HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ? (1 Viewer)

MichaWi

Portal Member
July 20, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ?

Danke dyamant für die Tipps... aber jetzt hab ich nunmal die Platte gekauft und wollte sie eigentlich ungern wieder ausbauen.

Es ist im Übrigen eine mit 5400U/min - die Lautstärke beim Hochdrehen finde ich in Ordnung, nur die Zugriffe rattern laut. Entkoppelt habe ich sie, in dem ich die Gummidämpfer, die beim Gehäuse dabei waren verwendet habe. Es liegt somit nirgendso Metall auf Metall...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ?

@diskeeper: Kannst du kurz erklären, wie das abläuft mit der Harmony zwecks Profil / Zuordnung? Können alle Tasten der Harmony sinnvoll genutzt werden, hat man da völlig freie Zuordnungsmöglichkeiten?
Harmony 555 für 35 Euro ist aber auch ein Schnäppchen gewesen :eek:

da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären,
es gibt in der logitech-soft ein profil für das mc-1200,
damit funktionieren die meisten tasten schon mal,
einige musst du dann noch anlegen/anlernen, zb. die farbtasten.

an tasten ist bei mir so gut wie alles belegt und alles von der original-fb drauf, sogar noch ein bisschen mehr.

Danke dyamant für die Tipps... aber jetzt hab ich nunmal die Platte gekauft und wollte sie eigentlich ungern wieder ausbauen.

Es ist im Übrigen eine mit 5400U/min - die Lautstärke beim Hochdrehen finde ich in Ordnung, nur die Zugriffe rattern laut. Entkoppelt habe ich sie, in dem ich die Gummidämpfer, die beim Gehäuse dabei waren verwendet habe. Es liegt somit nirgendso Metall auf Metall...

ich hab ne seagate barracuda, ST3500418AS Barracuda 7200.12 SATA 3Gb/s 500GB Hard Drive | Seagate
die hört man nur, kein witz, wenn man das ohr ans gehäuse legt, natürlich auch entkoppelt mit den dämpfern die dabei waren.
dazu noch ne ssd, was den geräuschpegel auch noch mal reduziert.
 

MichaWi

Portal Member
July 20, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ?

Hmm... das mit der Festplatte ist wirklich ärgerlich. Da muss ich wahrscheinlich mit leben. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Lautstärkeproblem zu lösen.

Noch ein letztes zu der Fernbedienung :sorry: :

Ich werd mir dann wahrscheinlich die Harmony 600 rauslassen, da werde ich wahrscheinlich glücklicher damit. Bisher ist es so, dass wenn ich meinen Verstärker lauter mache, Mediaportal auf "zurückspulen" geht. Wird das mit der arnderen Fernbedienung anders sein? Wohl nicht oder, sind ja die selben Signale, die gesendet werden...
Gibt es da eine Lösung? Ist ja anscheinend bekannt, dass der Empfänger etwas "empfindlich" ist.

:D

Micha
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ?

Gibt es da eine Lösung? Ist ja anscheinend bekannt, dass der Empfänger etwas "empfindlich" ist.

ich wüsste keine,
wenn es gar nicht geht, könnte man den empfänger wechseln,
zb. den von aeon nehmen und nur die einschaltfunktion des internen benutzen.
auf die einschaltfunktion würde ich nicht verzichten wollen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom