HTPC Hardware Hilfe:-) (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du ein Bild von deinem Gehäuse? Ich finde bei Silverstone und bei google nix! :(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: HTPC Hardware Hilfe:)

edit.. Sehe gerade das das MB eine integrierte Grafik hatt hoffe da gibt es dann keine Probleme mit der Grafikeinheit des CPU und der späteren nachrüstung der Grafikkarte?
    Das MSi Board hat keine integrierte Grafik sondern stellt die Peripherie für die I3 Grafik zur Verfügung. Das muss sein, damit man die Grafikeinheit der CPU überhaupt nutzen kann. Und später mit einer eventuellen externen Grafik wird das einfach im Bios deaktiviert.

Hast du ein Bild von deinem Gehäuse? Ich finde bei Silverstone und bei google nix! :(
    Na ja, ist schon was älter, betreibe das Hobby HTPC ja auch schon einige Jahre... Mit Bildern in Schwarz kann ich aus dem Stand nicht dienen, aber die silberne Variante hab ich vorhin erst ergoogelt.
    image.php

image.php

image.php

Hab da gerade sogar einen deutschen Testbericht zu meinem Gehäuse gefunden. Da sind Fotos in schwarzer Ausführung so wie ich es habe...
    17_m.jpg

Hier der Link.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Hardware Hilfe:)

Ahh danke...
    komisch das ich nix gefunden habe :(

Ich kann die von MS-Tech empfehlen... sind echt gut verarbeitet und haben einen internen irEmpfänger, der sogar per FB den PC an machen kann (anschluss an PW-Switch Motherboard)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich hab mir dein Gehäuse gestern auch mal angeschaut. Ich finde es optisch nicht ganz so edel wie das LaScala. Aber hätte es das damals schon gegeben, wer weiß, ob ich doppelt so viel ausgegeben hätte. Die im Test erwähnten 159€ sind allerdings nie realistisch gewesen. Ich hab incl Versand 112€ bezahlt. Immer noch viel Geld, aber es ist ja eine langfristige Investition. Schließlich hab ich schon mindestens das vierte System drin...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaube nehmen das MS-TECH MC-1200 für mein zweiten HTPC...
    1. Klappt das super mit dem Power-Switch per FB
    2. Dank angepasster xml ist die FB 100% für MediaPortal (leider weis ich den User nicht mehr, den ich für die angepasste xml danken muss ^^ )
    3. Finde ich ganz schick... :D

Aber das muss jeder selbst wissen, welches Gehäuse zu einem passt. Ich weis nur nicht wie das mit dem Power-Switch per FB bei anderen Gehäusen aussieht???

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ganz einfach. Die FB hat einen Ein-und Auschaltknopf für den PC. Wenn ich darauf drücke, fährt der PC in den S4, was nach außen komplett so wirkt wie aus. Wie gesagt, richtig aus geht nicht, da MePo das Ding aufwecken können muss. Drücke ich wieder auf den Knopf, geht der HTPC wieder an, ganz einfach.

Bei meinem "Haupt HTPC" klappt das allerdings nicht, da das dort verwendete Mainboard eine Macke hat und nicht in den Standby geht, wenn Wake on USB aktiviert ist. Könnte man einfach durch Mainboardtausch beheben, was mir bisher aber zu teuer war. Sonst rennt das Ding nämlich super... Da WakeOnLan aber funktioniert, kann ich den HTPC per Handy oder Laptop starten, je nach dem, was ich gerade griffbereit habe. Als allerletzte Notlösung kann ich immer noch auf den Knopf am Gehäuse drücken ;)

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

Du sagtest man kann die FB software anpassen das sie 100 Prozentig mit MP funktioniert.Da spart man sich die Logitech Harmonie z.b?
    Ich nutze einen Phillips 9705k/02 TV kann man da auch was drehen das ich nur die eine FB vom Phillips für mein HTPC nehmen kann?
    Die Phillips haben ja dieses eysylink System wo sie alle Geräte erkennen die an HDMI angeschlossen sind.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst auch die Harmony nehmen, die kennt das MS-Tech Gehäuse...
    Bezüglich S4... ich schalte mein HTPC immer ganz aus und mache die Stromleiste aus!
    MP Aufwecken? Für Aufnahmen? Dafür habe ich einen seperaten TV-Server ;)

boby

Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

Naja wenn die FB vom MS tech Funktioniert kann man sich ja die Harmonie sparen.
    Nun habts ihr mich durcheinandergebracht mit der Aufnahme Funktion.Mit dem MS Tech wenn ich da des ausschalte mit der FB kann mein HTPC keine Sendung mehr aufnehmen?
    Gehäusewahl iss echt ne Qual.

Gruss Thomas

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also wenn du sowieso dein PC in den StandyBy oder S4 fährst, kannst du jedes Gehäuse nehmen.
    Aber wenn du dein PC ganz herunterfährst, wie ich, und ihn dann wieder per FB einschalten willst, muss der Empfänger ein Power-Switch support für Das Motherboard haben.
    Das Antec Fusion kann das auch, habe ich gerade lesen.

Wenn der PC ganz heruntergefahren ist, kann MP nicht den PC für Aufnahmen aufwecken.
    Du baust doch ein SingleSeat System auf oder? Also TV-Karte in den HTPC?

Users who are viewing this thread

Top Bottom