Hilfe blue two skin kaputt buttons unleserlich!! (1 Viewer)

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
Hab seit kurzem einen schrecklichen Fehler. Habe itv plugin ordnungsgemäß reinkopiert und seitdem ist mein media portal im Eimer. Habe es gestartet und alle Buttons wie Mein Tv Einstellungen Mein Radio etc. sind von kleinen Balken (wweiß nicht wie ichs besser beschreiben soll) überdeckt und unleserlich!!Ebenso z.B. sämtliche schrift in Mein Wetter (sieht grauenhaft aus und null lesbar) Hab alles von itv schon rauskopiert aber Fehler bleibt bestehen :'( bin echt am verzweifeln. Wenns nicht an itv liegt dann höchstens daran dass ich während der letzten Benutzung versehentlich netzstecker vom Pc gezogen habe!?(unwahrscheinlich..)
Wie bekomme ich das wieder hin? will nicht mediaportal neuinstallieren, da ich meine Einstellungen alle nicht verlieren möchte! Bitte helft mir schnell mein ganzes media portal ist so nicht zu gebrauchen..
Kann man irgendwo das komplette blue two skin runterladen und drüberinstallen? liegts am Ende gar nicht am skin? kann ich die fonts irgendwie reparieren?
Danke allen die mir schnell helfen können bin nämlich ohne meine schönes media portal jetzt echt unglücklich
liebe grüße
die dance

p.s.: sorry für das Geheule :-\
 

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
wenn ich tv starte kommt nur scharzes Bild..Komisch an meinem neuen Monitor kanns ddoch auch nicht liegen?? den hatte ich vor dem ersten auschalten auch schon mit media portal laufen da ging alles einwandfrei.. :mad:
 

pogo1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

    Welche Einstellunge willste denn nicht verlieren?
    TV KArten, Sender, Aufnahmen (fertige und programmierte) kannst du speichern in dem du das Setup-Programm aufrufst und dann unter Televison - TV Channels auf Backup gehen. Dann unter einen anderen Pfad die Datei speichern. Jetzt kannste du MP über die Systemsteuerung (Software) deinstallieren und dann halt neu installieren. Normal sollte er sogar die Einstellung ehalten, wenn du MP wieder in den alten Ordner installierst.

    dance said:
    Wenns nicht an itv liegt dann höchstens daran dass ich während der letzten Benutzung versehentlich netzstecker vom Pc gezogen habe!?(unwahrscheinlich..)

    Nee, Wahrscheinlich.

    Gruß
    pogo1104
     

    dance

    New Member
    January 22, 2007
    12
    0
    habs aus verzweiflung schon neuinstalliert also bin auf setup hab gewählt remove und das Problem besteht weiterhin :-[

    Hab mal ein Bild angehängt wies aussieht.. wenns nichtmal nach neu installen besser ist weiß ich auch nicht :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich kannst du den Skin wiederherstellen, einfach den defekten löschen. Einen neuen Skin findest du im Downloadbereich. Der Skin muss bloß zu deiner Version von MP passen (aufwärts kompatibel). Nach dem Download in den Ordner Programme/TeamMediaPortal/Mediaportal/Skin entpacken. Dann kannst du im Setup den Skin auswählen. Wenn das nicht hilft, vielleicht doch ne komplette Neuinstallation. Du solltest vor der Neuinstallation ein Backup machen. Nach der Deinstallation den Ordner TeamMediaportal umbenennen oder löschen. Dann erst neu installieren, sonst bleiben alle Fehler und falschen Einstellungen.

    Luna96
     

    dance

    New Member
    January 22, 2007
    12
    0
    Danke für die Antworten
    Das mit dem umbenennen und löschen hatte ich automatisch gemacht.
    Neuer Skin downloaden kam nicht in Frage da ich zumindest den blue two skin nicht gefunden habe..
    Nach viel rumprobieren habe ich media portal ein 2tes mal neu installiert und diesmal auch microsoft netframe 2.0 und jetzt erst geht es wieder. Nur zu info falls jemand mal dasselbe problem hat. Denke auch dass es am Netzstecker Versehen im vollem Betrieb lag hätte nicht gedacht dass das so empfindlich ist..
    Danke für die schnellen Lösungsversuche!
     

    dance

    New Member
    January 22, 2007
    12
    0
    leider ist das selbe problem nach einem neustart heute wieder da!! Hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte?? habe leider keine Ahnung.. diesmal bin ich nicht an den netzschalter gekommen o. ä. :(
     

    pogo1104

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

    Möglicherweise ist bei dir die Grafikkarte bzw. der Lüfter auf der Karte kaputt.

    Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag an dem Lüfter.

    Also mal reinschauen ob der sich noch dreht.

    Gruß
    pogo1104
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom