HILFE LCD TV Bild wir ab und zu BLAU auch ohne MP ca. 2 Jahre ruhe (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hatte damals schon das Problem das mein 42" LCD (42PFL8404H) nach FreshRate rumspielen BLAU wurde. Damals war Techniker da da ein Hardware Defekt vermutet wurde.

Dann hatte ich nun gute 2 Jahre ruhe. Heute neu Installiert Aktuellste Treiber drauf und zack wieder ab und zu nach ein paar minuten Bild Blaustich .. wie ein Negativ Film.
Das ist in Windows aber auch wenn MP läuft.

Weg bekomme ich es mit TV aus/an oder Auflösung / Herz ändern aber egal was ich dort auswähle es funktioniert alles ..erst nach ein paar Minuten wird das Bild blau.

Jemand eine idee ?? Mein TV macht jede auflösung bis FullHD 60Hz mit..
DATENBLATT: http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl8404h_12/42pfl8404h_12_pss_deu.pdf


Hier schonmal mein alter Post:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-kaputt-alles-blau-gelb.86028/
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    anderen monitor mal dran um zu testen ob graka defekt.
    mach mal pc gehäuse während des test auf !
    ansonsten tippe ich wieder auf tv defekt, die minuten spielraum lassen temperatur vermuten
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hmm aber ich habe es ( nach Chipsatz Treiber vom Board ) nun bei jedme Hochfahren genau für 1-2 Sekunden bevor der Desktop angezeigt wird.

    Bei jedem Start also schließe ich Temperatur aus. Bisher aber kein Blau mehr beim TV schauen. Abwarten... Ich tippe auf Treiber Problem.. Oder das der Monitor das icht mitmacht wenn der PC irgendwie Auflösung Frames/Herz zahl verändert ?? Aber was passiert da groß vor dem Laden des Desktops kann ja nur Treiber sein.

    Und da ich das Blau weg bekomme in dem ich Auflösung verändere in Windows wird es auch nicht an Temperatur liegen ;)
     
    Last edited:

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    SOO DIE LÖSUNG !!!!!!
    So, bei der weiteren Recherche bin ich jetzt scheinbar auf eine Lösung gestoßen:
    http://archiv.raid-rush.ws/t-680155.html

    Die Ursache scheint das Pixel-Format zu sein.

    1. CCC öffnen.
    2. Oben Links auf Grafik / Deskto-Anzeigen
    3. Da müssten unten jetzt zwei Monitore animiert sein.
    4 Auf den LCD gehen rechte Maustaste Konfigurieren
    5. Oben in dem Reiter Pixelformat / Auf Full RGB ändern.

    Fürs erste scheint sich das Problem damit erledigt zu haben, zumindest hat das Bild direkt beim Umstellen von Blau-Stich auf die richtige Darstellung gewechselt.
    Beim nächsten Film wird sich zeigen, ob das Problem jetzt nochmal auftritt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom