Hilfe beim Skinnen (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich nutze von Holzi einen älteren Skin. Basiert auf StreamedMP und heißt "Backdrop".
Ich möchte nun gerne, daß das TV-Untermenü langsam von der roten Linie aus nach oben herausfährt (siehe Bild 2).
Ich hatte bereits catavolt privat dazu mal angeschrieben, kam mit seinem Tip aber nicht zum Erfolg. Die anhängende Datei "TV.xml" enthält den Teil für dieses TV-Untermenü. Die anhängende Basichome.xml natürlich das Basichome.
Wer kann und möchte mir hier helfen? Möchte dann die anderen Untermenüs ebenso "umbauen".

olli14
 

Attachments

  • Bild1.png
    Bild1.png
    1.3 MB
  • Bild2.png
    Bild2.png
    1.3 MB
  • TV.zip
    1 KB
  • BasicHome.zip
    12 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    link zum skin - oder hänge mal als zip dran.
    nur so reinschauen reicht nicht - muss auch testen können.
    ehhhhhhh (n) irgendwie hatte ich diesen skin schonmal in der "hand" um jemandem zu helfen <- warst du das ?

    EDIT: aha thread gefunden, du warst derjeneige - habe aber keinerlei feedback bekommen

    hast du meine editierten/konvertierte xml nicht getestet . . . sag jetze nicht, meine arbeit war umsonst.(n)irgendwann musste ja von 1.6 aufwärts gehen :p
    Ne ne war mit Sicherheit nicht umsonst. Werde auf 1.7.1 updaten und dann probiere ich deine XML Dateien aus.
    olli14

    werde mich da warscheinlich auch raus halten :( sorry

    anmerkung, das submenü fährt doch nach oben raus bei "cursor " up - eben getestet.
    oder soll schon aufsliden bei markierung ?
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    schade daß du dich raushalten willst.
    Bei mir ist bei Cursor up das TV-Submenü "schlagartig" da. Kein aufsliden zu sehen. Und bei dir slidet das Submenü nach oben? Hast du das mit der anhängenden TV.zip und Basichome.zip Datei getestet oder mit den Standard Backdrop XML Dateien?

    Grüße olli14
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hast du meine editierten/konvertierte xml nicht getestet . . . sag jetze nicht, meine arbeit war umsonst.(n)irgendwann musste ja von 1.6 aufwärts gehen :p
    Ne ne war mit Sicherheit nicht umsonst. Werde auf 1.7.1 updaten und dann probiere ich deine XML Dateien aus.
    olli14

    und ? (y) ebenfalls liegst du jetzt auf MP 1.6 laut specs.
    irgendwie musst du mal uptodate sein bzgl. mp um nicht skin jedesmal neu zu editieren . . . bzw eventuell der version anzupassen, unnötige arbeit.

    Bei mir ist bei Cursor up das TV-Submenü "schlagartig" da
    naja,können wir streiten - ich sehe dies als sliden <- ist aber unwichtig, jedenfalls zu schnell, du möchtest dies wesentlich langsamer und geslidet.
    hatte originale (neueste StreamedMP-3.0.0.3440 + backdrop mod in MP 1.8 pre) genommen bzw. die backdrop theme xml . . . die ich für dich schonmal editiert hatte.

    nochwas (y), woher soll sliden ??
    dieses menü fenster (z.b tv) kannst du ab dem home balken nach oben sliden lassen . . . ok aber sichbar wird es trotzdem SOFORT weil es nicht HINTER etwas hervor slidet, (wie bildschirmrand) kann nur durch langsames FADEN dabei etwas kaschiert werden.
    ansonsten läuft so ab
    - cursor up auf tv -> menüfenster sofort sichtbar auf position unterhalb des balken und slidet nun bis rote linie (dein screen) :(
    - oder ganze menü müsste unterhalb des bildschirmrand starten und ÜBER den balken sliden bis rote linie - sieht aber bescheuert aus
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, feedback ?
    keine ahnung was du dir dabei denkst, irgendwie müsstest du doch deine anfrage nun präzisieren oder verwerfen.
    ohne feedback kannst du doch kontinuierlich keine hilfe erwarten . . . genau deshalb wollte ich mich ausklinken. habe aber trotzdem (y) auf deine anfrage im detail geantwortet und mir den skin nochmal angeschaut bzw. kleinigkeit getestet.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    erstmal danke für deine Hilfen!
    Ich bin auf Version 1.7.1. Habe nun auf StreamedMP 3.0.0.xxx upgedated. Habe deine editierten XML Dateien getestet und damit lief alles. Habe nun herausbekommen, daß in meiner von mir selbst einige Male angepaßten Basichome.xml des Backdrop Skins von Holzi irgendwo ein Fehler gewesen sein muß. Habe nun also deine Basichome.xml vom Backdrop Skin als Vorlage genommen und diese dann nach meinen Vorstellungen editiert. Läuft nun wieder soweit.

    So wie ich dich verstanden habe, geht das, was ich vorhatte so nicht. Wäre denn denkbar, dieses TV-Untermenü von klein nach groß ins Bild hineinzoomen zu lassen?

    Grüße olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es jetzt nach vielen Versuchen hinbekommen.
    Ich habe jetzt an entsprechenden Stellen in der Basichome.xml diese Zeile eingefügt
    <animation effect="fade" time="400">VisibleChange</animation>
    Damit wird bei Cursor-Up der rechteckige Rahmen, die waagerechten weißen Trennstriche und die Texte der einzelnen Buttons innerhalb von 400ms eingeblendet. Wenn ich von einem Untermenü zum nächsten Untermenü springe, wird alles wieder ausgeblendet. Das gefällt mir so sehr gut.
    Anbei meine angepaßte Basichome
     

    Attachments

    • BasicHome.zip
      11.3 KB

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich brauche nochmal Hilfe.
    Wie auf Bild 2 zu sehen ist, lasse ich mir die letzten Aufnahmen anzeigen, wenn ich auf den Menüpunkt "Aufnahmen" bin. Es kann auch direkt eine dieser letzten Aufnahmen von hier aus gestartet werden. Die grafischen Elemente wie die waagerechte weiße Trennlinie zwischen den einzelnen "letzten Aufnahmen" und die dickere senkrechte Linie links und rechts von den "letzten Aufnahmen" will ich nur angezeigt haben, wenn auch entsprechend viele letzte Aufnahmen vorhanden sind. Wenn z.B. gar keine letzte Aufnahme vorhanden ist, werden mir trotzdem die waggerechten und senkrechten Linien angezeigt, was ich nicht will. Gibt es es eine Möglichkeit, das Anzeigen der Linien logisch zu verknüpfen mit z.B. "control.hastext(xxx)"?
     

    Attachments

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      561.8 KB
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      488 KB
    • basichome.recentlyadded.RecordedTV.Summary.xml
      32.6 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    das Anzeigen der Linien logisch zu verknüpfen mit z.B. "control.hastext(xxx)"?
    so in diese richtung kann es gehen.
    - festlegen wieviel "letzte aufnahmen" denke von 0-3
    - nun müsstest du 4 anzeige optionen erstellen 0,1,2,3
    - nun definieren wann bei 0,1,2,3 die linien in bestimmter grösse angezeigt werden soll oder nicht
    - würde dies über thumb id machen ;)
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der Thumb ID verstehe ich nicht!
    Ich würde dich jetzt so verstehen, daß ich das Anzeigen der einzelnen grafischen Elemente logisch verküpfen muß mit der Thumb ID. Nur wie! In meiner anhängenden XML findest du z.B. diesen XML Text zum Anzeigen einer der Trennlinien.
    1. Wenn ich z.B. diese Trennlinie nur anzeigen will, wenn NUR EINE "letzte Aufnahme" vorhanden ist, wie müßte dieser XML Textbereich dann aussehen?
    2. Und zum besseren Verständnis für mich: wie müßte dieser XML Textbereich aussehen, wenn die Trennlinie nur angezeigt werden soll, wenn NUR ZWEI "letzte Aufnahmen" vorhanden sind?
    Ich denke, wenn ich diese beiden Infos habe, kann ich mir den Rest selbst zusammenbasteln!
    <control>
    <description>obere Trennlinie</description>
    <animation time="800" effect="fade">VisibleChange</animation>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>1550</posX>
    <posY>415</posY>
    <width>350</width>
    <height>1</height>
    <texture>hbar1white.png</texture>
    <colordiffuse>60ffffff</colordiffuse>
    <visible>[control.hasfocus(91919984)|control.hasfocus(91919985)|control.hasfocus(91919986)|control.hasfocus(91919987)|control.hasfocus(2004)]</visible>
    </control>
    Übrigens: ich will maximal bis zu drei "letzte Aufnahmen" angezeigt haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom