HTPC Single Seat, Win7 64bit, MePo 1.2.3.0 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    wer auf qualität und "arbeit" aus ist ;) kommt ohne fanarthandler aus und schont dabei platte !
    pfade der fanart kann ich selbst festlegen . . .
    witzig dabei - alles funzt (movpic <- einschl. cover / und mymusic).
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    Da ich eigentlich nicht allzu viel "Arbeit" damit haben möchte (meine Frau ganz zu schweigen) :-D lass ich den FanArt Handler mal drauf. Der wurde eh automatisch mit
    dem AVALON Skin installiert... Und Plattenplatz ist momentan auch nicht wirklich das Problem. :-D

    Viele Grüße
    Carsten
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    Also ich finde den Fanart Handler schon ganz gut! Für MovingPictures braucht man ihn eigentlich nicht, das stimmt. Aber ich persönlich lasse während Musik (sei es über RadioTime oder Lieder auf der Festplatte) läuft immer gerne schöne Landschaftsbilder oder ähnliches, die im ..thumbs\Skin Fanart\UserDef\scorecenter Ordner abgelegt sind, im Auswahl- oder NowPlaying Screen zufällig durchlaufen. Meiner Meinung nach geht das zufällige Wechseln der Bilder nicht ohne Fanart Handler Plugin. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. =)
    Desweiteren ist es doch ganz nett, sich die zuletzt hinzugefügten Serien/Filme/Musikalben oder gemachten Aufnahmen im BasicHome Menü anzeigen zu lassen und diese auch direkt von dort aus abzuspielen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    klaro macht schon arbeit, willst du damit sagen - deine frau editiert die datenbank ?! :eek:

    EDIT: @ holzi (beitrag überschnitten)
    sicherlich hast du recht, aber abhängig wie und wozu du fanarthandler benutzt.
    für wechselnde fanarts und spielereien jeglicher art ist er schoooon gut !
    ich mag dies nicht so, ein film = ein fanart und ruhe iss. ebenso bei musik :).
    was da so manchmal aus dem www geladen wird . . . schauderhaft !
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    Da stimme ich dir zu! Lasse vom Fanart Handler auch nichts runterladen. Das mache ich manuell und speichere es anschließend in die entsprechenden Ordner.
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    So...
    Moving Pictures und FanArt Handler scheinen nun halbwegs ok zu sein.
    Hier und da muss ich noch manuell ein paar Musik-Covers nachziehen, aber das ist Kosmetik und die mach ich später. :)
    technisch passts bisher noch.

    Habe nun noch ein nettes Schmankerl gefunden und aktiviert, dass meine Frau sicher sehr zu schätzen weiss.
    MediaPortal soll nämlich immer im FullScreen TV starten. Dafür habe ich ein nettes Plugin gefunden:

    MPStartIt

    Einfach die dll aus der Zip ind en process-plugins ordner kopiert, dann in der MePo Konfig aktiviert
    und auf TV -> Fullscreen Tv eingestellt. Läuft spitze. :-D

    Viele Grüße
    Carsten
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Single Seat, Win7 32bit, MePo 1.2.0 BETA

    Nun, das macht er nur fast. Ich muss jedes Mal im Menu auf TV gehen.
    MStartIt macht das jetzt schon direkt wenn MePo startet. TV kommt also statt des HomeScreens.

    Gruß
    Carsten
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nach einiger Zeit Aktivität in einigen anderen Threads und massivem Schrauben an meinem Setup mal der aktuelle Stand.
    Die Hardware ist noch gleich bis auf der Pentium 4 der durch einen Core2Duo 2.0GHz ersetzt wurde. Beim Gehäuse bin ich nun endgültig beim Silverstone MILO ML03B mit einem BeQuiet! SFX 350Watt Netzteil hängen geblieben.
    Für das Netzteil habe ich einen entsprechenden SFX -> ATX Gehäuse Adapter besorgt. Durch das kleine Netzteil ist wesentlich mehr Platz für das optische Laufwerk samt
    Kabeln.

    - MePo Version ist 1.2.3.0 auf Windows 7 Pro 64bit mit SP1

    - Als Skin ist Avallonis white 1.1.0.0 im Einsatz. Das hat den WAF gleich nochmal erheblich verbessert :)

    - MovingPictures läuft und holt die Daten über den FilmInfo+ Scraper hier ausm Forum in für mich einwandfreier Qualität. So habe ich dadurch diese
    komischen Boxer nicht mehr als Cover bei einigen Filmen wie die IMDB sie lieferte... :-D
    Meine DVDs rippe ich mit MakeMKV direkt auf die NAS als mkv-Datei (nur Hauptfilm ohne Menu und Extras). MovingPictures erkennt diese
    gut und holt auch die Daten korrekt ab.

    - Die SkyStar HD2 Karte ist vorgestern verreckt und momentan unterwegs zum Hersteller zwecks Gewährleistung. Dauert wohl 3-4 Wochen :-/
    Die Suche nach einer Alternative hat mir die DVBSky S952 hergebracht. Danke an Lehmden für den guten Erfahrungsbericht hier im Forum

    - EPG hole ich mit MC2XML und dem xmltv plugin ab. Da muss ich noch etwas Feintuning anlegen, wenn die neue TV-Karte da ist und ich den TV-Server
    samt DB neu mache.

    Sofern denn dann bald die TV Karte da ist, wird das System unseren bisherigen SAT-Receiver samt dem alten DVD-Player ersetzen. Sowohl meine Frau als auch meine kleine Tochter sind einfach begeistert, dass man nicht gleich zum Schrank rennen muss um ne DVD einzulegen sondern einfach nur die FB in die Hände nehmen muss. :-D

    Bilder folgen, wenn alles komplett und sauber feritg und platziert ist :-D

    Viele Grüße
    Carsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom