Hilfe zu refreshrate Changer (1 Viewer)

wutzel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich benötige mal Hilfe zum refreshrate Changer, er funktioniert soweit einwandrei, sprich schaltet um (z.B1080/24p), allerdings spielt er dann das angewählte Video nicht ab, sodas ich es erst erneut anwählen muss.

    System ist Vista 32 SP1, MP1.0 inkl. aktuellster SVN (vom28.2.), ATI2600 Treiberversion 8.10.

    Evtl. kann mir ja einer von euch helfen bei diesem "Schönheitsfehler".

    Gruß
    Dani
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich finde leider nichts über den refreshrate changer. meinst du den display changer? kannst du mal einen link posten :)
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ein modul welches jetzt mit reingekommen ist in MediaPortal (Dynamic Refresh Rate).
    Wahrscheinlich hängt das mit den ATI Profilen zusammen, Batchfiles mit SetRes funktionieren.
    Somit erledigt. (Zumindest mal ein Problem weniger:p)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich habe nun nach dem neu Aufsetzen des HTPCs das Problem, das der Refresh Rate Changer nicht mehr die Hz umschaltet. Vorher hat alles funktioniert. Nun habe ich das System (Vista46) neu aufgesetzt, GraKa-Treiber installiert (9.3), Sound, TV-Karten, PowerDVD8 Ultra, Haali-Splitter, DivX7, AC3Filter. Dann habe ich MP 1.0 installiert, darüber dann die neuste Version von MP-Disaster Edition. Damit ich nicht alles wieder neu einstellen mußte, habe ich aus dem alten Image alle Konfigs wieder nach ProgramData/Team Meadiaportal/ kopiert, die Einstellungen angepasst und MP angeworfen. Dann habe ich nen Film gestartet in 24p, keine Meldung, Auflösung weiterhin auf 1920x1080@50. Aktiviere ich zusätzlich die Funktion "Force Refreshrate Change", geht immerhin der Hinweis auf aber ohne Inhalt. Dann zurück auf TV und es kommt wieder der Requester, dann mit dem Inhalt PAL@50, so wie es danach sein soll.

    Was habe ich vergessen, woran kann es liegen? Die Filme laufen, als Codec habe ich in MP Powerdvd8 für SD und HD und AC3Filter als Audio-Codec eingestellt.

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Aktiviere ich zusätzlich die Funktion "Force Refreshrate Change", geht immerhin der Hinweis auf aber ohne Inhalt. Dann zurück auf TV und es kommt wieder der Requester, dann mit dem Inhalt PAL@50, so wie es danach sein soll.

    Soll das heissen er schaltet um aber der Film startet nicht? Dieses problem hatte ich auch, mach es mit SetRes Batchfiles das funtioniert bei mir weit zuverlässiger als die ATI Profile.
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Doch doch, der Film läuft, nur er schaltet die Rate nicht um. Das ist mein Problem.

    Welche Batchfiles meinst du?

    Es ist ein Programm das sich Setres nennt, damit habe ich mir 2 Batchfils erstellt und lasse diese durch den Changer ausführen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich versteh einfach nicht was ich übersehe. Wieso geht es nach ner frischen, sauberen Installation nicht mehr, es ging aber alles als ich SVN über SVN gebügelt habe. Was läuft da schief?
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versteh einfach nicht was ich übersehe. Wieso geht es nach ner frischen, sauberen Installation nicht mehr, es ging aber alles als ich SVN über SVN gebügelt habe. Was läuft da schief?

    Ich hoffe dir kann noch geholfen werden, bei mir hat es ehh nie zufriedenstellend funktioniert, deshalb mein Umweg über Setres der aber auch deutlich besser geht als mit den ATI Profilen. Ich habe oft den eindruck je mehr am MP herumgebaut wird umso mehr fehler kommen da rein.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, ist schon merkwürdig. Ich hab mir mal die Logs angeschaut, da ist MP der Meinung der Film sei schon in 50Hz und ein Umschalten sei nicht notwendig. Es sind aber BluRay Filme in 24p. Komisch. Anscheinend werden die Filminfos nicht mehr richtig erkannt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, danke Euch für Eure Antworten. also die ext. Programme wollte ich wohl nehmen, da z.B. DVBViewer eine wesentliche schnellere Umschaltzeit hat als MP. PowerDVD für BlueRay (oder geht hierfür MP auch?) Das wechseln der Programme von MP aus hab ich auch schon hinbekommen, so daß ich vom Mainscreen aus zu z.B...
    Hallo, danke Euch für Eure Antworten. also die ext. Programme wollte ich wohl nehmen, da z.B. DVBViewer eine wesentliche...
    Hallo, und zwar bräucht eich wohl mal Eure Hilfe zu der Fernbedienung von Soundgraph und dem Empfänger mit dem Display. Ich...
    Replies
    7
    Views
    2K
    Top Bottom