hilfsbereitschaft im Board (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
hallo

ich bin seit einigen tagen neu bei euch im board.

vorweg sei gesagt, daß die software mediaportal vom feinsten ist.
dennoch gibt es ab und an mal ein paar probleme

ich hab nun schon einige beiträge verfasst, wo ich nicht mehr weiterwußte, und mir auch die suchen funktion nichts genützt hat.

ich bin in einigen computerforen vertreten und muß ehrlich sagen, soviel nichtbeachtung neuer mitglieder hab ich noch nirgendwo erlebt.

es kann ja sein, daß meine fragen vielleicht in euren augen lächerlich sind, oder nicht funktionieren können.

dennoch wäre es doch nett, wenn dann wenigstens eine antwort gegeben würde.
und wenn es nur in der form ist: "das ist nicht machbar"

weiß zwar nicht wieviele mitglieder das board hat, aber mir ist aufgefallen, als ich andere beiträge durchgelesen habe, daß neue mitglieder schlichtweg ignoriert werden.
ist zwar traurig, aber wahr.

meine beträge wurden ca. 50-100mal gelesen, und kein mensch hat eine antwort darauf?

in anderen pc-boards lesen vielleicht 5-6 leute einen beitrag und schreiben dann irgendwas

hoffe mit meiner kritik keinem auf die füsse gestiegen zu sein, aber das wollte ich mal loswerden
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    hi leon,
    ging mir am anfang auch so und geht es uimmer noch, da bin ich von anderen boards verwöhnt. Zu deinen sehr speziellen fragen:

    - imoon und mediaportal habe ich auch nicht hinbekommen -> MS Empfänger angeschlossen, läuft!
    - X-Face Skin haben wohl auch nicht sehr viele installiert, vieleicht hilft es, du testest mal den blue3wide und wenn das prob da nicht auftritt, gehe in das passende xface-skin thread im englischen forum!

    Überhaupt wird dir dort (im internationalem) wohl besser und sachkundiger geantwortet. Nur so nen subjektiver eindruck ....
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    wow so schnell ne antwort.
    danke dir

    imon und mediaportal funktioniert bei mir einwandfrei. hab in imon mce ausgewählt, tasten meiner logitech angelernt.
    es gehen alle tasten, nur eben leider die info taste nicht. und genau für diese find ich leider den shortcut nirgendwo (wahrscheinlich gibts keinen)

    bei deiner zweiten antwort. meinst du da die frage, daß das vollbild immer verkleinert wird, wenn ich play drücke?

    werd mal den bluewide versuchen. aber der xface ist halt mal viel schöner. hast du noch einen anderen skin tip für mich?

    englisch versteh ich leider fast überhaupt nciht, darum bringt es mir nichts mich ans englische forum zu wenden.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    meine beträge wurden ca. 50-100mal gelesen, und kein mensch hat eine antwort darauf?

    in anderen pc-boards lesen vielleicht 5-6 leute einen beitrag und schreiben dann irgendwas

    es müssen halt auch die richtigen leute den beitrag lesen, wenn du 50mal liest "ich kann dir auch nicht helfen"
    bringt dich das auch nicht weiter, und keiner stimmt ja so auch nicht.


    Überhaupt wird dir dort (im internationalem) wohl besser und sachkundiger geantwortet. Nur so nen subjektiver eindruck ....
    dort gibt es auch wesentlich mehr leute, manchmal ist es schon recht ruhig hier.:rolleyes:

    zu deinem xface problem, ich benutze auch diesen skin und habe das so nicht (x10 fb).
    vermutlich liegt es irgendwie an deiner fernbedienung, event. taste mit doppelbelegung.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne deine anderen Threads leider nicht, aber wenn unter iMon im Mediacenter die Info Taste geht muß sie auch in MediaPortal funktionieren. Laß dir doch einfach mal unter iMon anzeigen welche Taste gedrückt wird und drück die Info Taste. Dann leg nen Shortcut an welche Funktion die Info Taste in MP auslösen soll.
    Hab derzeit MP nicht installiert, sonst würde ich es mal testen. Aber das muß ja gehen. Nutze für MediaPortal auch ein eigenes Setting und nicht die MCE Konfiguration. Die ist ja auch für MCE und nicht für MP.
    Passende iMon MP Configfile gibts notfalls hier im Forum. ( Suche iMon ) Da hab ich meine auch her, aber selbst angepasst.
     

    ItsMe57

    Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    leonkam,

    hmmm, vielleicht ist es hier so ruhig, weil sie Software super läuft (kleiner Scherz).

    Manchmal habe ich eine Antwort in wenigen Minuten, manchmal erst in Tagen.

    ABER, mir wurde immer geholfen, das zählt.

    Bye
    R.
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    danke euch.

    meine probleme wurden ja mittlerweile im dem entsprechenden thread beantwortet und nun läuft es auch fast perfekt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom