein Versuch wäre es tatsächlich, mal die TV-Karte auszubauen und zu testen wie sich der Rechner dann verhält, bzw. probeweise mal eine andere einzusetzen.

Und das Thema CI ist sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.

Dann noch gleich der nächste Aufreger: Codecs. Darum halte ich mein System absolut sauber und arbeite nur mit den mitgelieferten Standard-Codecs. SAF soll ziemlich gut sein, aber bei mir verursacht es bspw. Probleme beim Fernsehschauen. Ich hab dann einen Versatz zwischen Bild und Ton. In diesem Fall hab ICH dann wohl Pech gehabt.

Von daher, teste einfach mal woran es liegt.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Hallo Nik,

ich versteh den Zusatzaufwand jetzt nicht so ganz.

Kopieren/Einfügen.

Oder hab ich das was ganz falsch verstanden?

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany

Werden die Bilder dann auch mitkopiert ?!

Hallo Nik,

ich versteh den Zusatzaufwand jetzt nicht so ganz.

Kopieren/Einfügen.

Zur Zeit will ich erstmal alles komplett fertig machen und mir so ein wenig Luft verschaffen.
Die nächsten paar Tage werd ich erstmal daran sitzen alles rund um Codecs, Encoder, Television, alternative Soundausausgabe, Probleme mit bestimmter Hardware und Software herauszufinden.

Alles was ich schreibe wird sicher in einiger Zeit hier landen.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Ist doch super.

Aber WENN es fertig ist, kannst Du es doch sicherlich auch IRGENDWANN hier einstellen, oder? ;)

Du machst das schon.

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany

Hi Leute,

ich würde gerne wissen an wen ich mich offiziell wegen des Copyright der MediaportalPortal anleitung wenden kann.
Wegen des Copyright Quatsch (hatte aber nix mit MP zu tun) war mein Blog übrigens kurze Zeit offline.

Gruß
Nik

Tobias Claren

Portal Member
March 31, 2005
49
1
Köln
Re: Mediaportal 2

Was ist denn "Schnick-schnack"?

* HDTV?
* HD+? Mindestens über ein CAM. Dass ich kein CI+ nehmen würde (gibt ja Alternativen), ist dann ja die eigene Entscheindung.
* Korrekter Mehrkanalton (Center ist nicht verteilt)?
* Mehr als einen Sender pro Transponder, bei mindestens zwei Tunern zugleich aufzeichnen?

Wenn auch nur ein Punkt davon nicht funktioniert, ist es unbrauchbar. Zumindest wenn man sich nicht die Privaten in SD antun will. SD auf einem 1080p-TV, obwohl man es in 1080i empfangen könnte.
Eine SoftCAM-Unterstützung für z.B. externe Kartenleser (wie Smargo mit USB) wäre gut. Dann könnte man mit beliebiger TV-Karte die keinen eigenen Kartenleser braucht seine Smartcard nutzen. Ein Smargo-Kartenleser kostet um die €30 mit Porto.

Ich verstehe gar nicht, wie jemand Media-Center als Receiver einsetzen kann.
Ich habe gerade einen Scan auf Astra gemacht, und nur 528 Sender gefunden (S2-3200). ARD, ZDF, RTL, usw. fehlten. Natürlich sind nur die HD-Versionen wichtig, aber es fehlten auch die SD-Versionen. Ich erinnere mich aber die Regionalen von Sat.1 gesehen zu haben.
Das ist auch kein DiseQc-Problem, ich habe es aktuell direkt am LNB. Aber im MC kann man ja keine ausführlichen Daten angeben.
Ich suchte mit der Frequenz, nichts. Man kann ja nicht mal 8psk und 2/3 angeben.
HD, was ist das.....
Das wäre evtl. den Griechen oder Italienern egal (da ist scheinbar noch analog normal), aber hier auf die ÖR und die Privaten in HD verzichten? Niemand ist Pro-HD+, aber deshalb muss man sich ja nicht selbst bestrafen. Die Restriktionen kann ich (jeder) umgehen.
Die €50/Jahr sollten nicht sein, aber sind zumindest ohne Vertragslaufzeit und bedeutend günstiger als HD bei Sky Deutschland.

MP als Alternative zum MC wäre schon gut. Aber es muss auch eine Alternative zum Receiver sein.
Was der kann, steht ja oben.

P.S.:
Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von MC-Fernbedienungen aus?
Nur eine kleine Frage, evtl. ist das ja schon im MP1 lange normal. Habe es auch lange nicht mehr "versucht", und neben "Langeweile" könnte ich jetzt ja auch noch bis Weihnachten warten :) .
Wir erwarten gerade eine Gyration GYR3101 mit Tastatur. Fürs MC ja ideal. Aber auch für das MP2?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ich verstehe deinen text zwar nicht ganz, bzw was der hier in dem beitrag soll, aber bei mir funzt das alles. zu externen kartenlesern: ich denke das wird nicht passieren, dafür müsste man eine art cardserver entwickeln, was ja nicht ganz legal ist.
    aber es gibt ja schon einige, und die könnte man auch verwenden ;) wenn auch inoffiziell

die originale mc fernbedienung funktioniert übrigens schon lange sehr gut

Users who are viewing this thread

Top Bottom