HILFE LCD TV Bild wir ab und zu BLAU auch ohne MP ca. 2 Jahre ruhe (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hatte damals schon das Problem das mein 42" LCD (42PFL8404H) nach FreshRate rumspielen BLAU wurde. Damals war Techniker da da ein Hardware Defekt vermutet wurde.

Dann hatte ich nun gute 2 Jahre ruhe. Heute neu Installiert Aktuellste Treiber drauf und zack wieder ab und zu nach ein paar minuten Bild Blaustich .. wie ein Negativ Film.
Das ist in Windows aber auch wenn MP läuft.

Weg bekomme ich es mit TV aus/an oder Auflösung / Herz ändern aber egal was ich dort auswähle es funktioniert alles ..erst nach ein paar Minuten wird das Bild blau.

Jemand eine idee ?? Mein TV macht jede auflösung bis FullHD 60Hz mit..
DATENBLATT: http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl8404h_12/42pfl8404h_12_pss_deu.pdf


Hier schonmal mein alter Post:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-kaputt-alles-blau-gelb.86028/
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    anderen monitor mal dran um zu testen ob graka defekt.
    mach mal pc gehäuse während des test auf !
    ansonsten tippe ich wieder auf tv defekt, die minuten spielraum lassen temperatur vermuten
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hmm aber ich habe es ( nach Chipsatz Treiber vom Board ) nun bei jedme Hochfahren genau für 1-2 Sekunden bevor der Desktop angezeigt wird.

    Bei jedem Start also schließe ich Temperatur aus. Bisher aber kein Blau mehr beim TV schauen. Abwarten... Ich tippe auf Treiber Problem.. Oder das der Monitor das icht mitmacht wenn der PC irgendwie Auflösung Frames/Herz zahl verändert ?? Aber was passiert da groß vor dem Laden des Desktops kann ja nur Treiber sein.

    Und da ich das Blau weg bekomme in dem ich Auflösung verändere in Windows wird es auch nicht an Temperatur liegen ;)
     
    Last edited:

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    SOO DIE LÖSUNG !!!!!!
    So, bei der weiteren Recherche bin ich jetzt scheinbar auf eine Lösung gestoßen:
    http://archiv.raid-rush.ws/t-680155.html

    Die Ursache scheint das Pixel-Format zu sein.

    1. CCC öffnen.
    2. Oben Links auf Grafik / Deskto-Anzeigen
    3. Da müssten unten jetzt zwei Monitore animiert sein.
    4 Auf den LCD gehen rechte Maustaste Konfigurieren
    5. Oben in dem Reiter Pixelformat / Auf Full RGB ändern.

    Fürs erste scheint sich das Problem damit erledigt zu haben, zumindest hat das Bild direkt beim Umstellen von Blau-Stich auf die richtige Darstellung gewechselt.
    Beim nächsten Film wird sich zeigen, ob das Problem jetzt nochmal auftritt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    9K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder funktioniert deine mail benachrichtigung nicht ?
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder...
    Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und Ein/Aus) schon für ein anderes Gerät lernen. Den AVR muss ich ja sowieso ein- und ausschalten, genau wie den TV. Deswegen ist entweder eine Universal Fernbedienung Pflicht oder es gibt halt einen...
    Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und...
    Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und seit etwas erholt? Da letzte Woche mein altes MePo 1.10...
    Replies
    4
    Views
    941
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Top Bottom