[Idee] Communication Center Plug-In (1 Viewer)

Flibbo

Portal Member
April 2, 2008
43
0
Germany Germany
Hallo Leute!
Ich hatte gerade eine Idee, die ich hier mal vorschlagen wollte, vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die das realisieren können und wollen.

Es geht um ein Plug-In, dass MP zu den aktuell gängigen Kommunikationswegen befähigt.
Folgende Bestandteile würde ich mir vorstellen:

E-Mail Support
  • Anzeige von E-Mail-Konten via IMAP
  • E-Mails schreiben

Instant Messaging
  • Support für ICQ, AIM, MSN, GoogleTalk, Facebook-Chat
  • Automatischer Statuswechsel beim Start von Filmen etc. (online -> away / na / dnd)
  • Automatische Statusnachricht (XY schaut gerade Film/Serie ABC)

Social Networking
  • Support für Activity Streams von Facebook, Twitter, follw.it, etc.
  • Automatische Statusnachricht (XY schaut gerade Film/Serie ABC)

Contact List
  • Support für Kontakte aus GMail, Hotmail, Facebook, Twitter, IMs
  • Zusammenführen von Kontakten (GMail <-> Facebook <-> AIM ...)
  • Contact Streams (bei Auswahl eines Kontaktes eine chronologische Liste der letzten Aktivitäten anzeigen)

Was würdet ihr davon halten?
Ist jemand bereit das zu übernehmen?

Ich bin leider kein Programmierer meine Fähigkeiten beschränken sich da auf xhtml/css und php. Also mehr Skripten als Programmieren.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, so ein Plugin wird auch sicher vielen Spass bereiten.

    Aaaaaaber..... ;)

    Zusammenführen von Kontakten, automatisches setzen des Status beim schauen eines Film, etc, mach euch alle NOCH mehr zu gläsernen Menschen. Das wird dann noch so ein Ding, was es pfiffigen Menschen im Internet leichter macht, ALLES über euch rauszufinden.

    Muss das so gestaltet werden damit es attraktiv genug ist? Kann man nicht einfach ein Messanger Plugin draus machen und gut ist?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    682
    54
    Germany Germany
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Ich finde es eine gute Idee, und die einzelnen Funktionen sollten dabei aber einzeln ausschaltbar sein, damit auch keiner Angst haben muss das er zu gläsern wird...
     

    Flibbo

    Portal Member
    April 2, 2008
    43
    0
    Germany Germany
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Ich dachte, dass das Ein-/Ausschalten einzelner Funktionen jedem selbst überlassen wäre, ist klar. Schließlich nutzt ja noch lange nicht jeder jeden der genannten Dienste.

    Und das Zusammenführen der Kontakte würde ja ohnehin nur lokal auf dem HTPC passieren.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    ...und dann wär da noch die Sache, dass ich beim TV/Video schauen nicht mit irgendwelchen Nachrichten genervt werden will, die das Bild überlagern. :D
     

    Skro

    Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Germany Germany
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    ... und dann vergisst einer die Statusmeldungen abzuschalten und ganze Welt erfährt über FB, Twitter usw. das Nutzer xyz gerade "The Best of Gina Wild" schaut :D

    Für einige mit hohen Mitteilungsbedürfniss sicherlich ein interessantes Plugin.
     

    Flibbo

    Portal Member
    April 2, 2008
    43
    0
    Germany Germany
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Naja, beim Rest der Welt bzw. idealer Weise nur im Freundeskreis sorgt es dann zumindest für nen Lacher. :D

    Jaja, was alles passieren kann, wenn man nicht richtig mit den sozial Netzwerken im Internet umgeht...
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Man könnte diese Statusmedeldungen aber vielleicht nur auf TV Aufnahmen anwenden. Also z.b. nur für die Top 10 der programmierten Aufnahmen dieser Woche. Dann könnte man sehen was für gute Filme laufen und von den eigenen Freunden aufgenommen werden. Das fänd ich auf jedenfall interressant. Optimal wäre es wenn das dann auch nur auf die Sender beschränkt wird die man wirklich hat. Serien wären natürlich auch darunter. Wer was anschaut find ich hingegen nicht so interessant.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Hallo.
    Eine einfache Filtermöglichkeit (ähnlich wie bei follw.it) würde ja reichen, um solche "Gina Wild- Peinlichkeiten" zu vermeiden. Mir wäre es allerdings peinlicher, wenn meine Freunde erfahren, das ich gerade "Bauer sucht Frau" schaue...

    Mir persönlich würde zuerst mal ein Email- Client reichen. Es gibt aktuell nämlich gar keinen, der funktioniert. Die anderen Dienste nutze ich eigentlich nicht. Ich weiß nicht, warum die ganze Welt erfahren muss, das ich gleich eine Tiefkühl- Pizza esse.
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: [Idee] Communication Center Plug-In

    Das mit Bauer sucht Frau kann ich verstehen. Die gefilterten Informationen wären aber interessant. Ich stell mir einfach ein Plugin vor das ich aufrufe und eine Top 10 Liste der programmierten Filme oder Serien sehe. Dann muss ich nur noch drauf klicken was ich auch aufnehmen möchte und gut ist das ding. So würde man sicherlich mehr interessante Sachen finden. Oder suchst du täglich im EPG nach interessanten Filmen/Serien/Dokus/usw.. Ich nicht, das ist mir zu lästig.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom