HTPCInfo 1.11.0 läuft in MP 1.9 nach Standby nicht mehr (1 Viewer)

ematt

Portal Member
January 12, 2011
47
5
Germany Germany
Country flag
Hallo,

HTPCInfo 1.11.0, was nach Upgrade auf MP1.9 benötigt wird, zeigt nach Aufwachen des PC aus Standby keine Daten mehr. Neustart von MP bringt nichts. Der Computer muß komplett neu gestartet werden. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten Aufwachen aus dem Standby.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

ematt
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Germany Germany
    Country flag
    Jup, ist bei mir genauso mit der Version 1.11.2.!
    Werde wieder downgraden, mit der Vor-Vor Version lief es nämlich.
     

    ematt

    Portal Member
    January 12, 2011
    47
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, das gleiche habe ich auch festgestellt und bin jetzt wieder auf MP1.8 mit HTPC 1.9.1.
    Das Diagnostic-Tool läuft auch nicht. Was soll man denn da noch an "qualifizierter Fehler-Beschreibung" wie im englischen Forum gefordert senden ?
    Vielleicht geht es mit MP 1.10 wieder, was ja nach Plan noch Ende dieses Jahres rauskommen soll.

    Eigentlich benötige ich HTPC nur, damit ich am Zusatzmonitor mit MPDisplay++ die Processor-Temperatur anzeigen kann.
    Vielleicht ergibt sich direkt dort eine Möglichkeit.

    Besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in's neue Jahr

    ematt
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe jetzt mal in den Optionen von HTPCInfo die Option zum reinitialisieren bei neu laden aktiviert, damit hat es die letzten 3 mal nach dem Standby funktioniert. (aus dem Kopf - bin gerade nicht vorm Rechner: letzter Reiter ziemlich weit unten) .

    Kannst Du das mal testen und Info geben, ob das bei Euch geholfen hat!?

    Dir auch ein besinnliches Rest-Weihnachtsfest.... :)

    Peppo
     

    ematt

    Portal Member
    January 12, 2011
    47
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Peppo,

    habe ich eingestellt und benötige es in MP1.8 mit HTPC 1.9.1 gelegentlich, wenn die Temperaturen bei MPDisplay++ nicht nachgeführt werden.
    Bei MP1.9 mit HTPC 1.11.2 ist die Anzeige in HTPCInfo jedoch komplett ohne Daten. Selbst ein Neustart von Mediaportal bringt nichts. Ich muss den PC komplett neu starten.

    Ich bin gespannt auf MP 1.10, ansonsten bleibe ich bei 1.8. Ich finde eh keinen erkennbaren Unterschied. Manchmal entwickeln sich Verbesserungen eben rückwärts ...

    Viele Grüße und guten Rutsch

    ematt
     

    ematt

    Portal Member
    January 12, 2011
    47
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Zwischenzeitlich habe ich MP 1.10 installiert und immer noch die gleichen Probleme.
    Bin jetzt wieder mit MP 1.8 glücklich ...
     

    ematt

    Portal Member
    January 12, 2011
    47
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    mein HTPCInfo läuft wieder !

    Ich habe nur WorldWeather v1.6.6 installiert, seither habe ich keine Aufhänger mehr.

    Seltsam aber ich habe keine andere Erklärung.

    Nun bin ich wieder happy

    Grüße

    ematt
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    H TV nach Standby 1.21 5
    H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
    Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
    Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    M TV Server startet nicht mehr nach Crash TV / Streaming 25
    X Falsche Scalierung nach wakeup Allgemeines Supportforum 5
    Top Bottom