HTPC Hardware Hilfe:-) (1 Viewer)

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
46
Home Country
Germany Germany
Ich würde mich über Ratschläge Vorschläge für meine ersten HTPC von euch sehr freuen.
Verwirklichen will ich:
Der HTPC soll alle gängigen Video Formate direkt aus meinem WHS beziehen.
Viele davon in HD.(auch Musik und Fotos)
Desweiteren wäre es schön wenn man eine aufnahmefunktion von DVB-S" ermöglichen könnte.
Zur zeit nutze ich ein Alpha light Modul um Sky in HD zu sehen.

Wie bei fast allem soll er ausreichend Leistung haben wenig Strom verbrauchen und leise sein...

Ich habe schon nach sehr kurzer Zeit Vorschläge erhalten.Danke sehr dafür -als die wären

Prozessor --- i3-2100T
Mainboard --- Msi --Da bräuchte ich sicherlich noch Anregungen welcher Chipsatz oder gar welches Modell:)
Ram ---
Grafikkarte - -- Ich denke mir das dies eine sehr wichtige Komponente ist zwecks Lautstärke -Leistung
Gehaüse ----
TV Karte -----
Lüfter evt.?

vielen Dank für Eure Mühen

mfg

Boby

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Hardware Hilfe:)

Hi ich bins nochmal ;)

MB vielleicht das MSI H61M-E33 (B3) ist schön klein, kostet nicht viel und würde ausreichen
    TV-Karte DD CineS2 oder, wenn du mehr Geld ausgeben willst, die DD DuoFlex, die ist meiner Meinung nach die Spitzenklasse!
    RAM ist eigentlich egal welchen du nimmst, hauptsache DDR3-1066 oder DDR3-1333 und zwei Module, wegen Dual-Channel!

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

Ok supie dann brauch ich nur nochGehäuse.Hab mir mal das von Dir Vorgeschlagene angeschaut da gibt es auch welche mit NT und FB schon oder sollte man da eher auf andere Hersteller achten.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

NT ja, FB nein!
    Also das MS-Tech 1200 soll sehr gut sein, aber da können nur Low-Profile Karte rein. GrKa und TV-Karte müssen Low-Pofile sein oder man macht es selbst ;)
    Und bei dem, was ich habe, MS-Tech 380 ist das NT an einer schei** stelle ;)

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

Sind dann low Profile Karten(TV-Grafik)so leistungsfähig wie normale?
    Da ich bald aus diversen Gründen meinen Haubtrechner abbauen und leider einmotten muss,lege ich schon sehr grossen Wert auf Leistung.Irgend ein Spielzeug muss (M)ann ja haben.:)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ja sind sie, nur schwer zu finden ;)
    Warum benutzt du nicht dein Hauptrechner?

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

2 Raumwohnung,und da steht der riesen Kasten im Wohnzimmer in meiner PC Ecke.Da wir aber wahrscheinlich bald den Platz hier brauchen:) muss er leider weg.
    Ich habe alles versucht aber kennst ja die Regierungen:)
    Vieleicht stell ich ihn mir in den Keller und baue mir da ne kleine PC Ecke zusammen aba das ist eher unwahrscheinlich.
    Von daher wollt ich schon einen HTPC mit sehr guten leistungswerten.Allerdings auch nicht sinnlos overpowered.
    Ist eine schmale Gradwanderrung mit meinen Wünschen was:)

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

sollte die Grafikleistung reichen beim dem I3 oder eine extra karte einplanen?
    Ich habe nun versciedenes gelesen einer sagt die Grafik vom I3 reicht auch für z.b sky 1080i andere meinen auf keinen fall und eine starke graka einplanen.
    Für den Fall einer extra Grafikkarte würdest trodzdem bei dem Prozessor bleiben?oder einen kleineren?oder stärkeren?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Die I3 Grafik reicht für 1080i. Punkt. Allerdings auch nicht sehr viel mehr.
    Deswegen ist es sinnvoll, ein Board und ein Gehäuse vorzusehen, auf der man bei Bedarf eine vollwertige Grafikkarte nachrüsten kann. Es gibt genug I3 Boards mit einem echten PCIe x16 Steckplatz, von daher ist das problemlos möglich. Dieser Bedarf könnte z.B. ein 3D Fernseher sein, aber auch andere Sachen könnten die I3 Grafik in die Knie zwingen. Wer hier vorausschauend plant, hat es später leichter. Für jetzt brauchst du aber keine extra Grafik.

Users who are viewing this thread

Top Bottom