HTPC Hardware gesucht. Neuling. (1 Viewer)

fredhead

New Member
June 19, 2012
16
0
40
Home Country
Germany Germany
ja ich werde mal stöbern was es da so gibt.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
EDIT:
Also ich denke die H77 Chipsätze sind eine gute Wahl, nach einem Bios Update werden die auch i3 Ivy Bridge unterstützen.

Alle Intel x77-Chipsätze (Pantherpoint) sollten von Haus aus Ivy Bridge unterstützung haben.
Lediglich über die Behebung des 24p-Bugs scheint Uneinigkeit zu herrschen.

OT: Einen sehr schönen und informativen Block hast du in die Welt gesestzt. (y)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Danke... ich habe erst angefangen.
    Definitiv ist der 24p-Bug mit der Ivy Bridge behoben. Hat auch einer hier im Forum ein Link geschickt.
    Aber du kannst auch auf mich warten, dann kann ich dir berichten (wird im Blog stehen) wie gut sich der i3 Ivy Bridge im HTPC Bereich schlägt. Dann kaufst du nicht die Katze im Sack.

wusel

Portal Pro
    November 3, 2011
    59
    4
    Home Country
    Hi,
    also ich habe den i3-2125 und streamen klappt da hervorragend. Die LAV-filter unterstützen auch Intels Quicksync. HD-Wiedergabe ist somit kein Problem.

fredhead

New Member
    June 19, 2012
    16
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    hmm gar nicht so einfach mit den gehäusen. bei den mini itx gibt es ja so gut wie gar keine in die ne 3,5" hdd passt. hätte meine platte aus dem nas gerne behalten. aber gut wenn ich das nas so wie es ist mit den platten drin verkaufe gleicht sich das ja fast wieder aus. oder ich spendiere dem htpc ne ssd für das system usw und hänge die hdd als externe platte an das nas. wobei ja eigentlich schöner ist man hat alles in einem gehäuse. weil ziel von nem htpc ist ja eigentlich auch nur noch ein gerät für alles zu haben.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    SSD kann ich nur empfehlen... Das gibt dem HTPC den letzen Schliff.
    Muss ja nicht unbedingt ein Mini ITX Gehäuse sein.
    Nimm das, was am besten zu deiner Hardware passt. Was machst du, wenn du nur 2 Festplatten einbauen kannst, und nach 6 Monate deine Platten voll sind und du eine dritte brauchst??? :D

fredhead

New Member
    June 19, 2012
    16
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ein sehr gutes argument :). ja mini itx find eich halt sehr interessant weil die gehäuse schön kompakt sind. ich will halt im wohnzimmer nicht son riesen klotz stehen haben da der platz auch eher begrenzt ist. hääte wie schon gesagt sonst noch die variante das ding hinter ne schranktür zu stellen aber ich denke da wird er den hitzetod sterben :)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt viele die ihren HTPC in die Wohnwand/Wahnschrank eingebaut haben. In die Schublade ohne Gehäuse :)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Was ich noch interessant finde, aber fast nie beachtet wird: Die Post-Time des Mainboards. Da gibt es riesige Unterschiede. ASRock scheint da einen guten Job zu machen:

http://www.anandtech.com/show/5850/gigabyte-gaz77mxd3h-review-z77-and-microatx/4 (ca. in der Mitte ist eine Übersicht).

Ist ja schon ein Unterschied, ob es 8 Sekunden dauert, bis Windows erst anfängt zu laden, oder 20...Gerade wenn der HTPC nicht dauerhaft an ist, macht das schon was aus. Ich ärgere mich jedenfalls jedesmal, dass es so lange dauert, bis die SSD für den Blitzstart sorgen kann.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich noch interessant finde, aber fast nie beachtet wird: Die Post-Time des Mainboards.

Liegt wohl daran, dass das keiner so richtig testet. Aber danke für den Hinweis.

Da viele ihren HTPC in S3 oder S4 schicken, wird der POST-Time auch nur wenig Beachtung geschenkt.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom