"Hier fehlt Text" TV EPG (1 Viewer)

knajub04

Portal Member
August 8, 2010
40
0
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

Yuhuuuu :) Mit Löschen hat es nun funktioniert, mein EPG wird wieder korrekt aufgerufen :) Happy :) :)

Andere Frage, wenn es sich gerade um EPG dreht...

Ich habe zurzeit WEBEPG in verwendung da ich über DVB EPG sogut wie gar nichts reinbekomme... :(
Da ich meinen htpc zurzeit nicht mittels Standby, etc. betreibe, damit der WEBEPG Vormittags sich aktualisieren kann, führe ich das so gegen 8 Uhr Abends aus, wo der htpc im Betrieb ist.

Hierbei macht es mir aber der WEBEPG unmöglich nebenbei liveTV zu benutzen... Ruckeln/Stutters, Dropping Frames usw... Gibt es einen Trick wie ich den WEBEPG im Hintergrund betreiben kann, ohne das dieser den LIVETV beeinflusst???
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

...da ich über DVB EPG sogut wie gar nichts reinbekomme... :(
ich vermute du hast nur den idle-grabber für's epg eingeschaltet (standart), mach dir den timeshift-grabber an.
dadurch aktualisiert sich der epg beim zappen, es reicht auch nur einen sender aus der programmgruppe für einige
minuten zu schauen, da werden die anderen sender der gruppe mit gegrabbt.
den idle-grabber solltest du sowieso eher ausschalten, da der bei vielen probleme verursacht.

Gibt es einen Trick wie ich den WEBEPG im Hintergrund betreiben kann, ohne das dieser den LIVETV beeinflusst???

schwer zu sagen, vermutlich nicht.
 

knajub04

Portal Member
August 8, 2010
40
0
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

Hmm ok...

Aber um nur kurz meinen geistigen Horizont zu erweitern.. Oft wenn hier über WEBEPG diskutiert wird, wird meistens über WEBEPG + XMLTV gesprochen..

Eigentlich benötigt man ja XMLTV nicht, da man ja über WEBEPG direkt in die TV Database schreiben kann?? Oder gibt es einen entscheidenden Vorteil, wenn man diese Aufgabe über XMLTV löst??? :)

Danke :)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

eigentlich ganz einfach,
webepg geht ins netz, grabbt auf den vorgegebenen seiten die epg-daten und erstellt daraus eine xml.
das xmltv-plugin des tvserver nimmt wiederum diese xml, liest die daten daraus und sortiert sie
in der sql-datenbank ein. unter berücksichtigung der vorgegebenen zeitzone (sommer/winter) natürlich.

du kannst das dann eben auch genauso mit mc2xml und xmltv machen, oder irgendeinem anderen grabber.
du bekommst ohne xmltv also die daten nicht ins mediaportal.
 

knajub04

Portal Member
August 8, 2010
40
0
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

Jaaa..... ehm.. Die Antwort auf meine Frage konnte ich jetzt nicht ganz rauslesen ^^

Eigentlich braucht man ja XMLTV nicht??? Da WEBEPG direkt in die Datenbank schreiben kann???


Oder hat das einen bestimmten Vorteil über XMLTV??
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

ich weiß zwar jetzt nicht was daran nicht zu verstehen ist,
aber ich mach es noch verständlicher.

das eine funktioniert ohne das andere nicht!!
 

knajub04

Portal Member
August 8, 2010
40
0
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

Aha *verwirrung*

Witziger weise hatte ich aber zurzeit nur das WEBEPG Plugin im Betrieb und mit Erfolg^^ Man kann ja bei WEBEPG als Ziel "TV Database" auswählen, hierbei werden die gegrappten Daten direkt in die Datenbank geschrieben.

Also muss ich deine Aussage "das eine funktioniert ohne das andere nicht" wiedersprechen^^
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

du hast vermutlich recht.:sorry:

jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel mal gelesen zu haben das xmltv in webepg integriert wurde.:oops:
webepg nutze ich schon lange nicht mehr und bei mc2xml ist es so wie beschrieben.
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: "Hier fehlt Text" TV EPG

    Ich hatte auch das selbe Problem
    Hier gibt es eine andere Lösung die bei mir funktioniert hat.
    Offensichtlich tritt das Problem auf nachdem ein oder mehrere Radio-Kanäle hinzugefügt wurden.

    Ich hab' die Radio-Kanäle rausgeschmissen --> schwupps EPG war wieder da :D
    In der 1.2 Beta Version ist das Problem glaube ich bereits gelöst
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom