Hilfe Sat Anlage, geht das überhaupt (1 Viewer)

ddtobi

New Member
December 25, 2012
12
0
44
Home Country
Germany Germany
Ok soweit habe ich das jetzt verstanden. Es gibt doch Quad LNBs mit integriertem Multischalter. Puh glückgehabt :)

Also würde das so gehen wie Sascha sagt. 3 reciver direkt an das LNB und an den 4. Anschluss das Kabel fürs Wohnzimmer und dort dann den TechniRouter Mini dran und dann an den die beiden reciver im Wohnzimmer. Ist das so richtig?
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Du braust draußen an der Schüssel mindestens 5 Anschlüsse weil der Mini Router hinter die Schüssel muss und dort 2 Anschlüsse vom LNB braucht.
Habe im anhang nochmal ein Bild angehangen.
 

Attachments

  • LNB 8-fach.pdf
    548.7 KB
Last edited:

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
-8fach lnb (octo LNB) montieren,
-deine 3 zimmer damit verbinden
-so wie ich jetzt verstanden habe den Verteiler mit 2 Kabel am 8fach LNB verbinden und am ausgang vom Verteiler, das eine Kabel vom Wohnzimmer anschließen

das heiß den Verteiler muss du irgendwo draußen auf dem Dach, im freien montieren
 

ddtobi

New Member
December 25, 2012
12
0
44
Home Country
Germany Germany
Da muss ich das Teil ja draußen an der Hauswand oder an der Schüssel mitanbringen, geht das, ist der Router wetterbeständig?[DOUBLEPOST=1356466888][/DOUBLEPOST]Ok so habe ich das jetzt auch verstanden. Aber wie splitte ich das Signal/Kabel dann im Wohnzimmer auf die beiden Geräte auf. Sorry Leute wenn ich so blöd frage, das Thema ist absolutes Neuland für mich.
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
Da muss ich das Teil ja draußen an der Hauswand oder an der Schüssel mitanbringen, geht das, ist der Router wetterbeständig?[DOUBLEPOST=1356466888][/DOUBLEPOST]Ok so habe ich das jetzt auch verstanden. Aber wie splitte ich das Signal/Kabel dann im Wohnzimmer auf die beiden Geräte auf. Sorry Leute wenn ich so blöd frage, das Thema ist absolutes Neuland für mich.

du bekommst im Wohnzimmer über 1 Kabel, 2 Signale (was über den Verteiler zubereitet wird, vereinfacht ausgedrückt) das einzige Problem an der Sache ist das deine Hardware im Wohnzimmer Unicable unterstützen müssen

HDD recorder schon vorhanden oder wird dieser noch gekauft??
 

ddtobi

New Member
December 25, 2012
12
0
44
Home Country
Germany Germany
Ist schon da, ist eine dreambox 800HD
Und der Fernseher ist auch schon da mit integriertem DVB-S Tuner ist ein Philips 37pfl 7606k
 
Last edited:

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
mit der Dreambox bist du schon mal gut dran, ehm wie soll ich sagen... kennst du dich mit der Dreambox gut aus? selber eingerichtet?Firmeware updates usw?? soweit ich weiß kann man die Dreambox 800HD mit einem USB Tuner erweitern und somit hättest du alles in einem,

das heißt:
kein ständiges umschalten zwischen tv und receiver
1 kanal aufnehmen, ein anderes anschauen
alles zentral auf der dream da Festplatte vorhanden mit FILME usw (ich geh jetzt einfach mal davon aus)

das Negative:
du muss dich in die Materie einlesen (dream Community ist aber seehr groß)
wie schlecht oder gut das mit dem USB Tuner funktioniert muss du erst abchecken
wenn du alles selber machen willst und keinen hast der sich da ein wenig auskennt, brauchst du viel zeit ( ich sag nur UFS910 und Enigma2 ;D)


Achtung nur eine Vermutung: mit dem Fernseher wird es denke ich nicht gehen, kann ich mir nicht vorstellen aber bin mir nicht sicher

einfach ausprobieren, wenn es nicht geht und du es einfach haben willst zweiten Receiver kaufen und fertig
 

ddtobi

New Member
December 25, 2012
12
0
44
Home Country
Germany Germany
Mit der dreambox kenne ich mich aus und auch enigma2 ist mir ein Begriff :) schad nur das es kein Neutrino auf der Dream gibt. Den Tuner in der dreambox kann man doch tauschen. Wozu dann einen USB Tuner?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom