[IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF (3 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

Das wäre eine geniale Funktion, die sehr viel Arbeit spart ^^
    ich mache es immer noch per Batch.
    Damit listet er mir die Ordner in eine TXT Datei auf und dann drucke ich sie aus

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also da ich auch noch nach so einer Lösung suche (Moving Pictures Database zu PDF), und sich niemand im Moving Pictures Forum dazu gemeldet, möchte ich das ganze noch mal hier aufgreifen.
    Leider funktioniert das Moving Pictures to XML Plugin in der neuesten Version nicht mehr, und wenn man sich ansieht wann die Entwickler zum letzten mal hier online waren, glaube ich auch nicht das das Plugin jemal wieder ein Update erfahren wird, ausser jemand erbarmt sich dazu das Plugin aufzunehmen.

Ich habe allerdings schon mal selber ein wenig in die Moving Pictures innereien geschaut.

Also die Datenbank in Moving Pictures baut auf SQLite auf, das bedeutet man kann mit jeder Programmiersprache die auf SQLite zugreifen kann auch auf die Daten zugreifen.
    Ich kenne auch schon die passende SQL Abfrage um einige daten aus der Datenbank zu ziehen:

Code:
    SELECT DISTINCT T1.title, T1.year, T1.sortby, T4.videocodec, T4.videoresolution FROM movie_info T1 LEFT OUTER JOIN local_media__movie_info T3 on T1.id = T3.movie_info_id LEFT OUTER JOIN local_media T4 on T3.local_media_id = T4.id ORDER BY T1.sortby

Das ganze wirft einem eine Liste mit Titel, Jahr, Titel nach dem Sortiert wird, Videocodec, Videoauflösung aus.
    Das ganze kann man auch mit einer Kopie seiner Moving Pictures Datenbank und dem Firefox Plugin SQLite Manager ausprobieren.

Wahrscheinlich kann man das ganze auch auf der Kommandozeile dem sqlite client übergeben und in eine Textdatei umleiten, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Sepp

Portal Member
    November 23, 2011
    8
    16

Hallo,

hab mal schnell was recht simples zusammengebastelt.

Verwendet zur Zeit die SQL-Abfrage von darkside40 :D.

Das Programm benötigt das .Net 4.0 Framework, und SQLite 64bit bzw. 32bit

Es wird eine PDF-Datei mit dem Namen "MovieList" im "Eigene Dokumente"-Ordner erstellt.

Wie gesagt, ist nur schnell zusammengebastelt also bitte melden falls was nicht funktioniert.

Grüße

Attachments

• MP2PDF.zip
      1.5 MB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Leute

Ist das soweit richtig das Ihr eure Filmliste drucken wollt?
    Also in der Ansicht die man weiter oben gesehen hat wird das wohl nix. Ich weis nicht wieviele Filme Ihr habt aber bei meinen fast 1000 Filmen wäre das schon viel papier.

Dafür gibt es ja auch das hier: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/moving-pictures-movie-list-html-55034/
    Es Exportiert alle (bei mir 60 Minuten) die Filme welche in MP drinnen sind. Übersichtlich und sogar ne suchfunktion ist mit dabei. Bei nem klick drauf kommt man direkt zu imdb.
    Was will man mehr.

Grüße
    Sascha

D

DiBS

Guest

Sepp:

Hat bei mir einwandfrei funktioniert! Knapp 1200 Filme und das PDF war in Sekunden fertig. Wenn du sowas, mal eben hinbastelst, bin ich schon auf mehr gespannt!!! :D

DiBS

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hallo,

hab mal schnell was recht simples zusammengebastelt.

Verwendet zur Zeit die SQL-Abfrage von darkside40 :D.

Das Programm benötigt das .Net 4.0 Framework, und SQLite 64bit bzw. 32bit

Es wird eine PDF-Datei mit dem Namen "MovieList" im "Eigene Dokumente"-Ordner erstellt.

Wie gesagt, ist nur schnell zusammengebastelt also bitte melden falls was nicht funktioniert.

Grüße
    hi sepp
    ein tolles Programm von dir, danke! ich suche so etwas schon seit langem. :D
    wäre es vielleicht möglich die Cover und Filmbeschrieb mit einzubauen?

gruss bribbon

Users who are viewing this thread

Top Bottom