Hilfe - Erste Schritte für Anfänger (1 Viewer)

donangelo

Portal Member
June 24, 2007
8
0
47
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen.

Mittlerweile habe ich alle Sender, es scheint alles OK zu sein. Und ich habe mal auf meinem MP-Client sogar TV schauen können :)

Nun habe ich aber das Problem, dass immer wenn ich TV schauen möchte, die Meldung "Audio Video not found" erscheint...

Was kann ich da machen?
Neustarten des Servers nützte nichts :-(

Danke und Gruss, Don

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
hallo donangelo,

ich hab ähnliche probleme wie du. hab auch die skystar HD mit der CI Erweiterung und ein Alphacrypt mit Premiere.

In der TechniSAT Software funktioniert alles bestens, selbst die Entschlüsselung.

Ich habe auch MP mit TV3 Server installiert und bei mir hängt sich MP ständig komplett auf, wenn ich den Sender wechsel. Premiere wird trotz Jugendschutz nicht angezeigt.

Wenn ich die orig. TechniSAT Software wieder starte, dann wird bei mir das CI Modul auch nimmer erkannt, somit auch kein Premiere.

Ich hab rausgefunden, dass wenn ich den SQL Server und den TV Server beende, dann geht auch das CI Modul in der TechniSat Software wieder.

Vielleicht legt eines dieser Server das CI Modul lahm oder bei mir liegt es an was ganz anderem.

Welche Hardware und Software hast Du in Betrieb?
Welche Treiber sind bei dir für die Karte installiert?

Grüße Wolle

donangelo

Portal Member
June 24, 2007
8
0
47
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi wolle

Ich habs gar nicht hingekriegt mit der Technisat und CI, weder mit der Originalsoftware noch sonst einer SW. Ich habe das ganze auf Vista installiert...

Software / Treiber:
- Windows Vista
- SVN-Build 15067 von MP
- Treiber von Technisat: Sky Star JD BDA/DVB-S Tuner vom 26.10.2006, Version 4.4.10.18
- Technisat TV-center 1.0.7.2 vom 22.11.2006

Also bei mir läufts gar nicht :) Und mittlerweile nicht mal mehr MP :-(

Es erscheint folgende Fehlermeldung:
screenshotlt8.jpg

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruss
Don

Caracan

Portal Member
July 19, 2007
20
0
47
Home Country
Germany Germany
Grüß Euch!

Ich bin ja so glücklich, dass ich nach mehreren Tagen nun ein deutschsprachiges Forum zum mediaportal gefunden habe. Die Registrierung bei myMediaPortal war selbst nach Anschreiben an den Support nicht möglich. Daher schonmal danke, dass dieses Forum funktioniert. *g*

Ich hab mir extra für MediaPortal nen Rechner gebaut (alles neu) und möchte über DVB-C und Analog schauen. Ich hab eine nicht offiziell unterstützte TV-Karte, aber bevor ihr sagt, dass es daran liegt: Ist schon die Zweite, die ich ausprobiere. Der Chip ist der Gleiche wie bei einigen unterstützten Karten.

Die Karte wird erkannt, aber wenn der Sendersuchlauf anläuft meldet MediaPortal einen Fehler und schließt. Dabei ist es egal welcher Sendersuchlauf!!! DVB-T und DVB-C haben beide den gleichen Fehler gebracht.

XP ist frisch installiert, komplett Update, netframework mittlerweile auf 3 (hat auch nicht geholfen), alles mehrfach neu installiert, Treiber der TV-Karte und der Grafikkarte sind aktuell. Andere TV-Programme funktionieren. Es muss also am MediaPortal selbst liegen bzw. an einem Einstellungsfehler.

Mein Englisch ist miserabel, das sage ich lieber gleich. Aber es gibt im myMediaPortal eine deutsche Anleitung bei der ich schon bei den ersten Einstellungen wegen dieses Fehlers hängen bleibe.

Ich nutze eine ATI-Radeon onboard-Karte, Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte, habe einen Sempron 3400+, 1 GB DDR-Ram 800.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mehrere Tage daran gearbeitet und sogar die Komponenten teilweise ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Welchen Sendersuchlauf benutzt du denn? Der vom MediaPortal selbst ist fehlerhaft, du musst den im Configprogramm starten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das es an einem bestimmten Transponder liegt. Da gibt es ein oder zwei Threads zu, einfach mal nach "Sendersuchlauf" suchen, dann müsstest du die finden.

Ansonsten wäre es natürlich wichtig zu wissen, welche Version vom MediaPortal du benutzt und ob mit oder ohne TV Server.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du den TV-Server nutzen willst und für deine TV-Karte BDA-Treiber (DVB-C) installiert hast, sollte es funktionieren. Der TV-Server (TV3) ist die neue TV-Engine vom MP. Wie der TV-Server( in deinem Fall als Single Seat) installiert wird, kannst in den Tutorialvideos sehen. Die sind im Text auf der Startseite verlinkt. TV3 unterstützt (fast) alle TV-Karten mit BDA-Treibern.
Wie Kiesow schon sagt, hat der Einrichtungsassistent vom Stable Release einen Bug und bringt MP beim Suchlauch mit Fehlermeldung zum Absturz. Einstellungen und Suchlauf musst du im Setup von MP vornehmen. Das trifft auch für die
Version 0.2.3 RC1 zu.

Luna96

Caracan

Portal Member
July 19, 2007
20
0
47
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank!

Das hilft mir schonmal sehr weiter! Ich werde das am Sonntag oder Montag ausprobieren, da ich am WE geschäftlich unterwegs bin.

Was den TV-Server betrifft. Da bin ich noch grün hinter den Ohren. Ich gebe mir wirklich Mühe mich in das Thema einzuarbeiten und werde das auch auf jeden Fall durchziehen, habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt.

Ich habe beide Sendersuchläufe benutzt. Im Einstellungstool hat es auch funktioniert, aber er hat sie nicht ins Programm übernommen. Um genau zu sein hat er garkeine der Einstellungen übernommen.

Hat dazu jemand eine Idee?

Ich melde mich wieder, wenn ich die oben gemachten Vorschläge ausprobiert habe.

:D

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

im englischen Forum wurde das Problem mit dem Suchlaufabsturz glaub ich gelöst.

Zumindest hat mir dieser Patch geholfen, dass der Suchlauf nicht mehr abstürzt.

http://www.users.on.net/~nperin/Mediaportal/dvbfix.rar

Hat bei mir leider nicht wirklich viel gebracht, da meine Skystar HD mit der CI Erweiterung von TV3 Engine nicht unterstützt wird, obwohl es hier im Forum als Hardware steht.

Ich musste wieder auf Single Seat umstellen,da tuts.

Grüße
Wolle

Caracan

Portal Member
July 19, 2007
20
0
47
Home Country
Germany Germany
Ich habe mysqlexpress und den TV-Server installiert. Bei der Anfangskonfig muss ich "Service" eintragen. Er hat da was vorgegeben, aber der Test sagt, dass bei der Anmeldung des Benutzers ein Fehler aufgetreten ist und er unterlegt dieses Feld dann grün.

Ich habe die Installationen nach Anleitung ausgeführt. Hat jemand eine Idee?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei SQL- Express ist während der Installation ein Passwort zu vergeben, eingetragen ist "sa". Wie MySQL zu konfigurieren ist, such mal im Forum nach.

Users who are viewing this thread

Top Bottom