HVR 900/66009 wird nicht erkannt. (1 Viewer)

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Hallo,

erstmal vorweck ein Hallo in die Runde werf :)

Nun zum Punkt ich besitze einen Hauppauge HVR 900 USB Stick der mit der mitgelieferten Software läuft. Da diese mir aber nicht zusagt habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin auf das MediaPortal gestoßen macht soweit nen Guten eindruck.

Und nun zum Problem im TV Server wird der Stick erkannt schön als DVB-T und als Analoge Karte.

Im Mediaportal aber nicht. Den SoftMCE der beim Stick bei war hab ich Installiert.

Auch deinstallieren und neu Installieren bringt nix. Die Tutorial Videos die hier angeboten werden hab ich mir auch angeschaut bloss Kappieren tu ich garnix bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Ich wäre froh wen jemand helfen könnte den der erste Eindruck vom MP war gut.

Weiterhin ist der TV Server unbedingt nötig zum Betrieb von MP.

Fragen über Fragen.

Wen Ihr irgendwelche Infos braucht was das Problem eingrenzen könnte bin ich sofort bereit die zu posten.

Mfg Sven

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wenn du den tvserver verwendest wird die tvkarte im mp-setup nicht angezeigt, einstellungen sind alle in setuptv.
mp geht auch ohne den tvserver, aber ob dann die tvkarte erkannt wird...
ich denke du bist beim tvserver schon richtig.
schau mal hier rein: TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation
stimmt zwar auch nicht mehr ganz da sich viel in mp geändert hat,
trotzdem müsstest du damit noch zurecht kommen, durch die bilder erklärt sich das eigentlich ganz gut.
als datenbank nimm am besten mysql, ist einfacher finde ich.

du verwendest doch mp-1.0_rc1 ?

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
So,

ich habe nun nochmal alles runtergehauen und neu Installiert.

Einmal diese Version hier Stable Release V0.2.3.0 scheint ja wohl die ohne Server ect zu sein. Jedenfalls alles außer die TV Karte funktioniert bzw. wird erkannt. TV Karte hab ich laut dem Teil immer noch nicht.

Also diese Version wieder deinstalliert und dan mal diese hier genommen Release Candidate
V1.0.0.0 RC1 .

Diese gibt mir beim Start der Konfig nun folgendes aus : Your Version of 6.5.2600.2640 of Psisdecd.ddl in path c:windows ... has too many bugs. Please check our Wikis requierments page. Ok oder Abbrechen bei ok gehts hier ins Forum und dan ist Schluß.

Ich kappier es nicht laut der Startseite MediaPortal - Mediacenter - - Funktionen soll es ohne Server mit der normalen Stable Release V0.2.3.0 funktionieren. Den der USb stick wird ja auch angegeben das er Kompatibel ist mit MP.

Irgendwas läuft hier schief nur weiß ich nicht was .

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Langsam macht es Spaß kein Witz :)

bei der V0.2.3.0 muss man wenn die tvkarte nicht erkannt wird die CaptureCardDefinitions.xml modifizieren.

Bleiben wir mal dabei. Da ich nur das MediaPortal ohne Server ect. benutzen möchte.

Diese CaptureCardDefinitions.xml hab ich schonmal gefunden jeah :) und mal aus Laien sicht gesprochen der ich ja nunmal bin scheint das ja die Datei zu sein die dem MP sagt nimm die Karte ?

Okay hab ich mir die Datei also mal angeschaut und auch andere die ich hier so gefunden habe. Erstmal hab ich alles rausgelöscht was nix mit der HVR 900 zu tun hat. Und a bissel geschaut was ich da so ändern kann was mir logisch erscheint :D und komme dan zu dem Ergebniss das Sie immer noch nicht erkannt wird.

Habe mal die von mir veränderte Datei mal mit reingepostet. Dieses vid und pid scheint ja wohl die Hardwareerkennung /GeräteInstanerkennung zu sein aus dem Gerätemanager von Windows.

Was mich stutzig macht ist das bei mir in der Hardware Erkennung das so da steht

USB\VID_2040Pid_6600&Rev_0069

Muss man das mit dem USB auch noch irgendwie reinpacken? Bin ich irgendwie auf dem richtigen Weg oder komplett Falsch ?

Mfg Sven

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-900 (66009)"
capturename="WinTV HVR-900H Capture"

devid="vid_2040&amp;pid_6600">

<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false"
sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="encoder" video="" audio="" mpeg2="0"></interface>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="WinTV HVR-900H TVTuner"
checkdevice="true"></filter>
<filter cat="tvaudio" name="WinTV HVR-900H TVAudio"
<filter cat="capture" name="WinTV HVR-900H Capture"
<filter cat="videncoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Encoder" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="audencoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Audio Encoder" checkdevice="false"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0"
sinkfilter="crossbar" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1"
sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0"
sinkfilter="crossbar" sinkpin="3"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0"
sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1"
sinkfilter="capture" sinkpin="1"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="0"
sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="2"
nkfilter="audencoder" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
versuch das mal:
devid="vid_2040&amp;pid_6600&amp;Rev_0069

mit usb weiß ich jetzt nicht, würde ich einfach mal probieren wenn das oben nicht funktioniert.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
versuch das mal:
devid="vid_2040&amp;pid_6600&amp;Rev_0069

Damit geht es Leider nicht ABER ich bin einen Schritt weiter :oops: mit der CaptureCardDefinitions.xml Definition siehe unten /Anhang wird die Karte nun im MP und sogar in der Configuration erkannt.

Nur wen man dan weiter klickt kommt 2mal "unable to create graph for this card" ehe man in die Registerkarte
"Edit properties of your TV Card" kommt.

Im MP / Mein TV selber kommt die Meldung
"Live Fernsehen konnt nicht aktiviert werden"
"No network provider filter present!

Also habe ich mal diese MP TestTool laufen lassen und siehe da es ging jetzt. Es hat sogar eine error.log Datei siehe unten ausgespuckt.
Hab mal das ganze angehängt was soll ich es auseinander reißen gehört eh alles zusammen.

Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen.

Mfg Sven

P.S. Ich freu mich drauf wen es dan mal geht :)

Attachments

• CaptureCardDefinitions.xml
    30.7 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hm, da fehlte noch ein " am ende.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen, mit dem tvserver hättest du da weniger probleme.

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
diskeeper das mit dem " hab ich schon beachtet.

Wie ich es drehe und wende "Live Fernsehen konnte nicht aktiviert werden"

Da das MPConfigurations Tool die Karte ja einigermaßen erkennt denke ich mal das es ja nur ne einstellungs Sache hier drin sein kann. capturename="WinTV HVR-900H Capture"devid="vid_2040&amp;pid_6600">

Den wen MP sie einiger maßen erkennt aber sie nicht aktivieren kann ist es ja soweit nicht weck bis zum erfolg denk ich mal.

Wie bekommt man eigentlich heraus was man in diese "CaptureCardDefinitions.xml" wirklich reinschreiben muss?

Ich hatte ja mal kurzeitig MP mit den ganzen Server dingens Installiert und mir mal den Configurations log angeschaut da wurde die Karte so aufgeführt. Kann man das irgendwie umschreiben das es passt ?

2008-04-30 01:48:09.546875 [Info.][Config Main]: device:WinTV HVR-900H Capture id:mad:device:pnp:\\?\usb#vid_2040&pid_6600#4031930953#{65e8773d-8f56-11d0-a3b9-00a0c9223196}\{d8257770-561a-4c8f-b055-969398d34e0b}
2008-04-30 01:48:09.546875 [Info.][Config Main]: device:WinTV HVR-900H BDA Capture id:mad:device:pnp:\\?\usb#vid_2040&pid_6600#4031930953#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0}\{5bb3dbd0-9e1e-424c-9281-6b5e7109f111}

Mfg Sven

Users who are viewing this thread

Top Bottom