Hilfe zu refreshrate Changer (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das Problem mit dem Refreshrate Changer stellt sich bei mir leider immer noch. Soviel habe ich festgestellt: Es scheint sich bei mir nur auf MKV-Files zu beziehen, denn dort scheint das System laut Logfiles keine Bildwiederholrate feststellen zu können. Dort steht dann, das kein Umschalten notwendig sei, Bildwiederholrate aktuell 50Hz, festgestelle Rate 0. Das passiert bei all meinen MKV-Files (BluRay-Ripps). Bis vor einigen Wochen ging es, aber leider weiß ich nicht genau seid wann es nicht mehr geht. Es scheint also daran zu liegen, das per MediaInfo.dll die Infos aus den MKV-Files nicht mehr ausgelesen werden können.

    Wer hat noch MKV BluRay Ripps in 24p und bei wem schaltet es aktuell richtig um auf 1920x1080@24? Ich würde gerne wissen, welche Codecs dann im EInsatz sind für die Videos, was in MP bei Video eingestellt ist. Ich würde das gerne mal mit meinen Konfigs vergleichen.

    Das der Changer funktioniert sehe ich daran, das wenn ich mal zum Test den Desktop auf 24Hz einstelle und dann TV aktiviere, schaltet er auf 50Hz um und gibt mir eine entsprechende Info aus.

    Aktuell habe ich ein absolut frisches System laufen mit MP 1.0.1.0, als Codecs sind installiert PowerDVD8, Divx7, Flac, CoreAVC, Haali, MPV und MPA, mehr nicht. Ich rufe die Filme per MovingPictures auf.


    Danke,

    Palm_Maniac

    PS: Ich muß mich berichtigen. Es wird bei keinem Film oder Serienfolge egal in welchem Format die Rate erkannt. Es steht immer im Log: Current 50Hz, desired 0.
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    servus,
    hab das gleiche problem, konntes du es lösen?

    er schaltet bei mir nicht um bei mkv files, was doch sehr nervig ist.
    Muss man noch was installieren, oder ist das direkt mit mp install drin.

    Gruß Plenti
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat sich heraus gestellt, das es an der speziellen Version von Disaster lag. Wie es aktuell in der neuen Version 1.0.2 aussieht, habe ich noch nicht getestet. Mit der originalen MP-Version ging es bei mir wieder.
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    mal so ne frage, du hast doch dann nur mp 1.0.2 dann alle hacken gesetzt und fertig oder nicht.

    Ich dreh hier echt ab, ich mein das es mit der 1.0.1 ging, bin mir aber nicht mehr sicher. der will einfach nicht wechseln.

    hier mal ne log

    2009-05-13 00:25:09.281250 [Info.][MPMain]: RefreshRateChanger.SetRefreshRateBasedOnFPS: current refreshrate is 50hz - changing it to 24hz
    2009-05-13 00:25:09.296875 [Info.][MPMain]: RefreshRateChanger.RunExternalJob: running external job in order to change refreshrate c:\\24hz.cmd
    2009-05-13 00:25:09.296875 [Info.][MPMain]: RefreshRateChanger.RunExternalJob: running external job failed Das System kann die angegebene Datei nicht finden

    Welceh datei kann der den nicht finden? ich mein unter c:\\ hab ich auch nix.

    Gruß Danke
    Plenti
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom