Da hast eher wenig Chancen da was dran zu ändern...kannst höchstens ma versuchen wie es aussieht, wenn du die Hintergrundbeleuchtung vom TV voll aufdrehst.
Ne is bei allen IR Empfängern...die einen sind halt etwas empfindlicher als andere und haben somit mehr Probleme.
Ich habe z.B. ein USB-UIRT Receiver von USBUIRT.com und der is extrem empfindlich...der empfängt und sendet alles was so geht an IR Frequenzen und hat dementsprechend auch mehr Raum für Probleme ^^
So, eben wars dann mal wieder soweit - rote LED und keine Reaktion mehr.
Aber: das Abschalten des TV hat gar nichts gebracht und auch das Zuhalten des Empfängers zeigte keine
Veränderung, so dass ich nun eigentlich nicht mehr glaube das es eine Störung durch andere
Quellen ist. Außerdem ist ja immernoch ein komplettes Herunterfahren und kurzes stromlos lassen notwendig,
ein Reboot reicht wie gesagt nicht aus. Auch das würde ja keinen Sinn machen wenn es eine Störung von außen ist.
Nur was ist es dann?
möglicher weise blockiert der empfänger, wenn er spinnt, die usb-schnittstelle.
das selbe geschieht bei mir, wenn sich das 2.display aufhängt.
ich kann das allerdings auch den usb-stecker ziehen und wieder einstecken, damit das wieder funktioniert.
alternativ muss ich auch den rechner vom strom nehmen, reboot allein tut es da auch nicht.