HTPC selber bauen | Was haltet ihr von dieser Konfiguration? (1 Viewer)

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
ja das klingt doch alles ganz wunderbar :) Also würde Internet schon Sinn machen, gut dann plan ich das doch mal mit ein ^^ Und ich weiß nich, ob man sich auf den mitgelieferten Lüfter verlassen sollte, die sind meistens schon ziemlich scheiße, aber mal gucken ^^ ... Gibts hier irgendwo eigentlich Kompatibilitätslisten für die Hardware?
Und das is dann so, dass MediaPortal automatisch mit Windows startet, sobald man den PC anmacht?
 

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja das klingt doch alles ganz wunderbar :) Also würde Internet schon Sinn machen, gut dann plan ich das doch mal mit ein ^^ Und ich weiß nich, ob man sich auf den mitgelieferten Lüfter verlassen sollte, die sind meistens schon ziemlich scheiße, aber mal gucken ^^ ... Gibts hier irgendwo eigentlich Kompatibilitätslisten für die Hardware?
    Und das is dann so, dass MediaPortal automatisch mit Windows startet, sobald man den PC anmacht?

    Hier gibt es die allgemeine Seite wo beschrieben ist was du bei Software und Hardware beachten sollst: GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation
    Die TV Karten die unterstützt werden: Supported_TVCards - MediaPortal Manual Documentation
    Und hier im Englischem Forum kannst du vielleicht noch paar Informationen erhaschen: HTPC Projects - MediaPortal Forum

    Automatischer Start mit Windows kann man einstellen. Wobei du selber dann auf dem Trichter kommen wirst, dass du nie ganz runterfahren willst sondern eher in den Standby oder dem Stromsparendem Hybernate Modus gehst damit MediaPortal automatisch aufwachen kann um Aufnahmen zu starten.
     

    Das_Mo

    Portal Member
    January 21, 2009
    22
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    ja wenn diese methode dann natürlich schön stromsparend ist, geht das klar :) hauptsache ich kann alles schön einfach über die Fernbedienung steuern und muss nich extra noch ne Tastatur und maus haben
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja wenn diese methode dann natürlich schön stromsparend ist, geht das klar :) hauptsache ich kann alles schön einfach über die Fernbedienung steuern und muss nich extra noch ne Tastatur und maus haben

    Im Idealfall brauchst zur Steuerung keine Maus und Tastatur, aber zur Einrichtung, zum Updaten oder teilweise beim eingeben von Filmtiteln um Cover zu erhalten die nicht automatisch gefunden werden, ist es geschickter ... es gibt aber auch im MediaPortal eine Virtuelle Tastatur die du per Fernbedienung benutzen kannst. Ich persönlich habe eine Funk Tastatur und Maus. Meine Frau geht auch manchmal Surfen damit. Aber hauptsächlich benutze ich die um Sachen zu installieren oder upzudaten. Man kann ja auch was billiges mit Kabel nehmen und es jedes mal schnell per USB anschließen wenn man es braucht, grade bei Updates, Installation von Plugins und co.
     

    Das_Mo

    Portal Member
    January 21, 2009
    22
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    ja zum Einrichten werd ich auf jeden fall sowas anschließen, das is klar....aber meine Familie will das halt auch benutzen und die sind nun nich gerade so versiert was das angeht und daher will ich das so simpel wie möglich gestalten, damit die ganz einfach über die Fernbedienung auswählen können, was sie grad gucken, hören oder sehen wollen :)

    Aber schon mal vielen danke für deine Hilfe, dann werd ich das Ganze bald mal angehen denk ich ^^
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der CPU kannst du auch bischen was rauskitzeln wenn du den 5050e nimmst.
    Die paar € machen den Kohl nicht fett.
    Der Sprung zum 9150e ist dann aber gleich mal 100€ - aber vielleicht auch ne Überlegung wert, schon wegen dem HT3.
     

    Das_Mo

    Portal Member
    January 21, 2009
    22
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der CPU kannst du auch bischen was rauskitzeln wenn du den 5050e nimmst.
    Die paar € machen den Kohl nicht fett.
    Der Sprung zum 9150e ist dann aber gleich mal 100€ - aber vielleicht auch ne Überlegung wert, schon wegen dem HT3.

    Hey, danke für den Tipp! :) Der 5050e ist sogar noch n bisschen billiger ^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom