HTPC auf Basis der c't Steambox (1 Viewer)

erg0

Portal Member
March 29, 2013
14
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich möchte mir einen HTPC auf Basis der c't Steambox bauen. Die Leistung der Hardware reicht aus, denkt der Autor. Als Gehäuse kommt nur das LC-Power-Gehäuse in Frage, in das andere gehen keine TV-Karten rein. Wer kann mir eine passende Karte für DVB-T empfehlen?

Gruß erg0
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen erg0



    warum eine DVB-T Karte?
    wenns nur um DVB-T geht ist ein USB stick günstiger und
    verrichtet den dienst genauso gut - und dss gehäuse kann dann auch kleiner gewählt werden...

    nur so als denkanstoß...
    grundsätzlich kannst du jeden empfänger nehmen
    sofern er vom hersteller mit BDA treibern versorgt wird.

    grüße

    polarie

    PS: willkommen :) first post...
     
    Last edited:

    erg0

    Portal Member
    March 29, 2013
    14
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die beschriebene Konfiguration läuft jetzt mit dem USB-Stick, offene Probleme sind noch Aufnahmen aus dem Ruhe-Modus(in Arbeit) und die Konfiguration der Fernbedienung.
     

    erg0

    Portal Member
    March 29, 2013
    14
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Eher die allgemeine Frage: Wie richte ich die Steuerung des Mediaportals mit einer Fernbedienung ein? Ich habe hier drei verschiedene Fernbedienungen, keine davon ist unterstützt. Vermutlich muss ich mir einen IR-Empfänger kaufen und installieren, richtig? Ist das ein guter Vorschlag: https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-und-htpcs-einzeln.84949/#post-641569 ? Und wie geht's dann weiter? Die Anleitung http://wiki.team-mediaportal.com/1_..._MediaPortal/01_Basics/03_Navigation/1_Remote ist da nicht wirklich hilfreich.

    Gruß erg0
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    salü am morgen...

    eine passende FB mit MCE protokol ist am einfachsten -
    und dann eigentlich sehr simple - FB installieren (wenns das OS nicht schon automatisch beim einstecken macht)
    in MePo in der Konfig den entsprechenden typ auswählen (untermenue remote)
    und es sollte gehen.

    gruß

    Polarie
     
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Welche FBs hast du denn? MP kann mit richtig vielen FBs umgehen, ist nur manchmal etwas aufwändiger.
     

    erg0

    Portal Member
    March 29, 2013
    14
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir die Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung zugelegt, die unterstützt MCE. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
     
    Last edited:

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    einfach anstecken. Meldet sich als Maus / Tastatur mit Mediatasten an. Es geht bis auf Info Taste und Green Button alles ohne groß Konfigurieren. Nur ggf Sceneo FB in der Konfig einstellen. Glaub geht aber auch ohne.
    Es sei denn du möchtest noch Tonspur und Untertitelspur und sowas wechseln. Glaub da musst dir noch was zurecht konfigurieren.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom