Hochwertige Hardware für Wohnzimmer HTPC gesucht (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Ok und wenn ich keinen Dual-Tuner brauche?
Bedeutet kein Dual-Tuner, dass ich nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen kann?
Denn das muss auf jeden Fall gehen.
 

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Für gleichzeitiges Aufnahmen und Schauen gibt es nur 2 mögliche Lösungen (und 1 ziemlich unrealistische):
    1. TV-Karte mit Dual-Tuner
    2. 2 TV-Karten
    (3.) Nur Sender schauen und aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen.
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, also brauchen wir eine DUAL-Tuner Karte.
    Welche soll ich denn kaufen, die am besten mit MP geht?
    Ohne Smartcard
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Um welche Empfangsart geht es denn?
    Auf Basis von persönlichen Erfahrungen kann ich nur eine Empfehlung für DVB-T aussprechen. Da würde ich die Terratec Cinergy T PCIe Dual empfehlen. Hab ich selbst, kostet nicht die Welt und läuft super.
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Digital SAT.
    Braucht man da auch 2 LNB und 2 Kabel von der Schüssel zur TV-Karte???
    Wohl eher nicht, die Receiver können das ja auch.
     

    pao1o

    Portal Member
    April 8, 2012
    32
    1
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst zwei Kabel vom LNB oder Multischalter zur TV-Karte. Wenn Dein LNB nur einen Anschluss hat kannst Du auch auf ein Twin oder Quad LNB umsteigen.
    Als TV-Karte wird immer wieder die Digital Devices Cine S2 empfohlen.
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest aber auf eine Unicable lösung umsteigen. Die Digital Devices karten können das. Dann kannst du mit einer verbindung vom LNB zur Tv-Karte arbeiten um kommst um das Kabel ziehen herum.

    Du benötigst dafür ein Unicable LNB und die TV-Karte
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom