IE Based Browser (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du musst dir vermutlich noch die skin-dateien von blue two in deinen skin-ordner kopieren.
man kann die auch von hand importieren, zumindest beim ie ging das.
ordner anlegen, links aus den favoriten rüber kopieren, und dann den ordner in der plugin-einstellung als favoriten eintragen.

ich weiß, das ist alles nicht sehr kompfortabel aber leider gibt es nichts besseres.

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
danke für die Tips. mittlerweile hab ich das Plugin soweit das es aus den favoriten die seiten anzeigt. das aber auch alles. eine weitere navigation über die FB ist nicht möglich :( (nichmal ein springen von hyperlink zu hyperlink in einer webseite ist möglich, es sei denn mann nimmt die Maus zu hilfe...

die startseite ist immernoch weiss, und zeigt nicht den "startseitenlink" aus der Pluginconfig.

gibt es echt kein ordentliches Browserplugin, ala "MCE-Browser" grade sowas gehört doch heutzutage in ein ordentliches Multimediacenter, emails news und so vom sofa aus am TV checken....

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die startseite ist immernoch weiss, und zeigt nicht den "startseitenlink" aus der Pluginconfig.

du musst ja in der config des plugin eine startseite angeben, diese erscheint wenn du im browserplugin den
homebutton an drückst.

das mit der fernbedienung ist nicht schön, liegt aber auch daran das man den ie nicht vernünftig mit der tastatur
steuern kann, ansonsten könnte man da ja was mit girder machen.

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Wie kann man den Browser überhaupt einbinden? Habe jetzt die datei runtergeladen, aber sehe nur 2 DLL und wenn ich die in den Ordner Plugins schiebe passiert auch nix.

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
das liegt daran, dass du nur einen Teil des plugins hast. schau mal hier: igor.moochnick - Walltop unten.

wie gesagt. aber eher unbrauchbar, da man ohne maus damit NIX anfangen kann.

irgendwie dächte ich aber irgendwo mal was mit FF gesehn zu haben. als extern eingebundenen Browser mit nem plugin damit FF auch via FB geht. weis aber weder wie das heisst, noch wo ich das mal gesehn habe. obs funktioniert mal ganz dahingestellt.

schade finde ich es auf jeden Fall, dass es in MP nicht standartgemäss ein Browserplugin gibt, dafür aber jede menge andere plugins die wahrscheinlich der grossteil der User garnich benutzt. Vielleicht sollte man das beim Team Mediaportal mal als anregung anbringen, denn zu "DEM" perfecten Mediacenter feht MP nur noch ein browser....

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
HILFE!

wie kann ich mit diesem plugin links auf webseiten anwählen?
es gibt z.b nachrichten seiten wie heise. darauf sind news verlinkt. ich kann jedoch mit diesem plugin die seiten nur nach oben oder nach unten scrollen.
das nützt mir nichts.
hoffe es kann mir jemand helfen.

can t click links on websites. can t choose anything on website. can onyl scroll up or down.

Gruß
parkuhr

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
genau das is ja auch mein problem. ausser "eine" seite anzeigen die man scrollen kann, kann dieses plugin NIX. absolut unbrauchbar :(. alle möglichen plugins werden gecodet (vorallem welche die fast nie jemand brauch) aber n Browserplugin, was in JEDES Mediacenter gehört gibts nich :(

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
genau das is ja auch mein problem. ausser "eine" seite anzeigen die man scrollen kann, kann dieses plugin NIX. absolut unbrauchbar :(. alle möglichen plugins werden gecodet (vorallem welche die fast nie jemand brauch) aber n Browserplugin, was in JEDES Mediacenter gehört gibts nich :(

da bin ich vollkommen deiner meinung. da man damit eine seite anscheinend nur scrollen kann, ist es absolut untauglich für einen htpc. ich steuere meinen htpc komplett per fernebdienung und sehe auch nicht ein, wegem diesem browserplugin da eine mous eund tastatur anzuschliesen.
fazit: in der jetzigen ausbaustaustfue kann man dieses plugin funktional gesehen in die tonne klopen.
schau dir mal den webrowser auf der sony psp an. die psp ist eine tragbare spielkonsole. dort hast du im browser das symbol einer hand, das bequem über icons und links auf einer webseiten stehen bleibt, das so das man diese wenigstens benutzen kann. genauso müsste das browser-plugin für mediaportal auch funktionieren nur eben mit der fernbedienung. in der jetzigen form ist es aber absolut unbrauchbar.
hier habe ich etwas für dich. ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber immernoch um längen besser als dieses browserplugin. damit kann man die fernbedienung wenigstens einigermasen benutzen.
schau mal auf:CITA Ten Foot Products home page

Gruß
parkuhr

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
jup, is schon n intressantes project da, aber leider kein plugin für MP. wenn dann muss ich dieses tool als externe anwendung aus dem MP raus starten. nur das will ich eben nich, dann könnt ich ja gleich den FF mit RCplugin nutzen.

was ich suche isn astreines reinrassiges MP plugin...

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
jup, is schon n intressantes project da, aber leider kein plugin für MP. wenn dann muss ich dieses tool als externe anwendung aus dem MP raus starten. nur das will ich eben nich, dann könnt ich ja gleich den FF mit RCplugin nutzen.

was ich suche isn astreines reinrassiges MP plugin...

och das geht relativ problemlos. installiere dir einfach das meine programme plugin.
dann kannste es per fb aus mediaportal starten und auch wieder beenden.
eine bessere browserlösung habe ich bisher leider noch nicht gefunden;/

Users who are viewing this thread

Top Bottom