Hilfe - RC6 Empfänger "hängt sich auf" (2 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seit eben grad ein Problem, welches sich die letzten Tage schon ein, zwei mal angekündigt hat -
    dann aber mit nem Reboot wieder behoben war. Jetzt ist's aber dauerhaft und echt pain in the ass und der
    Super Gau für den WAF.
    Ich habe den RC6 Empfänger (intern) von AE One zusammen mit einer Harmony 525 und dem IR Server Plugin.
    Funktionierte alles im super aber eben reagierte der Empfänger nur noch mit einem dauerhaften leuchten der
    LED und sonst kam nix. Ich dachte erst mp wäre abgeschmiert aber mit Maus gehts noch zu bedienen.
    Nach einer Weile erlischt die LED dann auch wieder aber der Befehl wird trotzdem nicht ausgeführt. Bei erneuten
    Versuchen immer das selbe Spiel. Ebenfalls nach frischem Reboot.
    In den Logs sieht man den Eintrag das die Mapping file nicht geladen worden wäre. Dieser Eintrag ist mir schon
    öfter aufgefallen aber da ging ja trotzdem die Steuerung des Systems per FB. Ist jetzt der Empfänger in die Fritten gegangen?
    Das ist echt ne Sache wie man sie auf einem Freitag Abend haben möchte... :(

Gruß,

Rico

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das ja auch nicht ohne Grund installiert, aber versucht hab ich's trotzdem (es auszuschalten) nur leider ohne Erfog...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Na super - jetzt gehts wieder und ich weiß nicht warum.
    Wundersame Selbstheilung über Nacht...
    Jetzt weiß ich nicht was ich ändern muss, damit es nicht wieder auftritt.
    Und hat jemand auch diesen Eintrag in den Logs vom Control Plugin dass das Default mapping nicht geladen werden könnte
    ohne das es erstmal Auswirkungen zu haben scheint?!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich denke das sich die meldung auf das mapping der/des iPiMP-plugin bezieht,
    nutze das nicht, deshalb kann ich leider nichts weiter dazu sagen.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Den Kram hab ich eigentlich schon längst runter geschmissen aber das scheint wohl noch ne Hinterlassenschaft zu sein...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du könntest die mediaportal.xml mal verschieben,
    wenn du das die config startest wird diese neu angelegt, allerdings musst du dann alles neu einstellen.
    da dann nur das nötigste machen und schauen ob es durch die neue xml besser wird.
    sollte das nicht der fall sein, weil die ursache woanders liegt, koppierst du sie einfach wieder zurück.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich den Thread gestartet hatte verschwand irgendwann das Problem und ich dachte auch gar nicht mehr dran.
    Jetzt habe ich aber vor kurzem mein System neu aufgesetzt und habe ab und an (alle paar Wochen einmal) wieder den Fall,
    dass das System nicht auf FB Eingaben reagiert, die Empfänger LED dauerhaft rot leuchtet und ich komplett rebooten muss
    damit es wieder funktioniert...
    Hat jemand was ähnliches? Woran liegt das - wird der Treiber nicht korrekt geladen aus dem S4 oder was mag das sein?
    IRSS oder so habe ich bei der Neuinstallation gar nicht mehr installiert...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab leider immer noch das selbe Problem nur das ich mich revidieren muss was den Reboot angeht...
    Ein Reboot hilft auch nicht, komplett herunter fahren und wieder neu starten ist das einzige was hilft.
    Niemand weiter mit diesem Problem?

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde gerne, aber ich kann Dir leider nicht helfen.
    Der interne Empfänger ist mir bis dato als sehr stabil laufendes Teil bekannt.
    Vielleicht liegt es doch irgendwie an dieser IRSS (damit kenne ich mich so gar nicht aus - wozu braucht man die?).

Kannst Du parallel mal in einer sauberen Installation ohne jegliche Zusatzsoftware für IR-Empfänger-Beeinflussung (IRSS, Eventghost usw. usw.) testen, ob das Fehlverhalten dann auch auftritt?

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom