HTPC Hardware gesucht. Neuling. (1 Viewer)

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
39
Home Country
Germany Germany
hm denke nfs sollte auch noch gehen. also auf meinem zwei jahre alten lappi mit i5 und geforce 550m läufts auch einwandfrei.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ohne die 550m zu kennen, würde ich sagen das die schneller ist als jede Intel iGPU und des weiteren ist die Frage in welcher Auflösung du auf deinem Laptop spielst.
 

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
39
Home Country
Germany Germany
ja gut da haste recht da ist was dran...hm also doch lieber nen anderen hardware aufbau mit graka...aber selbst ne gt620 wird zu schwach sein denke ich...
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
GT 620 ist nur ein rebranding der GT520 und zum spielen taugt das alles nicht. Wenn man am (HT)PC spielen möchte (und damit meine ich nicht Spiele die älter als 10 Jahre sind und teilweise im Emulator laufen), sollte man ganz anders planen als bei einem HTPC zur reinen Medienwiedergabe.
 

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
39
Home Country
Germany Germany
ja ich merk das auch grade vor allem fällt dann alles was grösser aus produzier mehr wäre usw. was taugt denn der amd a8-3870k für einen htpc mit seiner leistung? wäre der eine alternative zu den neuen i3 iviy die jetzt kommen von der leistung her? der kommt ja mit ner hd6560D der sollte ja schon was mehr bums mit bringen was ich grade so gelesen habe.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Das kommt immer auf seine eigenen Ansprüche drauf an. Ich persönlich würde mit einer dedizierten Grafikkarte unterhalb von AMD Radeon 7750 nicht auf einem 40" Fernseher spielen wollen.
 

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
39
Home Country
Germany Germany
ja denke wenn wich wirklich zocken will sollte ich das an einem richtigen rechner machen. aber jetzt einfach als reine htpc cpu wäre der amd a8-3870k da eine alternative zu den neuen i3 ivy? der ist halt ne ecke günstiger ich weiß nur nicht wie das leistungtechnisch im vergleich zu den i3 ivy aussieht.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Der A8-3870K ist im Vergleich zum i3 von der CPU-Seite deutlich schwächer, von der GPU-Leistung deutlich besser (reicht für das ein oder andere ältere Spielchen). Eigentlich das ausgewogenere Paket im Vergleich zum Ivy. Sollte für jeden HTPC dicke reichen. Ob auch ein zwei oder drei Kerner mit kleinerer iGPU reicht, müssen andere Beurteilen.
 

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
39
Home Country
Germany Germany
so angenommen ich würde mich für den A8-3870K entscheiden. ich finde ihn preis leistungs technisch echt interessant. es gibt 4 mini itx boards zur auswahl...hat das überhaupt schon mal jemand in nen mini itx gehäuse gebastelt. ich könnte mir vorstellen das das bei ner 100w tdu cpu ziemlich schwer wird das leise kühl zu bekommen? denke da sollte man doch eher auf mikro atx basis bauen oder?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    100w tdu sind bei max. Leistung... die wirst du nie abrufen, wenn du ihn nur als HTPC nutzt :)
    Einfach ein ordentlichen CPU-Kühler und einen ordentlichen Gehäuselüfter kaufen und dann wird es schon ;) Das Mainboard regelt das ganze schon...
    Asrock oder MSI kann ich empfehlen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom