HVR 900/66009 wird nicht erkannt. (1 Viewer)

Saxe

Portal Member
April 26, 2008
29
0
Ich hab dir doch ne PM Geschickt.

Mfg Sven

virtual tran

New Member
May 25, 2008
3
0
Xanks - aber leider kein Analog-Empfang

...wieder gesund...

Saxe
Vielen Dank für die PM - Digital funzt es nun, aber analog bleibt leider nur der Hinweis "unable to create graph for this device".
Hat die XML mit den beiden Einträgen bei Dir auch mit dem Analoganschluß funktioniert?

greets, Virtual

virtual tran

New Member
May 25, 2008
3
0
Ich habe jetzt weiter geschraubt - die HVR900 wird jetzt auch analog erkannt.
Nur habe ich jetzt ein schwarzes Bild und keinen Ton... :-(

Leider finde ich nirgends einen funktionieren MCE-Encoder. Bei Hauppage sind nur 64Bit-Versionen zu finden. Ich habe hier aber einen Rechner mit XP Pro SP2 (32 Bit). Hat jemand einen funktionierenden Link zur 32Bit-Version des MCE-Encoders?

greetz, virtual

Eule

New Member
August 25, 2008
1
0
Home Country
New Zealand New Zealand
Same problem here

Hallo

Ich habe auch eine WinTV HVR-900H. Digital laeuft alles fein.
Kannst du mal die analogen definitionen im xml hier posten. Musstest du sonst noch was einstellen?

Cheers Mike

topace78

Portal Member
April 27, 2008
14
0
hallo zusammen

wer von euch hatt jetzt schon eine hvr-900h analog im mediaportal zum laufen gebracht.
channel sann funktioniert bekomme aber kein bild.

freundiche grüsse aus der schweiz

jojojo

New Member
November 16, 2008
1
0
Hallo Saxe,

habe auch eine HVR-900H

Könntest Du mir Deine CaptureCardDefinitions.xml zukommen lassen ?

Den digitalen Teil konnte ich nachvollziehen und der funktioniert auch.

Leider komme ich mit den Infos aus dem thread aber beim analogen Teil nicht weiter.

Noch eine Frage: Bei mir lag eine Kabelpeitsche bei für Composite und S-VHS Eingänge. Bekommt man die auch zum laufen ? (Bsp.: Kamera anschließen)

Und noch eine Frage: Kannst Du bei Dir Timeshift aktivieren ? Bei mir ist das ausgegraut ..

Vielen Vielen Dank !

Poste doch deine CaptureCardDefinitions.xml, es gibt bestimmt noch mehr Leute, die eine HVR-900H haben ...:D

xell83

Portal Member
May 31, 2009
11
0
Muss den Thread hier mal ausgraben. Scheinbar ist es wohl möglich den analogen Teil zum Laufen zu kriegen.
Mir ist das auch gelungen, einfach durch die Installation der Treiber von Hauppauge und dem SoftEnc für MCE.
Nur mein Bild und Ton ruckeln extrem. Bild ist auch nicht schwarz oder so.

Ich nehme an es wird ein Problem mit einem Codec sein und mich würde interessieren welche Codecs ihr für MPEG2 verwendet ? Durch den Hauppauge Treiber ist ja ein MPEG2 Decoder mit aufs System gewandert und kann in der MP Config auch ausgewählt werden. Nur der bringt es nicht. Ich nutze das Vista-Codec Pack und da ist eigentlich nur ffdshow drin.

Kleine Frage am Rande: Wenn ich in der MP Config unter Television einen Codec einstelle, wird dieser dann auch gleich genutzt, oder muss ich dazu erst die Konfiguration mit OK beenden ? Das dauert nämlich immer recht lange und das würde ich mir gerne sparen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom