HTPC Projekt 2009 - Hardware ok? (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

also, ich habe am Wochenende genau das gleiche Board (AsRock) in meinen Antec Fusion eingebaut.
Bei mir läuft ein AMD 4850e Prozessor. Als TV-Karte habe ich eine Technisat Cablestar 2 HD verbaut.

Der erste Eindruck vom TV Bild (mit einem View-Sonic 2850 Monitar) war beeindruckend. Ich fand die Onboard-Grafik bisher sehr gut. Habe aber noch keine Vieo oder HD ausprobiert.

Ich habe auch zwei Samsung Platten in meinem Rechner, die mir schon seit einigen Jahren sehr gute Dienste leisten. Kann mich also darüber nicht beklagen.

Soweit mien erster Eindruck von diesem System.

Viele Grüße
Artus

stinker123

Portal Member
December 26, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
soll ich mir dann nicht lieber ein anderes Mainboard kaufen und die ATI 4350? dann brauch ich auch nicht den X3 8450.

der ist ja auch nicht stromsparender als der 5400 x2 EE

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Geschmackssache...
    Ich setze auf den 780G und werde die CPU wechseln wenn es sparsamere gibt. In Asien gibts z.B. einen X3 8450e (65W TDP)...

Erste Wahl für einen HTPC wenn man einen X2 will ist der 4850e oder ein 5050e (45W TDP).

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

Ich bin sehr mit der config zu frieden war zwar am anfang etwas mit den Treibern am rum fummeln aber läuft jetzt super geschmeidig ohne große last spar nicht an ein paar euro das lohnt sich nicht du ägerst dich nachher nur rum deswegen glaub mir :).

Gruß BUBU10

hier mein SYSTEM

Phenom 8450
    2 GB OCZ Paltinum XTC
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    Ati HD 3200 Onboard
    Technisat Skystat HD2
    Thermaltake MOZART das große davon

PS.Ich würde nicht das bach holen lieber das Mozart aber das kleine davon das ist auch fein und guter Preis :)
    Das = Thermaltake Mozart SX Slim
    Hier der Link http://http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Desktop/Thermaltake/Mozart_SX_Slim/157093/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Desktop%2FHTPC

stinker123

Portal Member
    December 26, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    was ist am mozart besser, btw am bach schlechter?. kostet ja eigtl genauso viel.

mit dem 4850e und 5050e laufen den da alle programme wie hd MKVs (1080p) tv aufnahme, tv schauen usw flüßig und nicht mit 100% cpu auslast?

Dann wären die zwei prozessoren natürlich eine alternative.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

So erstmal ist das Mozart slim schmaler nur 9 cm hoch und es passt alles rein was man braucht voll größe an atx risercard ist dabei ein normales netzteilpasst rein und das von einer höhe von 9 cm das Bach ist 17 cm hoch viel zu klobig wie gesagt ich hab das große mozart ist die gleich größe wie das bach hätte ich das damals gewusst das das Mozart nochmal als slim raus gekommen ist hätte ich darauf gewartet ;),und das Bach gefällt mir nicht von design her ist aber geschmacks sache.

Ja mit dem cpu soll es den an 20 - 30 euro liegen ??? da würde ich nicht sparen weil ich wollte anfangs auch sparen damit aber netter herr hier aus dem Forum hat mich vom guten gegenteil überzeugt :) ,aber das mußt du selber wissen ich will dir ja da nix vorschreiben .

Achja laufen wird bei dir alles bis 1080p ohne probleme .

GRUß bubu10

stinker123

Portal Member
    December 26, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    geht sich nicht ums sparen. es geht sich darum das es in deutschland keienn x8450e gibt. sondern nur die 95 watt variante. die andere sind 45watt oder 65watt. da es ja echt im dauerbeitrieb läuft macht das schon ein riesen unterschied.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    wenn das BIOS phenoms undervolten kann, lässt sich beihnahe jeder (ich hab 3 versucht) 8450 auf (1.05v/0.85v idle) unervolten, ich habs mit dem GA-MA78GPM hinbekommen. Damit läuft er sparsamer als der werksseitige 8450e.

lg
    harald

stinker123

Portal Member
    December 26, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ist die leistung den dann gleichbleibend? ich hab keine ahnugn wie man das bios ding macht. kann ich nicht einfach den 5050e nehmen? wie viel berssert sich mein bild den?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du eine Samsung Platte kaufen willst dann die HD103UI (ist sparsamer und leiser)

Sparsamer und Leiser als welche Platte?
    Zumindest nicht im Vergleich zur Western Digital GP

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom